AllgemeinProduktvorstellung

Produkttest: Holzkratzbaum mit Baumwollbettchen

Neue Kratzbäume braucht die Katz‘. Bei einer Ausstellung habe ich mal unseren Katzen einen neuen Kratzbaum erstanden. Ich wollte dieses Mal etwas besonders stabiles und haben und so erstand ich einen Kratzbaum von der Firma Alexander Meyer.

Holzkratzbaum in Kombination mit Baumwollbettchen

kratzbam
Beschreibung:

Alle Holzplatten sind aus Buche Multiplex und mit Leinenöl geölt. Dieses Öl ist auf Naturbasis aufgebaut und bietet dem Holz einen optimalen Schutz.
Sollten mal Unannehmlichkeiten passieren (Urin etc.) kann das Holz mit einem feinen Schleifpapier angeschliffen werden, und anschließend wieder mit Öl versiegelt werden. Der Kratzbaum ist dann wieder wie ´´neu´´.
Die Baumwollhängematte sowie die Bettchen können bei 60° gewaschen werden
Abmessung:

  • 1x Bodenplatte ca. 62 x 53 cm
  • 2x Liegeplatten rund ø 40 cm
  • 1x Liegeplatten oval ø 40 cm
  • 3x Liegebettchen rund ø 40 cm mit Klettverschluss
  • 1x Holzgestell für Hängematte
  • 1x Hängematte für Holzgestell
  • 1x ´´Fallschirm´´
  • 2x Sisalstamm 36 cm
  • 1x Sisalstamm 75 cm
  • 1x Sisalstamm 117 cm
  • Alle Sisalstämme in ca. ø 14 cm
  • Höhe ca. 160 cm / Breite ca. 100 cm / Tiefe ca. 80 cm
  • Gesamtgewicht ca. 31,00 kg
Verpackung: Zweckmässig
Aufbau: sensationell einfach
Preis:
Ab ca. 280 Euro
Fazit: Als ich heimkam mit dem Kratzbaum, hat mein Mann ihn sofort aufgebaut und sein Urteil über den Aufbau und der Verarbeitung war mehr als zufrieden stellend. Er war schlichtweg absolut davon begeistert.
Besonders hervorheben ist auch die sehr tolle Verarbeitung, die abnehmbaren waschbaren Bettchen und die wirklich massive Bodenplatte.
Der Baum war noch nicht komplett aufgebaut und schon saß die erste Katze darauf. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es nur wenige Minuten dauerte, bis dann der ganze Baum von den Katzen belagert war .
Das er auch den Kräften unserer heranrasenden (Raub)Katzen trotzt sei nur mal nebenbei erwähnt. .
Es gibt verschiedene Anbieter von robusten ordentlichen Kratzbäumen, ein jeder legt seine Prioritäten anders, aber achtet auf eine solide Verarbeitung, leichte Reinigung und Stabilität. Bei den verschiedenen Anbietern kann man seinen absoluten Wunschbaum zusammenstellen und je nachdem richtet sich auch der Preis. .
Hier sollte man aber wirklich nicht sparen.
Unser Kratzbaum stammt von der Firma Alexander Meyer

Geliebter neuer Kratzbaum
Geliebter neuer Kratzbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert