AllgemeinFuttertest

Katzenfutter im Test: Escapure Katzennassfutter

In den Weiten des World Wide Web stieß ich bei meiner Suche nach hochwertigen Katzennassfutter auf das bayrische Unternehmen, das unter dem klingenden Namen Escapure unter anderem Nassfutter für Katzen vertreibt.
Klarer Fall für die Taubertalperser – das musste getestet werden.

Das sagt der Hersteller

Unsere bayrische Seele

Escapure-TaubertalperserAn einem der schönsten Fleckchen Bayerns – am Chiemsee – hat das Unternehmen ESCAPURE seinen Sitz. Hohe Berge, grüne Almen, saftige Wiesen und klare Seen prägen die Landschaft um uns herum! Inspiriert durch die Natur und aus Liebe zum Tier entstand im Jahr 2010 der Wunsch, ehrliche Produkte aus reinem Fleisch für Hunde zu entwickeln. Es war ein hartes Stück Arbeit, die uns zugleich viel Freude bereitet hat. Heute ist es nun soweit, dass wir auch für die Katze artgerechte Nahrung, sowohl als Belohnung als auch als Alleinfuttermittel in Lebensmittelqualität anbieten können.

ESCAPURE steht für beste bayerische Spezialitäten für Hund und Katze.

Bei all unseren Produkten verzichten wir bewusst auf Bestandteile wie Getreide, Konservierungsmittel und künstliche Aromastoffe, um vor allem allergischen Reaktionen entgegenzuwirken, die durch industrielle Herstellung von nicht artgerechter Tiernahrung heutzutage vermehrt sowohl bei Hunden als auch bei Katzen auftreten.

Unsere Produkte werden frisch und schonend und auf natürliche Weise hergestellt. Für unsere hochwertigen Produkte verwenden wir reines Fleisch, bei unserem Miniwürstel auch tierische Nebenprodukte in kleinen Mengen, sowie allergenfreie Apfelrohfaser und Mineralien. Durch die schonende Lufttrocknung bleibt nur ein geringer Restwassergehalt, wodurch eine lange Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe garantiert wird. Das besondere Aroma der Hundenahrung von Escapure entsteht durch den einmaligen Buchenholzrauch.

Unsere feinsten innovativen Naturprodukte können in Farbe, Form und Größe unterschiedlich ausfallen und unterliegen einem natürlichem Gewichtsverlust.

Das Rohmaterial aller Produkte stammt aus EU zugelassenen Betrieben und wird regelmäßig veterinärmedizinisch kontrolliert.

Folgende Sorten sind erhältlich

Wildtopferl-TaubertalperserFeinstes Katzenfutter aus Wildmuskelfleisch und Hühnerfleisch mit Innereien.

Alleinfuttermittel für Katzen – geeignet für jedes Katzenalter

Zusammensetzung: 60.0% Wildmuskelfleisch, 30.0% Hühnerfleisch mit Innereien, 10.0% Trinkwasser

Weitere Zutaten: Eierschalenpulver, Taurin 1.000 mg/kg

Analytische Bestandteile (in %): Feuchtigkeit 79,5; Protein 12,3; Fett 6,9; Rohasche 1,0; Rohfaser 1,0; Calcium (g/kg) 1,3; Phosphor (g/kg) 1,0;

Ententopferl-TaubertalperserFeinstes Katzen Nassfutter aus Entenfleisch mit Herzen und Kalbfleisch.

Alleinfuttermittel für Katzen – geeignet für jedes Katzenalter

Zusammensetzung: 70.0% Entenfleisch mit Herzen, 20.0% Kalbfleisch mit Kalbslunge, 10.0% Trinkwasser

Weitere Zutaten: Eierschalenpulver, Taurin 1.000 mg/kg

Analytische Bestandteile (in %): Feuchtigkeit 80,7; Protein 13,13; Fett 7,2; Rohasche 2,9; Rohfaser 1,5; Calcium (g/kg) 1,3; Phosphor (g/kg) 1,0;

Lammtopferl-TaubertalperserFeinstes Katzenfutter aus Lammfleisch mit Innereien und Rindermuskelfleisch.

Alleinfuttermittel für Katzen – geeignet für jedes Katzenalter

Zusammensetzung: 50.0% Lammfleisch mit Innereien, 40.0% Rindermuskelfleisch, 10.0% Trinkwasser

Weitere Zutaten: Eierschalenpulver, Taurin 1.000 mg/kg

Analytische Bestandteile (in %): Feuchtigkeit 77,3; Protein 13,0; Fett 7,9; Rohasche 1,0; Rohfaser 0,6; Calcium (g/kg) 1,3; Phosphor (g/kg) 1,0;

Lachstopferl-TaubertalperserFeinstes Katzen Nassfutter aus Lachsfleisch und Kalbfleisch mit Innereien.

Alleinfuttermittel für Katzen – geeignet für jedes Katzenalter

Zusammensetzung: 50.0% Lachsfilet, 39.0% Kalbfleisch mit Innereien, 1.0% Rinderleber, 10.0% Trinkwasser

Weitere Zutaten: Eierschalenpulver, Taurin 1.000 mg/kg

Analytische Bestandteile (in %): Feuchtigkeit 70,5; Protein 12,9; Fett 13,6; Rohasche 1,9; Rohfaser 1,1; Calcium (g/kg) 1,3; Phosphor (g/kg) 1,0;

Fütterungsempfehlung:

Erwachsene – normal aktive Katze (4-5kg)

200g (pro Tag) auf zwei Mahlzeiten verteilt.

Das sagen die Taubertalperser

Escapure2-TaubertalperserYeahhh…..geht doch, nach den diversen Fehlschlägen auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Futter, ist dieses eine wahre Augenweide. Konsistenz und Geruch sind absolut top, ein klein wenig könnte noch an der Deklaration gefeilt werden aber das ist wirklich minimalistisch. Ich hätte da noch sehr gerne angegeben welche Innereien verwendet wurden.
Innereien sind ja nicht als schlecht zu beurteilen – Katzen in freier Wildbahn wenn sie Kaninchen oder Maus erlegen zupfeln ja auch nicht die Innereien aus dem Tier raus und fressen sie nicht. Ganz im Gegenteil. Liefern sie doch wertvolle Nährstoffe für die Katze.

Escapure3-TaubertalperserFeuchtigkeit ist top, Proteine ist absolut klasse auch der Rohfettanteil, die Rohasche ist gerade mal in einer Sorte etwas erhöht ist aber – da man ja nicht nur immer eine Sorte füttert zu vernachlässigen. Täglich würde ich es nicht füttern aber wer mich kennt weiß ja das ich generell sehr für die Abwechslung im Katzennapf bin.

Okay ich mache es kurz und bündig – absolut empfehlenswertes Futter.

Erhältlich ist es direkt bei Escapure

21_Punkte

Futtertest_01


Merken

Merken