Patchworkdecke – meine Kreativität schlägt wieder zu

Patchworkdecke, Taubertalperser, Cindy, FitziPatchworkdecke – Hin- und wieder packt mich meine Kreativität und dann fange ich an zu basteln, stricken oder nähen.
Seit mehr als einen halben Jahr habe ich nun schon die Vision einer Patchwork-Decke und wie könnte es anders sein…natürlich mit einem Katzenmotiv;-)

Nachdem ich nun gerade mal zwei Tage frei hatte, dachte ich wenn nicht jetzt dann nie.

Gesagt getan – Stoff hatte ich ja schon vor einigen Monaten besorgt, jetzt nur noch die diversen Flecken ausschneiden, zusammennähen, fertig…..so war mein Plan.

Und dann stellten sich die fleißigen Helfern ein…..

Patchworkdecke, Taubertalperser, Cindy, FitziNachdem ich die fleißigen Helferlein vom Tisch verbannt hatte, glaubt mir es war mühsam, ging es daran die diversen Stoffe zu zuschneiden.
Und es war neben den Katzen fernhalten, die mühsamste Tätigkeit.
Markieren, zuschneiden und zusammensetzen.

Das Motiv, war irgendwie vorauszusehen. Ich habe hier einen bedruckten Stoff mit Katzenmotiv als Grundlage verwendet.

Patchworkdecke, Taubertalperser, Cindy, FitziNachdem ich alle Stoffteile ausgeschnitten und bearbeitete hatte, setzte ich sie Reihe für Reihe zusammen und vernähte sie zusammen.

Ergebnis war dann diese Patchworkdecke, die sofort bei meinen Katzen Anklang fanden.

Das meine Katzen die Decke sehr lieben sieht man wohl anhand des nachfolgenden Fotos

Patchworkdecke, Taubertalperser, Cindy, Fitzi



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.