Wenn einem ein Katzenspielzeug einen Flashback beschert ….

Flashback – Vor einigen Wochen bekam ich ein tolles Paket von Kamanka mit der limitierten Sonderedition des Scratchie.

Eigentlich haben unsere Katzen mehr als genug Spielzeug und so toll kam dieses schicke Teil leider bei meinen Katzen nicht so an, dass ich nun unbedingt noch eines benötigen würde ABER…….

Es ist eine Sonderedition gewesen – und nein ohne Einhorn aber dafür mit verschiedenen Namen wie Kuschelpuschel oder ähnliche fantasievolle Kosenamen.

Und da gab es noch „raffnix“ ….und zack, schon hatte ich einen Flashback der besonderen Art…..

raffnix meets cats ……

Die Überschrift, ich muss gestehen ich muss selber grinsen weil es so zweideutig ist – für mich und damit auch ihr etwas zum Grinsen und schmunzeln haben könnt… bekommt ihr nun die Geschichte von „raffnix“ erzählt.

Nein, nicht von diesem tollen Spielzeug aus dem Hause Kamanka sondern von meinem raffnix.

True story about raffnix

Es war vor vielen, sehr vielen Jahren in einem Chatsystem abseits von Facebook, instagram & Co. Diese gab es damals noch nicht und Google war auch noch nicht vorhanden – unglaublich oder?

Einer Zeit in der es noch ICQ gab, Yahoo und so weiter.

Da gab es in diesem Chatsystem auch mehrere Gruppen und in einer dieser Gruppen war ich als Administrator unterwegs. Mein damaliger Nickname Crazy-Cat* war jahrzehntelang mein Begleiter und selbst Freunde nannten mich privat schon so, alternativ kürzten sie den Namen auf CC ab.

„CC was machst du heute Abend?“ „CC hast du Lust was zu unternehmen?“

Ja man kannte mich mit diesem Namen und die Domain crazy-cat.de ist noch immer auf uns registriert – brauche ich eigentlich nicht mehr aber naja, sie war ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes – sowas gibt man nicht her :-)

Wir hatten damals viel Spaß und es wurde täglich gelacht, rumgealbert und es entstanden teilweise Freundschaften die heute noch bestehen.

Irgendwann kam in diese Gruppe ein Neuer. Und wie wir wissen, Neue haben es immer schwer sich in einer gut funktionierenden, bestehenden Gruppe zu behaupten. War auch nicht wirklich einfach zu so einer Gemeinschaft dazu zustoßen.
Aber er hat es versucht und ist jämmerlich an mir gescheitert, da ich meinte ihn aus irgend einen Grund ihn aus dieser Gruppe entfernen zu müssen …..

Zack schon gab es einen neuen User mit den Namen „catkiller“ – ich glaube ich hatte ihn verärgert ;-)

Flashback, raffnix, Kamanka, Erinnerungen, Remember

When time goes by ….

Die Zeit verging, man hat über diese Episode hinweggesehen und man verstand sich immer besser aber es sollten noch Monate vergehen bis man sagte, so nun reicht es. Lass uns mal treffen :-) Nun ja, gesagt getan anlässlich eines Treffens mit anderen Chattern fuhr ich nach Deutschland und …………….

Nun ja – ich fasse mich kurz – unsere Mails, die wir uns in der Anfangszeit schrieben füllen zwei dicke A4-Ordner und wir feiern dieses Jahr unseren Orchideen-Hochzeitstag ;-)

Naja ganz so einfach war es zwar nicht, immerhin hatte ich bereits einige Katzen und auch andere Anforderungen waren nicht so optimal wie die räumliche Distanz zu Beginn von knapp 700 km. Aber wo ein Wille ist auch ein Weg.

Müßig zu erwähnen, dass viele der damaligen Chatfreunde bei unserer Hochzeit dabei waren und mit dem einen oder anderen verbindet uns heute noch eine lose Freundschaft und wir haben teil an ihrem Leben und ihrer Geschichte.

Und zu dem Scratchi von Kamanka in der Limited Edition – ja meine Katzen mögen ihn, dieses Mal habe ich ihn ja auch mit Baldrian-Füllung gekauft:-) Und dank ihm hab ich nun wieder mal in unseren Hochzeitsbildern gestöbert und mich an diesen wunderbaren Tag vor vielen, vielen Jahren erinnert. Danke dafür :-)

Flashback, raffnix, Kamanka, Erinnerungen, Remember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.