Katzenfuttertest: Happy Cat Meat in Sauce – Taubertalperser

Meat in Sauce – Heute stellen wir euch mal das Katzennassfutter von Happy Cat “Meat in Sauce” vor.

Viele Jahre war Happy Cat als Hersteller von Trockenfutter bekannt. Vor wenigen Jahren starteten sie mit Happy Cat Duo ihren ersten Versuch auch im Nassfutterbereich Fuß zu fassen.

Ob es ihnen wirklich gelingt? Wir werden sehen.

Das sagt der Hersteller zu Happy Cat Meat in Sauce

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Das Meat in Sauce Adult aus dem Hause Happy Cat ist ein ausgewogenes Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen aller Rassen.

Die Rezepturen beinhalten viel Fleisch und überzeugen durch zarte Häppchen in leckerer Sauce. Dank dem Zusatz von Biotin kann das Nassfutter von Happy Cat eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell bei Ihrer Katze unterstützen.

Das Fleisch ist reich an hochwertigen Proteinen und besonders gut verdaulich. Das Futter kann dank der ausgewogenen Rezeptur ein langes und vitales Katzenleben unterstützen. Der praktische Portionsbeutel macht die Fütterung noch einfacher und kann ganz einfach geöffnet werden. 

Happy Cat verzichtet bei der Herstellung auf den Zusatz von Soja, Zucker sowie künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Die praktischen Pouches sind in vielen unterschiedlichen Sorten verfügbar, sodass Sie das Futter speziell auf den Geschmack Ihrer Samtpfote abstimmen können. 

Das Nassfutter Meat in Sauce Adult im Überblick: 
  • Für ausgewachsene Katzen
  • Alleinfuttermittel
  • Ohne Soja- und Zuckerzusatz
  • Mit Biotin für Haut und Fell 
  • Häppchen in feiner Sauce
  • Im praktischen Frischebeutel

Happy Cat produziert seit 3 Generationen hochwertige Katzennahrung im bayerischen Wehringen. Einzigartige Rezepturen mit einer Vielfalt an naturreinen Zutaten machen Happy Cat zu einer ausgewogenen und hochwertigen Katzennahrung, die für jede Größe, Rasse und jedes Alter geeignet ist. Happy Cat garantiert moderate Energiegehalte, eine natürliche Vielfalt an Rohstoffen und strenge interne und externe Qualitätskontrollen. Selbstverständlich werden alle Futter ohne chemische Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe hergestellt und auf Tierversuche strengstens verzichtet.

Folgende Sorten von Meat in Sauce haben wir getestet

Meat in Sauce Adult Huhn & Lachs

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien, feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn 14%, Hausschwein und Truthahn, Lachs 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;

Analyse der Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg: Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg 
Spurenelemente/kg: Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg

Meat in Sauce Adult Huhn & Truthahn

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien, feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn 14%, Hausschwein und Truthahn 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;

Analyse der Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg:
Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg
Spurenelemente/kg: Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg

Meat in Sauce Adult Lamm und Leber

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien (Hühnerleber 4%), feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn, Hausschwein, Truthahn und Lamm 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;

Analyse der Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg:
Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg
Spurenelemente/kg: Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg

Meat in Sauce Adult Huhn & Ente

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien, feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn 14%, Hausschwein und Ente 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;
Analyse der Inhaltsstoffe Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg:
Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg
Spurenelemente/kg: Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg,

Meat in Sauce Adult Kalb & Leber

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien (Hühnerleber 4%), feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn, Hausschwein, Truthahn und Kalb 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;
Analyse der Inhaltsstoffe Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg:
Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg
Spurenelemente/kg:
Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg

Meat in Sauce Adult Huhn und Forelle

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Zusammensetzung: Fleisch, Innereien (Hühnerleber 4%), feinst zerkleinerte Fleischkarkassen & Hälse von Huhn, Hausschwein, Truthahn und Kalb 10%, Weizenmehl, Mineralstoffe;
Analyse der Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,2%, Rohfett 4,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,3%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine/kg:
Biotin (3a880) 100 mcg, Taurin (3a370) 100 mg
Spurenelemente/kg: Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat 3b503) 3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat 3b605) 20 mg

Das sagen die Taubertalperser zu Meat in Sauce

Ganz ehrlich, Angesichts der Deklaration hätte ich ja schon die Finger davon lassen sollen. Da kann ich gleich ein X-beliebiges Discounterfutter nehmen und hab vermutlich noch einen preislichen Vorteil. Diese Deklaration besagt gar nichts, das ist so ein „Wischiwaschi“. Nichts Ganzes und nichts Halbes.

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Ja ich weiß zwar das Fleisch und Innereien, Karkassen und Hälse verarbeitet wurden aber bis auf wenige Prozentangaben habe ich hier kaum etwas und dann kommt noch „Weizenmehl“.

Das Wort was mir angesichts dessen über die Lippen kam war nun nicht in der Form, wie ich es hier niederschreiben würde – aber nett war es nicht.

Und dann empfinde ich den Tauringehalt zu niedrig.

Ihr werdet euch nun sicher fragen „Wieso hast du dann das Futter gekauft?“

Weil es mir zeitweise so geht wie tausenden anderen Katzenhalter, ich kaufe ein Produkt nach der Optik um danach feststellen zu müssen – hätte ich es mal lieber im Laden gelassen.

Dies ist einer der Gründe warum ich diese ganzen Futtertests auch mache – manche Fehler müssen andere nicht auch machen, reicht ja wenn ich den gemacht habe ;-)

Ehrlicherweise bin ich aber auch ein wenig traurig, erschüttert oder entsetzt. Man hatte bei Happy Cat mit dem HappyCat Duo einen ganz guten Weg begonnen gehabt, es war beim besten Willen nicht perfekt aber ein Weg in die richtige Richtung und ich hatte die berechtigte Hoffnung das man darauf aufbaut und verbessert… und dann kommt sowas um die Ecke …… schade, echt super schade.

Die Akzeptanz war leider recht gut was ich aber auf den Leberanteil von mindestens 4% zurückführe und auch Schwein ist ein absolut begehrenswertes Fleisch bei den Taubertalpersern. Von Catz Finefood Purr die Sorte mit Schwein wird hier – ich bin fast geneigt saugern – inhaliert.

Happy Cat All Meat, Taubertalperser, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Katzenblog

Erhältlich ist es unter anderem bei Zooplus* oder auch im gut sortierten Fachhandel

8_Katzenfuttertest


* Ich nutze Partnerlinks (Was sind Partnerlinks?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.