Partner-Links? Was ist das?

Wahrscheinlich habt Ihr hier und da mal einen Link mit einem * (Sternchen) auf meiner Seite gesehen und weiter unten auf der Seite stand dann *Ich verwende Partnerlinks und Ihr habt Euch dann gefragt was das ist.

Nun in erster Linie ist dies nichts Böses obwohl bei vielen Verträgen wo solche Sternchen vorhanden sind man vielleicht ein wenig genauer gucken sollte.

Aber hier in diesem Fall besagt es nicht mehr oder weniger, dass ich für meine Seite Partnerlinks einsetze und ich eine kleine Provision erhalte für die über diesen Link getätigten Käufe ohne Mehrkosten für euch.

Aber was bedeutet dies nun für euch?

Eigentlich nichts anders als Transparenz, wenn ihr auf einen meiner Links klickt erhalte ich eine geringe Provision für getätigte Käufe. Sei es nun bei Zooplus, Amazon oder ähnlichen.
Da diese Provisionen echt super gering sind – rechnet mal 3% von sagen wir mal 15 Euro aus, dann könnt ihr euch schon vorstellen, dass man da nicht wirklich reich wird.

Hab ich aber auch gar nicht vor aber ich freu mich natürlich wie Bolle wenn da ein hübsches Sümmchen zusammenkommt und ich für meine Katzen wieder was Neues kaufen kann um es zu testen.

Ja ich bin da ein wenig bekloppt 😊

Also wenn ihr so einen Link seht mit * dürft ihr gerne darüber einkaufen, müsst es aber nicht.
Nur freuen würde ich mich natürlich schon 😊