AllgemeinKatzenstreutest

Katzenstreu im Test: Topic – Aldi Nord – Taubertalperser

Wir haben bereits das Katzenstreu von Aldi Süd und Lidl getestet und in unseren Katzenklos gehabt, nun sollte das Mikro Katzenstreu von Aldi Nord folgen. Bereits getestet haben wir den Katzensnack Lux von Aldi Nord, heute das Katzenstreu und morgen, ja morgen wird wohl auch das Futter von Aldi Nord folgen.

Aber widmen wir uns heute mal dem Katzenstreu.

Topic-Katzenstreu-Taubertalperser-00Topic Mikro Katzenstreu  – Das sagt der Hersteller

Besteht aus feinem, weißen qualitativ hochwertigem Bentonit, In Verbindung mit Feuchtigkeit wird dieser zu kleinen Klümpchen, die einen angenehmen Babypuderduft verströmen. Diese lassen sich dann leicht entfernen und es muss nur eine kleine Menge Topic Mikro Katzenstreu nachgefüllt werden.

  • Sekundenschnelle Geruchsbindung durch die Quellwirkung des Granulats
  • Extra langes Frischegefühl
  • Sehr hygienisch, 99,9% staubfrei
  • Sehr sparsam durch Klümpchenbildung
  • Schnelle und einfache Reinigung
  • Besteht zu 100% aus natürlichem Bentonit
  • Die feinen Tonmaterialien sorgen für eine hervorragende Saugkraft durch die Klümpchenbildung.
  • Das Katzenstreu ist äußerst sanft zu den Pfoten ihrer Katze

Das sagen die Taubertalperser

Nachdem wir ja schon das Katzenstreu von Adi Süd getestet haben, liegt es nahe das nun auch das Katzenstreu von Aldi Nord dran ist.  Auch hier ist der Preis wie bei Aldi Süd  bei  2,99 Euro für den 6-Liter-Karton  und das ist schon äußerst preiswert ( 0,50 Euro/Liter) hält da auch das Streu was der Hersteller verspricht?

Topic-Katzenstreu-Taubertalperser-03Okay – eigentlich könnte ich die Beschreibung des Streus etwas abkürzen und auf das von Aldi Süd verweisen – es ist nämlich das geiche Streu nur in anderer Verpackung. Nun ja zumindest vom gleichen Hersteller.
Aber bei der letzten Bewertung meinte mal ein Leser das Streu wäre bei ihm absolut staubfrei – nun ich hab versucht mal den „Behälter“ zu fotografieren und ich hoffe man erkennt das „staubfrei“ recht gut.

Man muss aber wirklich festhalten, es gibt Katzenstreusorten die wesentlich staubfreudiger sind. Aber das sollte dann wirklich ein jeder für sich selbst entscheiden wie er seine Prioritäten setzt.

Topic-Katzenstreu-Taubertalperser-04Auch hier hatte ich einen dezenten Babypuderdurft und leider auch das doofe Sandstrandfeeling. Was nicht besonders meine Laune steigert. Ich hasse es wenn es unter meinen Füssen knirscht.

Hier kann man nur Toilettvorleger oder Allzweckmatten empfehlen. Letzteres sind bei uns absolut der Renner – gibt es in verschiedenen Design. Verhindern zwar nicht, dass das Katzenstreu rausgetragen wird aber es bleibt in den Rillen hängen und man findet das Streu dann nicht im ganzen Haus. Ich hab euch hier auch ein besonders schöne preiswerte Allzweckmatte mit Katzenmotiv
bei Amazon rausgesucht, ihr könnt aber auch solche Matten als Meterware beim Baumarkt oder aber auch bei dem einen oder anderen Discounter hin- und wieder im Angebot.
katzenstreu_02


Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS