Katzenfutter im Test: Moments Asia Style – Taubertalperser

Moments Asia Style – Wie viele von euch wissen war ich ja vor kurzem in Shanghai und habe mich dort ein wenig umgesehen.

Umso amüsierter war ich als ich bei uns im örtlichen Fressnapf mich mal wieder umgesehen habe ob es was Neues oder gar Interessantes auf den Markt gibt und ich die neuen Moments Sorten „Asia Style“ entdeckt habe.

Kurzer Blick auf die Deklaration, ja nee muss eigentlich nicht sein, aber da war diese passende Thematik also doch mal eingepackt.

Das sagt der Hersteller Multifit zu seinem Moments Asia Style

  • delikate Gourmet-Leckerbissen in einer raffinierten Asien-Komposition für Zwischendurch
  • reines Naturprodukt aus Huhn, schonend gegart im eigenen Saft. Dolphin Safe.
  • ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen

Delikate Gourmet-Leckerbissen für Zwischendurch. Reines Naturprodukt aus Thunfisch oder Hühnchen, schonend gegart im eigenen Saft. Dolphin Safe. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen. Ergänzungsfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

Folgende Sorten von Moments Asia Style sind aktuell erhältlich

Moments Asia Style, Taubertalperser, KatzenfuttertestMoments Lady of Siam – Thunfisch in oranger Asien-Sauce 55g

Delikate Gourmet-Leckerbissen für Zwischendurch. Reines Naturprodukt aus Thunfisch, schonend gegart im eigenen Saft. Dolphin Safe. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen. Ergänzungsfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

Tief steht die Sonne.
Ich träumte, wir wären in Siam,
im Lande der tausend Genüsse.
Lass uns etwas Neues probieren.

Momente, die uns glücklich machen – Bedanken Sie sich bei Ihrer Katze mit einer Kreation aus Thunfisch in oranger Asien-Sauce, verfeinert mit Karotte.

Zusammensetzung:  Thunfisch 51%, Karotten 3,6%, Sonnenblumenöl 2%, Mineralstoffe 1,21%, Tapiocastärke 0,55%.

Analytische Bestandteile: Protein 11%, Fettgehalt 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,11%.

Feuchtegehalt: 82%

Zusatzstoffe pro kg. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 1990 IE, Vitamin D3 100 IE, Taurin 500mg, Kupfer (Kupferchelat des Hydroxyanalogs von Methionin) 1,1mg, Eisen (Eisen(III)- oxid) 20mg, Jod (Kaliumjodid) 0,4mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 2mg, Zink (Zinkoxid) 26mg.

Moments Asia Style, Taubertalperser, KatzenfuttertestMoments Queen of Persia – Huhn in asiatischer Kokossmilch-Sauce 55g

Delikate Gourmet-Leckerbissen für Zwischendurch. Reines Naturprodukt aus Huhn, schonend gegart im eigenen Saft. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen. Ergänzungsfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

Ich weiss, Du bist die Schönste.
Wie eine persische Königin
thronst Du auf deinem Diwan.
„Majestät, es ist angerichtet.“

Momente, die uns glücklich machen – Bedanken Sie sich bei Ihrer Katze mit einer asiatischen Kreation aus Huhn in Kokosmilch-Sauce, verfeinert mit Kürbis.

Zusammensetzung: Hühnerfleisch 52%, Kokosmilch 12%, Kürbis 8,6%, Sonnenblumenöl 2%, Mineralstoffe 1,21%, Tapiocastärke 0,55%

Analytische Bestandteile: Protein 11%, Fettgehalt 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,11%

Feuchtegehalt: 82%

Zusatzstoffe pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 1990 IE, Vitamin D3 100 IE, Taurin 500mg, Kupfer (Kupferchelat des Hydroxyanalogs von Methionin) 1,1mg, Eisen (Eisen(III)-oxid) 20mg, Jod (Kaliumjodid) 0,4mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 2mg, Zink (Zinkoxid) 26mg

Moments Asia Style, Taubertalperser, KatzenfuttertestMoments Tiger of Jaipur – Thunfisch in Thai-Basilikum-Sauce 55g

Delikate Gourmet-Leckerbissen für Zwischendurch. Reines Naturprodukt aus Thunfisch, schonend gegart im eigenen Saft. Dolphin Safe. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen. Ergänzungsfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

Du bewegst dich so elegant,
Dein Reich liegt Dir zu Füßen
und die feinsten Speisen
sollen Deinem Gaumen schmeicheln.

