Katzensnack im Test: Die neuen Sorten von Catz Finefood Mousse

Als wir auf der Interzoo unterwegs waren, war natürlich ein Pflichttermin auch bei Pets Nature und wie ich feststellen durfte wurde unser Interesse nicht enttäuscht. Pets Nature brachte anlässlich der Interzoo vier neue Sorten von ihrem Ergänzungsfutter Catz finefood Mousse heraus.

catz-finefood-mousse-taubertalperser-00Das sagt der Hersteller zu Catz finefood Mousse

Catz finefood Mousse – eine besonders luftige Schleckerei

catz finefood mousse ist ein Ergänzungsfuttermittel, das sich wunderbar mit unserem anderen Catz finefood-Sortiment kombinieren lässt. Es handelt sich um eine luftige und fluffige Mousse, die von den meisten Katzen sofort begeistert akzeptiert wird. Wie bei allen Catz finefood Produkten haben wir nur hochwertige Rohstoffe schonend verarbeitet.

Folgende neuen Sorten sind erhältlich

catz-finefood-mousse-taubertalperser-01Nr. 211 – Truthahn

Zusammensetzung: Truthahn 50%, Kochbrühe 42%, Sonnenblumenöl 6%, Mineralstoffe 2%

Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 75%, Rohprotein 9,5%, Fettgehalt 12%, Rohasche 3,2%, Rohfaser 0,1%

Nr. 213 – Weissfisch mit Thunfischfilet, Truthahn und Lachs

Zusammensetzung: Kochbrühe 48%, Weißfisch 20%, Thunfischfilet 10%, Truthahn 10%, Sonnenblumenöl 6%, Lachs 4%, Mineralstoffe 2%

Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 9%, Fettgehalt 6%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,2%

Nr. 215 – Huhn

Zusammensetzung: Huhn 50%, Kochbrühe 42%, Sonnenblumenöl 6%, Mineralstoffe 2%

Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 76%, Rohprotein 9,5%, Fettgehalt 11%, Rohasche 3,2%, Rohfaser 0,1%

catz-finefood-mousse-taubertalperser-02Nr. 217 – Truthahn mit Iberico-Schwein

Zusammensetzung: Truthahn 44%, Kochbrühe 42%, Iberico-Schwein 6%, Sonnenblumenöl 6% Mineralstoffe 2%

Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 75%, Rohprotein 9,5%, Fettgehalt 12%, Rohasche 3 %, Rohfaser 0,1%

Fütterungsempfehlung:

Catz finefood Mousse ist ein Ergänzungsfuttermittel und somit nicht für eine alleinige Fütterung geeignet.

Das sagen die Taubertalperser

catz-finefood-mousse-taubertalperser-06Eigentlich können wir hier wirklich absolut auf den vorangegangenen Test verweisen. Die Akzeptanz war wie immer sensationell aber der Geruch war ja auch für uns Zweibeiner schon sehr verlockend und interessant.
Die Konsistenz ist aber auch wirklich extrem fluffig und angenehm und man kann sich schon vorstellen wie in etwa die Konsistenz im Mund dann sein wird. Ob Katzen dies auch so verlockend sehen, ich weiß es nicht aber sie haben ganz schön „reingehauen“ :-)

In Kürze werden diese tollen Sorten online bei Pets Nature oder auch im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.



Merken

Merken

Merken