AllgemeinSnacktest

Katzensnack im Test: Defu Katzensnack Bio Kaustange

Die Taubertalperser durften mal wieder einen Katzensnack testen. Dieses Mal war der Katzensnack von Defu an der Reihe.

Das sagt der Hersteller

Wer Bio-Katzenfutter dekadent findet, der muss sich im Gegenzug aber auch ein paar unbequeme Fragen zum Thema Massentierhaltung gefallen lassen.“

Unsere Bio-Kaustangen sind leckere Belohnungs-Snacks, die Sie Ihrer Katze gerne zwischendurch geben können. Rind und Leinsamen stammen aus biologischer Erzeugung. Ein bisschen Gelatine und Meersalz sind noch drin – mehr nicht. Auf Zucker, Konservierungsmittel und künstliche Farb- oder Geschmacksstoffe haben wir vollständig verzichtet.

„Zurück zu den Anfängen“, so könnte man das Konzept der Bio-Tiernahrung beschreiben. Weg von schädlichen Zusatzstoffen, hin zur natürlichen Tiernahrung. Um die eigene Katze ausschließlich mit Bio-Futter zu versorgen, ist es wichtig, auch bei den Katzensnacks auf die Bio-Qualität zu achten. Defu verwendet für die Herstellung seiner Katzensnacks ausschließlich Zutaten von Bio-Höfen. Biologisch angebaute Rohstoffe wie Leinsamen, Rosmarin und Sanddorn vereinen sich mit dem Bio-Fleisch von Truthähnen in den Defu Kaustangen zu einem ausgewogenen und gesunden Katzensnack. Die Katzenkaustangen kommen komplett ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe aus und werden ohne Zucker und Zusatzstoffe hergestellt. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Mahlzeit und eine leckere Belohnung für Ihren Stubentiger. Durch die praktische Einzelverpackung der drei Kaustangen bleiben diese länger frisch und bewahren den unwiderstehlichen Geschmack.


zooplus.de

Folgende Sorten sind erhältlich:

Defu Cat Kaustange Truthahn  

Defu Kaustange - TaubertalperserZusammensetzung: 
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (87 %vom Truthahn)*, gemahlene Leinsamen*, Gelatine*, Meersalz, Rosmarin*, Sanddorn*
*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile: 
47 % Rohprotein, 21 % Rohfett, 7 % Rohasche, 2,5 % Rohfaser, 20,5 %Feuchte

Fütterungsempfehlung:
Mehrmals täglich einige Stücke zur Belohnung. Immer frisches Wasser anbieten.

DeFu - TaubertalperserDefu Cat Kaustange Rind

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (86 % vom Rind)*, gemahlene Leinsamen*, Gelatine*, Meersalz, Sanddorn*

*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile:
47 % Rohprotein, 21,5 % Rohfett, 6,5 % Rohasche, 2,5 % Rohfaser, 19,5 % Feuchte

Das sagen die Taubertalperser

Defu Kaustangen - TaubertalperserWir hatten hier schon Kaustangen bei denen die Taubertalperser mit wesentlich mehr Begeisterung dabei waren, ich erinnere mich nur zu gerne an die Feinisticks von Granatapet. So schnell kam ich dort gar nicht nach wie sie mit Begeisterung gefressen wurden.

Von der Zusammensetzung sind sie jetzt auch nicht der absolute Oberhammer, okay, gibt weitaus schlechtere aber ehrlicherweise auch sehr viel bessere. Die Bioqualität mag schon seinen Preis haben, nur es nutzt mir nichts wenn ich aus Überzeugung dieses Produkt kaufe und mir meine Katzen die ausgestreckte Mittelkralle zeigen um es mal so salopp zu formulieren.

Wer sie aber trotzdem mal probieren mag, kann diese bei Sandras Tieroase z.B. kaufen oder im gut sortierten Fachhandel.



Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS