AllgemeinSnacktest

Katzensnack im Test: Multfit naturelle – Taubertalperser

Die Taubertalperser haben sich mal den Snack von Multfit naturelle näher angesehen.

Multifit TaubertalperserMultiFit Katzensnack naturelle

  • saftig leckerer Snack, gut verträglich
  • für Katzen ab 6 Monaten
  • wiederverschließbar

MultiFit Katzensnack bieten Spiel, Spaß und Genuss in einem.

Folgende Sorten sind erhältlich:

Katzensnack naturelle Ente

Zusatzstoffe pro kg Farbstoffe

Analytische Bestandteile: Protein 35%, Fettgehalt 14%, Rohasche 5,3%, Rohfaser 1%

Zusammensetzung Ente (73%), Sojaprotein, Glycerin, Kartoffelstärke, Thunfisch, Mineralstoffe

Feuchtegehalt 18%

Katzensnack im Test: Multfit naturelle - TaubertalperserKatzensnack naturelle Huhn

Analytische Bestandteile: Protein 55%, Fettgehalt 1,2%, Rohasche 5,6%, Rohfaser 0,5%

Zusammensetzung: Huhn (74%), Sojaprotein, Glycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaöl

Feuchtegehalt: 18%

Katzensnack naturelle Huhn & Seelachs Herz

Analytische Bestandteile: Protein 31%, Fettgehalt 2,5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 1%

Zusammensetzung: Huhn (37%), Seelachs (21%), Sojaprotein, Glycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaöl, Thunfisch

Feuchtegehalt: 34%

Katzensnack naturelle Huhn & Seelachs Sandwich

Zusatzstoffe pro kg: Farbstoffe

Analytische Bestandteile: Protein 31%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 3%, Rohfaser 1%

Zusammensetzung: Huhn (37%), Seelachs (21%), Sojaprotein, Glycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaöl , Thunfisch

Feuchtegehalt: 34%

Katzensnack naturelle Hühnermagen

Analytische Bestandteile: 49%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%

Zusammensetzung: Hühnermagen (89%), Glycerin, Sorbitol

Feuchtegehalt: 30%

Katzensnack naturelle Huhn & Seelachs Rainbow

Analytische Bestandteile Protein 33,5%, Fettgehalt 2%, Rohasche 2,8%, Rohfaser 1%

Zusammensetzung Huhn (46,4%), Seelachs (20,4%), Glycerin, Sojaprotein, Weizenmehl, Maisstärke, Sorbitol, Thunfisch, Zucker, Sojaöl, Mineralstoffe

Feuchtegehalt 28%

Das sagen die Taubertalperser

Katzensnack im Test: Multfit naturelle - TaubertalperserGanz ehrlich – dieser Snack ist fast schon als unterirdisch zu bezeichnen. Die einzige Sorte die mir hier halbwegs als akzeptabel erscheint ist naturelle Hühnermagen – aber da stört mich persönlich das Glycerin und Sorbitol enorm.

Und ja ich weiß, dass man diese Zusätze verwendet um die Feuchtigkeit im Produkt zu halten – aber ehrlich, wenn ich meine Katzen mit Leckerchen verwöhnen will dann nicht mit Sorbitol und Glycerin.

Das in manchen Sorten noch Zucker, Sojaprotein und diverse Stärkemittel enthalten sind, ist nur das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Ich kann nicht mit gutem Gewissen dieses Produkt empfehlen ganz im Gegenteil, es gibt weitaus bessere Snacks für Katzen.

Fazit: nicht empfehlenswert




Merken

Merken