Katzensnack im Test: Fellonis Katzensnacks – Taubertalperser

Fellonis Katzensnacks – Wer mich und meine Katzen kennt weiß nicht nur das wir gerne und viel testen sondern auch absolute Fans von hochwertigen Katzenfutter und ebensolchen Snacks sind.

Die Tage bekam ich Katzensnacks zum testen zu gesendet und ich will euch doch mal glatt zeigen um welche es sich hier handelt und wie die Taubertalperserchen sie fanden.

Das sagt der Hersteller zu Fellonis

fellicitas-fellonis-taubertalperser-00Leckere getreidefreie Belohnungssnacks nach modernsten Standards in der Schweiz produziert. Durch würziges Grasfutter und Alpenkräuter entsteht das köstliche Fleischaroma. Die Marmorierung und das hervorragende Aroma des Simmentaler Rindfleischs machen die Katzensnacks zum besonderen Kausnack. Die Fleischsnacks werden schonend über Buchenholz-Feuer getrocknet, hierdurch entfaltet sich das feine Rauch-Aroma.

Der ideale Snack für zwischendurch und jede Katze, egal ob groß oder klein.

  • Getreidefrei
  • Rohstoffe aus kontrollierter Herkunft und artgerechter Tierhaltung
  • Ohne Gentechnik
  • Frei von Konservierungsstoffen und chemischen Zusätzen
  • Ökologisch und schonend getrocknet
  • Hergestellt in der Schweiz

Folgende Sorten gibt es

fellicitas-fellonis-taubertalperser-01Fellonis Fleischstreifen vom Simmentaler Rind 50g

Zusammensetzung: 95 % Rindfleisch, 5 % Kartoffelstärke

Analytische Bestandteile: Rohprotein 38,0 %, Rohfett 26,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 5,0 %

Hierbei handelt es sich um Durchschnittswerte, das Produkt unterliegt grossen natürlichen Schwankungen.

Hitzebehandelt bei 95°C.

fellicitas-fellonis-taubertalperser-02Fellonis Katzensnacks Fleischwürfel vom Simmentaler Rind 100g

Zusammensetzung: 95 % Rindfleisch, 5 % Bio-Mais

Analytische Bestandteile: Rohprotein 56,0 %, Rohfett 22,0 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 3,5 %

Hierbei handelt es sich um Durchschnittswerte, das Produkt unterliegt großen natürlichen Schwankungen.

Hitzebehandelt bei 95°C.

Das sagen die Taubertalperser

Woooooow, ein Katzensnack der wahrlich die Bezeichnung „Snack“ und „hochwertig“ verdient.

fellicitas-fellonis-taubertalperser-0495% Fleisch und nur ein geringer Anteil an Mais oder Kartoffelstärke – für die, die meinen so etwas gehört nicht in ein Leckerchen – das ist bedingt schon richtig. Diese Bestandteile dienen aber in der Produktion dazu dem Snack seine Form und Festigkeit zu geben. Und da der Anteil wirklich gering ist kann man dies ohne Bedenken den Katzen geben.

Aber diese kleinen Würfelchen sind auch optimal für Fummelbretter zum befüllen. Sie sind schön zum rauspföteln und die Streifen sind auch für das eine oder andere Fummelbrett eine sehr gute Option.

Die Akzeptanz war auch sehr gut und meine Flauschemonster waren sehr schnell dabei diese Leckerchen zu vertilgen.

Erhältlich ist dieser leckere Katzensnack bei Fellicitas – die haben im Übrigen auch ein sehr gutes Futter im Sortiment. Falls ihr diese Snacks also mal testen wollt bietet es sich auch gleich an beim Nassfutter auch mal zu stöbern.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.