AllgemeinFuttertest

Katzenfutter im Test: Schesir Fruit

Die Taubertalperser haben das Ergänzungsfutter Schesir Fruit getestet.

Das sagt der Hersteller

Katzenfutter im Test: Schesir FruitHochwertiges Nassfutter für ausgewachsene Katzen – köstliche Filets und leckeres Obst vereinigen sich in der klassischen Qualität der Schesir Erzeugnisse

Schesir zeichnet sich nicht nur durch den appetitlichen Geschmack von ausgewählten Zutaten, sondern auch durch die gesunde Ernährung aus.

Reich an exklusiven Bestandteilen bringt die Frucht in Schesir Fruit Katzenfutter auf natürliche Weise Vitamine und Nährstoffe ein, die zur Anregung des Immunsystems, zur Verhinderung der Zellalterung und zur Förderung der Verdauung beitragen.

Im Apfel sind wenig Eiweiß und Fette enthalten, zudem ist der Apfel besonders reich an Pektin, Vitamin B sowie Bioflavonoiden, die zu einer alterungshemmenden Wirkung beitragen.

Die Ananas wirkt Dank des Enzyms Bromelin entzündungshemmend.

Die Papaya ist reich an Vitaminen und Mineralien, welche eine oxydationshemmende Wirkung begünstigen. Zudem enthält diese Frucht ein spezielles Enzym, das die Verdauung von Eiweiß erleichtert.

IMG_5717Hergestellt mit den anspruchsvollsten Techniken und unter genauesten Kontrollen, um höchste Qualität und außergewöhnliche Appetitlichkeit zu garantieren.

Der Hersteller Schesir hat bei der Produktion der Umverpackung natürlich auch den Umweltaspekt berücksichtigt: Für die Herstellung des Umkartons werden mindestens 80 % umweltfreundliches Recyclingpapier verwendet!

Schesir Fruit ist ein Ergänzungsfutter für ausgewachsene Katzen!

Folgende Sorten sind erhältlich

IMG_5716Huhn & Apfel: Hühnerfilet (40%), Apfel (4%), Reis (4%).

Huhn & Ananas: Hühnerfilet (40%), Ananas (4%), Reis (4%).

Thunfisch & Papaya: Thunfisch (38%), Papaya (4%), Reis (2%).

Thunfisch mit Ananas: Thunfisch (42,9%), Ananas (4%), Reis (4%), pflanzliche Gelatine.

Thunfisch mit Mango: Thunfisch (45,7%), Mango (4%), Reis (4%).

Zusatzstoffe:

Laut Hersteller sind in diesem Futter keine Zusatzstoffe vorhanden.

Analytische Bestandteile:

Schesir Fruit - TaubertalperserIMG_5721Das sagen die Taubertalperser

Okay lasst es uns mal so formulieren – es ist was es ist – nämlich reines Ergänzungsfutter. Das Reis nichts im Katzenfutter verloren hat, ich denke das weiß mittlerweile fast ein jeder. Ananas, Mango und Papaya – nun darüber mag man gerne streiten meine Katzen benötigen dies nicht wirklich als reine Carnivoren.

Wie leider bereits eingangs erwähnt ist dies einfach nur ein Ergänzungsfutter und dies nicht wirklich qualitativ hochwertig.

Der Geruch war okay und auch die Akzeptanz war sehr vielversprechend wenn, ja wenn da nicht diese nicht besonders prickelnde Zusammensetzung wäre …..

Erhältlich ist dieses Futter im gut sortierten Fachhandel oder im Online-Handel wie z.B. Zooplus.

16_PunkteFuttertest_01

zooplus.de

Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS