Sea Life Speyer Aquarium

Mit folgenden verheißungsvollen Text lockt das Sea Life Speyer und animiert einen zum Besuch

  • Über 3.000 Tiere in mehr als 40 faszinierenden Becken und Aquarien
  • Besuchen Sie unsere Sonderausstellung 2012: „Quallenzauber!“
  • Meeresschildkröte Marty im tropischen Ozean
  • Berührungsbecken: erleben Sie Seesterne und Krabben hautnah
  • tägliche Fütterungen in unserem Aquarium als außergewöhnliches Erlebnis
  • Unser Kuba-Krokodil & unsere Kaimane

 

Nachdem ich ein Kitten von uns nach Speyer brachte, dachte ich mir ich nutze gleich die Gelegenheit und besuche dieses Aquarium.

Bei einem Eintrittspreis von über 10 euro stockte mir mal kurz der Atem aber angesichts des doch tollen Angebotes sollte dies einen das schon Wert sein – dachte ich zumindest in dem Moment.

Ich nehme es mal gleich vorweg – es hat sich nicht gelohnt und eigentlich ist der Eintrittspreis bei dem was man sieht ein Hohn. Da haben manche Hobbyaqaurianer schönere und interessante Becken.

Okay, zwei drei Becken waren echt nett und der Tunnel ist natürlich auch ein kleines Highlight – aber dieser „Quallenzauber“ ein paar Zylinder mit unterschiedlichen Quallen verdammt schlecht ausgeleuchtet (mit farbigen Licht könnte dies noch viel eindrucksvoller erscheinen und ja das funktioniert – vielleicht hätte man sich bei anderen ähnlichen Einrichtungen Hilfe holen sollen) ein Hohn.

Abschließend noch ein paar Fotos damit man sich selber einen Eindruck machen kann

Das man nach dem Rundgang in einen völlig überteuerten und mit Ramsch vollgestellten Souveniershop geleitet wird versteht sich ja denke ich mal echt von selbst…..


Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.