Keltische Namen – weiblich

Das wichtigste Thema, wenn wir uns einen vierbeinigen Freund ins Haus holen, ist neben der Frage woher das Kätzchen kommen soll, der Name.

Vielfach haben die Kätzchen bereits von ihrem früheren Zuhause einen Namen bekommen aber meist gefällt uns dieser nicht. Und so begeben wir uns auf die Suche nach schönen klangvollen Namen. Selbstverständlich sind hier nicht alle Namen aufgelistet aber ich denke, diese Aufstellung kann für den einen oder anderen doch ein wenig hilfreich sein

Keltische Namen – weiblich

Agrona Kampf
Aingeal keltischer/irischer Name für Engel
Allium Schärfe
Aoibh Schönheit
Arely Versprechen
Arlete Versprechen
Breonica Gebräu
Brianda Champion
Brynna Hügel
Caol Schlank
Cessily Blind


Deoiridh Reisende
Eimh schnell
Eire poetischer Name für Irland
Flaith königlich
Geal klar
Ginessa Weiß wie Schaum
Guinivere weiße Welle
Gwendolyne mit weißen Augenbrauen
Gweneth gesegnet
Kattie selig
Kiarra klar
Kinnella Klippe
Marvina Freund
Meryl löschen
Muirgen Seekind
Olwen weisser Fußabdruck
Sabia Süß
Seang Schlank
Shanell Geschenk Gottes

Merken