Allgemein

Rückruf: Royal Canin Österreich ruft Wärmematten zurück!

Da ich mittlerweile einige Leser auch aus Österreich habe, möchte ich es nicht verabsäumen, diese auf eine Rückrufaktion der Firma Royal Canin hinzuweisen.

Royal Canin Österreich informiert über einen vorbeugenden und freiwilligen Rückruf einer Wärmematte für Hunde und Katzen.

Aufgrund einer Verbraucherbeschwerde wurde festgestellt, dass das in der Wärmematte enthaltene Gel nicht den Sicherheitsspezifikationen entspricht. Anstelle des angegebenen Glycerol wurde das gesundheitsschädliche Di-Ethylenglykol gefunden. Im Falle eines Zerkauens der Matte kann dies gesundheitliche Folgen für das Haustier haben.

waermemattenBetroffen sind 245 solcher Matten. Die betroffene Wärmematte wurde nach Unternehmensangaben von einem französischen Lieferanten bezogen und als Promotionsartikel an Züchter, Vereine, Tierschutzorganisationen und Tierhalter seit 2010 auf Ausstellungen und gesponsorten Veranstaltungen verteilt.

Verbraucher, die eine solche Wärmematte erhalten haben, sollten diese NICHT mehr verwenden und an einem sicheren Ort aufbewahren sowie Royal Canin unter folgenden Kontaktmöglichkeiten kontaktieren:

Servicenummer: (Österreich) 0810-207601 (Ortstarif)
Montag bis Donnerstag von 15.00 bis 19.00 Uhr

E-Mail: info@royal-canin.at

 

Stellungnahme der Firma Royal Canin

Xantara Katzenfutter

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS