AllgemeinSnacktest

Katzensnack im Test: Animonda Knuperkissen – Taubertalperser

Die Tage bekamen wir von Animonda die neuen Snacks zugesendet. Animonda Knusperkissen – angelehnt an die Milkies in flüssiger Form, die von den meisten Katzen ja heiß geliebt werden entstanden dieses Jahr die Knusperkissen.


animonda-knusperkissen-taubertalperser-00Gesehen hatte ich sie schon bei der Garten- und Zoo in Kassel und nun im November war es soweit. Die Knusperkissen kamen auf den Markt.

Folgende Sorten sind erhältlich

Animonda Snack Milkie Harmony Anti Hairball 30g

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse Mineralstoffe.

Protein 35 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %.

< 1,5 kcal getreidefrei

Animonda Snack Milkie Balance 30ganimonda-knusperkissen-taubertalperser-01

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette (u.a. 2 % Lachsöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe.

Protein 36 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 1%, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %, Omega-3 Fettsäuren 0,9 %.

< 1,5 kcal getreidefrei

Animonda Snack Milkie Wellness mit Biotin & Vitaminen 30g

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Saaten, Mineralstoffe.

Protein 35 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 1,5 %, Feuchtigkeit 6 %.

Vitamin A 9000 I.E., Vitamin D3 630 I.E., Vitamin B1 25 mg, Vitamin B2 35 mg, Vitamin B6 20 mg, Biotin 1,2 mg, 500 mg 3b603.

animonda-knusperkissen-taubertalperser-02Animonda Snack Milkie Fresh Dental Care 30g

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe.

Protein 35,5 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %.

Vitamin A 9000 I.E., Vitamin D3 630 I.E., Vitamin C 75 mg.

< 1,5 kcal getreidefrei

Das sagen die Taubertalperser

Wir kennen und lieben ja schon die Milkies in flüssiger Form die es im Sommer auch schon mal gefroren als Milcheis gibt.

animonda-knusperkissen-taubertalperser-04Umso gespannter waren wir ja wie die Perserchen nun bei diesen Knuspertaschen reagieren würden und die Reaktion überraschte uns doch enorm.
Während Gwenni extrem stark darauf reagierte und sie sofort vernaschte ignorierte Dividi und Zwetschke diese komplett und waren absolut nicht dazu bewegen diese zu futtern.

Was uns persönlich bei diesen Snacks nicht so gut gefällt ist der relativ hohe pflanzliche Anteil sei es an Gemüse oder pflanzliche Nebenerzeugnisse und Eiweißextrakte.

ABER es ist ein Snack, Leckerchen – man könnte sicherlich weitaus höherwertige finden ohne Frage allerdings auch weitaus schlechtere.

Erhältlich sind diese Snacks im gut sortierten Fachhandel




Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert