AllgemeinSnacktest

Katzensnack im Test: Lux Knabberröllchen – Taubertalperser

Wir haben euch ja in der Discounterreihe das Katzenfutter von Aldi Süd und Lidl gezeigt, die Snacks Cachet und Coshida, genauso wie das Katzenstreu Cachet und Coshida.
Was liegt also näher als das ich euch auch die halbwegs vertretbaren Produkte von Aldi Nord präsentiere – wenn ja, wenn da nicht die geografische Grenze wäre, die mir es unmöglich macht einfach mal so bei Aldi Nord vorbeizufahren.


Aber man hat ja treue Blogleser und Freunde die sich nicht scheuen mir diese Produkte zuzusenden, damit diese Discounterreihe komplettiert wird.

Lux_Taubertalperser-00Heute stelle ich euch an dieser Stelle die Snacks von Aldi Nord – Lux Knabberstangen vor.

Lux Knaberröllchen – der herzhafte Genuss für zwischendurch.

Die Fleischröllchen sind durch die schonende Trocknung im Umluftofen (ca. 4 Stunden)
extra zart und werden mit viel frischen Fleisch zubereitet. Die Röllchen sind einzeln verpackt.(10 Stück)

Mit Lachs & Forelle

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (83%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (6% vom Lachs, 6% von der Forelle) Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Lux-Taubertalperser-01Mit Geflügel und Leber

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 6% Geflügel, 6% Leber), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Mit Lamm und Truthahn

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 6% Lamm, 6% Truthahn), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Das sagen die Taubertalperser

Lux-Taubertalperser-04Ich war ja dieses Mal schon vorgewarnt durch die anderen Tests und so achtete ich dieses Mal penibel darauf das keine Katze es mitbekam wie ich diese Sticks fotografieren wollte. Ja was soll ich sagen – sie kennen mittlerweile dieses „Aufreiß“-Geräusch. Es funktionierte also nicht so recht, wie man anhand des einen Fotos recht gut erahnen kann.

Klar ist Trockenfleisch weitaus besser, ich denke darüber brauchen wir gar nicht diskuttieren. Allerdings ist es meiner persönlichen Meinung nach schon sehr lobenswert weder Glycerin noch Kartoffelstärke oder andere seltsame Zutaten in den Snacks zu finden.

Ich hatte ja den Verdacht, dass die Sticks von dem gleichen Hersteller sind wie die von Aldi Süd nur da wurde ich eines besseren belehrt. Während die Cachet-Sticks von Rondo Food in Krefeld hergestellt werden zeichnet sich für Aldi Nord das Unternehmen Deurer in Bretten verantwortlich.

Allerdings die Rezeptur, Aussehen und Konsistenz ist identisch.

Ach das es meinen Katzen geschmeckt hat brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen oder? :-)


zooplus.de

Merken

Merken

Merken