Rothenburger Halbmarathon 2014

In Rothenburg ob der Tauber, einem wunderschönen alten historischen Städtchen im lieblichlichen Taubertal gelegen fand heute zu meinem Leidwesen dieser Halbmarathon statt,bei dem mein Mann sich angemeldet hatte. (Ich hatte Tags zuvor einen Marathon der anderen Art hinter mich gebracht – einfach bei Interzoo 2014 – ich habs überlebt nachlesen )

Und so wie es sich für eine brave Ehefrau gehört habe ich mal wieder meine Fototasche geschultert, meine Laufschuhe angezogen und los ging es.

Selbstverständlich waren wir viel zu früh dort aber so hatten wir noch die Gelegenheit uns zu „aklimatisieren“ und die Lage zu erkunden.

Rothenburger Halbmarathon 2014

Super organisiert von Racesolutions ging es bei der Startnummernausgabe sehr, sehr zügig voran, auch die Startnummernlisten hingen schon für alle gut einsehbar aus und die Streckenposten wurden in ihre Aufgaben eingewiesen.

002Während ich emsig fotografierte vielen mir dieselbigen auch sehr positiv auf, wie sie wirklich souverän und hochmotiviert die Läufer leiteten und den anderen Verkehr lahmlegten um die Läufer sicher über die Strecke zu führen.

Mein Mann berichtete mir auch von den sehr guten Verpflegungsstellen.

Auch beim Zieleinlauf, der über einen schönen roten Teppich verlief, wurde dank einer sehr guten Moderation auch den anwesenden Zuschauern nicht langweilig und danach konnte man sich bei Bratwurst, Kuchen und mehr stärken.

Fast pünktlich zum Zieleinlauf brach auch die Wolkendecke auf und es wurde ein wunderschöner strahlender Sonntag.

Da die Anzahl der Fotos meinen Blog hier im wahrsten Sinne des Wortes sprengen würde, hier mal ein Link zu meinem Google-Plus-Fotoalbum :-)