AllgemeinFuttertest

Katzenfuttertest: BIOPUR-Katzenfutter

Die Taubertalperser haben heute für euch das #BIOPUR-Katzenfutter getestet.

Das BIOPUR-Katzenfutter:

Erfüllt höchste Ansprüche

Biopur, Katzenfutter, unabhängiger Futtertest, KatzenfuttertestNatürlich haben wir auch für Katzen ein Feuchtfutter entwickelt, das als Alleinfuttermittel speziell auf ihre Ernährungsbedürfnisse abgestimmt ist.

Beste Rohstoffe, beste Resultate

Auch für dieses ausgewogene Alleinfuttermittel in verschiedenen Geschmacksrichtungen verwenden wir ausschließlich BIO-Lebensmittel, die für Menschen geeignet sind. Die erstklassigen Rohstoffe und Zutaten kaufen wir von ausgewählten Bio-Höfen in Deutschland, das Futter wird ohne chemische Zusätze schonend zubereitet, damit alle wertvollen Nähr- und Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben.

Biopur, Katzenfutter, unabhängiger Futtertest, KatzenfuttertestSelbstverständlich entspricht die Zusammensetzung den neuesten wissenschaftlichen Ernährungsrichtlinien, damit die Katze alle lebenswichtigen Nährstoffe erhält, die sie täglich benötigt. Selbst bei sehr eigenwilligen und wählerischen Katzen gelingt die Futterumstellung in der Regel recht gut. Einfach das gewohnte Futter mit dem neuen Futter vermischen und den Anteil des gewohnten Futters über den Zeitraum einiger Tage nach und nach reduzieren.

Garantiert nicht enthalten:

  • Tiermehle
  • Nitritpökelsalz
  • Farb-, Geruchs- und Geschmacksstoffzuätze
  • künstliche Antioxidantien oder Konservierungsmittel
  • Nebenerzeugnisse
  • Lock- oder Aromastoffe
  • Gentechnik
Biopur Katzennahrung Geflügelmuskelfleisch

Biopur, Katzenfutter, unabhängiger Futtertest, KatzenfuttertestBiopur hat sein hochwertiges Katzenfutter um ein neues Produkt erweitert. Die Futtersorte besteht aus reinem Muskelfleisch und ist für die individuelle Fütterung gedacht. Das bedeutet, dass Sie selbst entscheiden mit welchen Zusatzstoffen und Supplementen Sie dieses pure Fleisch versehen, dadurch können Sie das Futter – ähnlich wie beim BARFEN – auf die persönlichen Bedürfnisse Ihrer Katze maßschneidern.

Ohne irgendwelche Zusätze von Ihnen ist dieses neue Produkt als Ergänzungsfuttermittel zu betrachten.

Zusammensetzung: 100 % BIO-Geflügelmuskelfleisch
Analyse: Rohprotein 20% , Rohfett 3%, Rohfaser 0%, Rohasche 1%, Feuchtigkeit 74%

Biopur Katzennahrung Schaf & Reis

Zusammensetzung: Bio-Schaffleisch (42%), Bio-Reis (16%), Bio-Schafleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung)
Garantierte Analyse: Rohprotein: 9%, Rohfett: 8 %, Fasern: 1%, Asche: 2 %, Feuchtigkeit: 74 %, Calzium: 0,21 %, Phosphor: 0,13 %, Tauringehalt: 0,04 %

Biopur Katzennahrung Rind & Reis

Zusammensetzung: BIO-Rindfleisch (42%), BIO-Reis (16%), BIO-Rinderleber, Mineralien, BIO-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung)
Garantierte Analyse: Rohprotein: 9 %. Rohfett: 6 %, Fasern: 1%, Asche: 2 %, Feuchtigkeit: 75 %, Tauringehalt: 0,04 %, Calcium: 0,21%, Phosphor: 0,13%

Biopur Katzennahrung Geflügel & Reis

Zusammensetzung: Bio-Geflügelfleisch (40%), Bio-Reis (16%), Bio-Geflügelleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung)
Garantierte Analyse: Rohprotein: 10%, Rohfett: 3 %, Fasern: 1%, Asche: 2 %, Feuchtigkeit: 77 %, Tauringehalt: 0,04 %

Das sagen die Taubertalperser

Biopur, Katzenfutter, unabhängiger Futtertest, KatzenfuttertestAlso Bio klingt ja immer mal super toll, ist es auch unbestritten. Allerdings ist hier die Zusammensetzung und die Deklaration um es mal salopp zu formulieren ein Graus.

Nehmen wir nur mal die Sorte Geflügel & Reis – wieso bitte sind nur 40% Geflügelfleisch? Und vor allem was für ein Fleisch, wie hoch ist der Anteil der Bioleber und Reis? Bio-Reis? Mal ganz ehrlich meine Katzen brauchen in ihrem Futter keinen Reis und schon gar keine 16% davon. Über das Sonnenblumenöl kann man streiten, halte ich aber auch für absolut falsch in einem hochwertigen und hochpreisigen Futter.

Der Geruch, des Futters war aber absolut in Ordnung und auch die Akzeptanz bei meinen Fellnasen war sehr gut.

16_Punkte

Futtertest_01


Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share

3 Gedanken zu „Katzenfuttertest: BIOPUR-Katzenfutter

  • Annika

    Ich hatte mich durch eine Preisreduzierung mal verleiten lassen eine Dose Rind mit Reis zu kaufen, die 16 % Reis hatte ich irgendwie übersehen. Meine Katze, die sonst fast alles frisst fand es fürchterlich und ich kann sie verstehen. Das Futter war eine fürchterliche klebrige, glibberige, helle (fast weiße!) Pampe die so aussah als würde sie nur aus Reisstärke und Fett bestehen. Ich habe auch noch nie Katzenfutter mit Rindfleisch gesehen das so hell ist wie Hühnerbrustfilet.

    Antwort
  • Bei meiner Katze wurde eine anfängliche Niereninsuffizienz durch einen Bluttest 2,0 festgestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Nieren Diät Nassfutter. Ich habe vom T. A.
    Royal Canin Renal Nassfutter bekommen was nicht das wahre ist. Könnt ihr mir helfen?

    Antwort
    • afrank

      Meinst du mit 2.0 den Kreatininwert? Da liegt der Referenzbereich bei 2,3 mg/dl (203 µmol/L), die Obergrenze wurde hier erhöht und würde somit noch im Rahmen liegen.
      Auch ist der Zeitpunkt des Messens ausgesprochen interessant und kann sich durch Streß etc. verschieben.

      Ich würde mir hier, falls dies der Fall sein sollte, noch keinen allzu großen Kopf machen. Eventuell die Messung in einen halben Jahr wiederholen und hochwertiges Futter mit hohen Fleischanteil verwenden.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS