Allgemein

Katzenvereine Deutschland / Österreich

Katzenvereine – Hier findet ihr aktuell alle mir bekannten Vereine in Deutschland/Österreich/Schweiz, die ich ohne weiteres empfehlen kann.

Update 2024

Selbstverständlich erheb diese Aufstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollte dem einen oder anderen ein Verein bekannt sein, der hier in der Auflistung noch fehlt, kann er mich gerne darüber in Kenntnis setzen.

Sollte jemand Kenntnis haben, von einem Verein, der hier fehlt und der aber eher in die Kategorie „Finger weg“ gehören, so bitte die Info inklusive entsprechende belegbare Begründung auch an mich.

************* 1 *****************

1.DEKZV – 1. Deutscher Edelkatzen Zuchtverband – http://www.dekzv.de/

1. FCC e.v. – Felidae Cat Club e.V Recklinghausen – http://www.katzenverein.info

1.ITAVC – 1. Internationaler Türkisch Angora und Van Club e.V. – http://www.1itavc.de

1.KRV – 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V. – http://www.1-krv.de/

************* A *****************

AAC – All about cats – http://www.allaboutcats.at/

ACU – Austrian Cats United – http://www.austriancatsunited.eu


************* B *****************

Bautzener Katzenfreunde e.V. http://www.bautzener-katzenfreunde.de/

BAVARIAN – Bavarian Cat Fanciers Association e.V. http://www.bavarian-cfa.de/

BDCC – Blue Danube Cat Club – http://katzenklub.at/

BKC – Bayrischer Edelkatzen Club e.V (Patronat 1. DEKVZ) http://www.bayerischer-edelkatzen-club.de/

************* C *****************

CATS4US – Cats 4 Us http://www.cats-4-us.com/

CCG – Cats Club Germany – http://www.catclubgermany.de/

CF – Cats First e.V. – http://www.cats-first.de/

CU – Cats Unlimited (TICA) http://www.cats-unlimited.de/

************* D *****************

DEKZV – 1. Deutscher Edelkatzen Zuchtverband – http://www.dekzv.de/

DELICAT – Delicat http://www.delicat-ev.eu/


************* E *****************

EKZ – Edelkatzenclub Zwickau-Meerane e.V. – http://www.ekz-meerane.de/

ERB – Erzgebirgischer Rassekatzenverein Bernsbach http://www.rassekatzen-bernsbach.de

EUREGIO – Euregio Rassekatzen e.V. – http://www.euregio-rassekatzen.de/

EVBL – Edelkatzen-Verein-Bergisch-Land – http://www.evbl.net/

************* F *****************

FREESEN – Freesenkatten e.V. – http://www.freesenkatten.de/

************* G *****************

GDK – Gemeinschaft der Katzenfreunde eV http://www.gdk-ev.com

************* H *****************

HEC – Hessischer Edelkatzen Club e.V. (Patronat 1. DEKZV) http://www.hec-edelkatzen.de/

HEKC – Hanseatischer Edelkatzen Club e.V. http://www.hekc.de/

HKC – Hannoverscher Katzen Club http://www.hkcev.de/

************* I *****************

ICW – International Cat World e.V. – http://www.internationalcatworld.eu

ITAVC – 1. Internationaler Türkisch Angora und Van Club e.V. –  http://www.1itavc.de/itavc/

************* K *****************

KFA – Katzenfreunde Annaberg – http://www.katzenfreunde-ev.de/

KFB – Katzenfreunde Bayern (1.DEKZV) – http://katzenfreunde-bayern.de/

KFG – Katzenfreunde Germania e.V. – http://www.kfg.de/

KFND – Katzenfreunde Norddeutschland – http://www.kfndev.de/

KKÖ – Klub der Katzenfreunde Österreich – http://www.kkoe.net/de/

KOSCHKA – Koschka e.V. – http://www.koschka-ev.de

KRV – 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V. – http://www.1-krv.de/

************* M *****************

MCC – Magic Cat Club – http://www.magiccatclub.de/

MÜLSEN – Mülsener Samtpfötchen http://www.muelsnersamtpfoetchen.de

************* N *****************

NCC – Nordic Cat Club e.V. http://www.nordiccatclub.de


************* O/Ö *****************

ÖVEK – Österreichischer Verband für Zucht und Haltung von Edelkatzen – http://www.oevek.at/

************* P *****************

 

************* R *****************

RKS – Rassekatzen Stuttgart e.V. (1. DEKZV) – http://www.rassekatzen-stuttgart.de/

RKV-NRW – Rassekatzenverein in Nordrhein-Westfalen e.V. – http://www.rkvnrw.org/

************* S *****************

SDRV – Süddeutscher Rassekatzenverband e.v. – http://www.sdrv.de/

************* T *****************

TICA – TicaCats – http://www.ticacats.de/

************* U *****************

 

************* W *****************

WSC – Westsächsischer Cat Club e.V. – http://www.westsachsencats.de/

ACHTUNG – ACHTUNG – ACHTUNG – ACHTUNG

Eigentlich sollten hier Vereine stehen bei denen man ein wenig genauer hinsehen sollte.

  • Weil sie neu sind und vielleicht noch nicht von anderen Vereinen anerkannt wurden und sich noch bewähren müssen.
  • Weil die Zuchtbedinungen unter aller Sau sind und die Katzen zweimal jährlich Kitten bekommen dürfen und somit nicht zum Wohle des Tieres sind, nur zum Wohle der Geldbörse des Züchters
  • Weil sie in der Vergangenheit geglänzt haben mit fehlerhaften oder falschen Stammbäumen, die nicht einmal das Papier wert waren auf dem sie gedruckt waren.
  • Weil die Vorstände aus unzähligen Vereinen rausgeflogen sind wegen ihren Machenschaften und nun meinten einen eigenen Verein gründen zu müssen.
  • Weil die Vereine aus einem Dachverband geflogen sind.
  • Vereine die nur gegründet wurden um Stammbäume auszustellen und dem ganzen einen „offiziellen“ Touch zu geben.
  • Vereine die nicht nur für Katzen sondern auch für Hunde, Hamster, Meerschweinchen etc. Stammbäume ausstellen.

Ich habe aber keine Lust mehr mich mit Hobbyjuristen rumzuschlagen und darum ganz einfach in der obigen Liste findet ihr alle mir bekannten seriösen/empfehlenswerte Vereine.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Instagram
RSS
Cookie Consent mit Real Cookie Banner