Momente, die uns glücklich machen – Bedanken Sie sich bei Ihrer Katze mit einer asiatischen Kreation aus Thunfisch in einer Thai-Basilikum-Sauce, verfeinert mit Karotte.

Analytische Bestandteile: Protein 11%, Fettgehalt 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,11%.

Zusammensetzung: Thunfisch 51%, Kokosmilch 7,82%, Sonnenblumenöl 2%, Karotten 1,8%, Kartoffeln 1,8%, Mineralstoffe 1,21%, Tapiocastärke 0,55%, Thai-Basilikum 0,23%.

Feuchtegehalt: 82%

Zusatzstoffe pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 1990 IE, Vitamin D3 100 IE, Taurin 500mg, Kupfer (Kupferchelat des Hydroxyanalogs von Methionin) 1,1mg, Eisen (Eisen(III)-oxid) 20mg, Jod (Kaliumjodid) 0,4mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 2mg, Zink (Zinkoxid) 26mg.

Fütterungsempfehlung

  • 24h/ ~ 4kg Katze: 2 Dosen
  • Angaben sind Richtwerte
  • Reduzierung der Futtermenge nach Bedarf

Da sagen die Taubertalperser zu Moments Asia Style

Moments Asia Style, Taubertalperser, KatzenfuttertestGleich vorweg es handelt sich hier um ein Ergänzungsfutter und ……. Ich suche gerade nach passenden Worten.

Also das Verpackungsdesign und das Marketing ist top was man vom Inhalt und der Zusammensetzung leider nicht behaupten kann.

Hier wird super schön mit Emotionen gespielt mit „Momenten, die und glücklich machen“ und natürlich „bedanken Sie sich bei ihrer Katze“

Ähm wenn ich mich bei meiner Katze bedanken will bekommt sie schon was Besonderes aber dies beinhaltet weder Kokosmilch noch Kartoffeln oder Karotten sondern ist eher pures Fleisch.

Was bitte soll eine Katze, die nun mal ein reiner Carnivore ist mit Kokosmilch anfangen? Die Kokosmilch kipp ich mir gerne mal in einen Cocktail aber doch nicht meiner Katze übers Futter…….

Und dann der Preis – mein lieber Herr Gesangsverein – Emotionen sind teuer vor allem wohl beim Katzenfutter, denn an der Qualität kann es nicht liegen, dass man hier über einen Euro für ein Schälchen mit gerade mal 55g verlangt.

Moments Asia Style, Taubertalperser, KatzenfuttertestAber eigentlich ist es echt schon perfide – da wird mit Emotionen gespielt und der Konsument, der aufgeklärte Konsument, der sich im Vorfeld gerne mal die Deklaration durchlesen möchte täte gut daran eine Lupe in den Laden mitzubringen, denn je nach Beleuchtung ist es ein Ding der Unmöglichkeit diese zu entziffern.

Wer hat aber schon immer eine Lupe mit? Also lassen wir uns leiten und verzaubern und geben unseren Emotionen nach um daheim dann festzustellen was wir doch für einen Mist gekauft haben ….

Ach ja noch ein Wörtchen zur Akzeptanz, hin- und wieder sind meine Katzen Verräter – aber nur hin- und wieder und nicht immer.

Bei der Sorte Tiger of Jaipur erntete ich verwirrte Blicke so frei nach dem Motto „Ernsthaft?“

Ich liebe sie meine Taubertalperserchen ………….

Muss ich eigentlich erwähnen das Moments ausschließlich bei Fressnapf erhältlich ist? Nein, ich glaube nicht, oder?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.