Katzenstreu im Test: Einhornkatzenstreu mit Erdbeertörtchenduft – Taubertalperser

Einhornkatzenstreu – Ihr kennt ja das sicherlich, kaum ist man mal im Urlaub und schon hat man Zeit und durchstreift so gedankenverloren die Weiten des Internets und zack ……. da war es.

Ein Einhornkatzenstreu!!!! Einhorn!!! Es versteht sich wohl von selbst, dass ich dies sofort bestellen musste J Was meine Vorfreude ein wenig trübte war das Wörtchen „Erdbeertörtchenduft“. Mal ganz ehrlich, der Gedanke an Erdbeertörtchen gepaart mit Katzenhinterlassenschaften trieb mir schon so die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn und die Kommentare diesbezüglich von einigen Damen bei Facebook machten es nicht besser.

Jaja meine Damen, ihr wolltet mich leiden sehen :-)

Primox – Katzenstreu mit Erdbeertörtchenduft

Einhorn Katzenstreu Taubertalperser PrimoxPrimox Katzenstreu ist eine klumpenbildende Streu. Der Zusatz Erdbeertörtchenduft sorgt für eine effektive Geruchsbindung. Durch die feine Körnung ist die Streu besonders sanft zu Katzenpfoten. Besonders beliebt bei Katzenbesitzern ist Primox durch die hohe Saugfähigkeit und dem damit zusammenhängenden sparsamen Verbrauch. Primox- Katzenstreu hat viele Vorteile, hier eine Auswahl für einen besseren Überblick:

  • mit Erdbeertörtchenduft (limitierte Edition)
  • staubarm
  • keine unangenehmen Gerüche
  • sparsam im Verbrauch
  • Hohe Saugfähigkeit

Und das sagen nun die Taubertalperser

Einhorn Katzenstreutest Taubertalperser PrimoxKennt ihr diese supersüßen saftigen kleinen Erdbeertörtchen? Ihr wisst schon, die mit einem zarten Biskuitboden und darauf dann schöne rote Erdbeeren mit Gelatine und ev. noch einen Tupfer Sahne obendrauf?

Habt ihr das Bild nun vor eurem geistigen Auge?

Okay, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie der Duft von diesem Katzenstreu ist. Allerdings hält sich der Geruch nicht sehr lange und auch wenn der Duft ganz angenehm war als ich das Katzenstreu ins entsprechende Klo packte beim rausfischen der kätzischen Hinterlassenschaften war er kaum wahrnehmbar.

Also für die Damen, die sich da schon freuten – nein meine Damen ich hatte hier weder einen Würgereiz noch verlor ich meinen Appetit auf Erdbeertörtchen :-)

Einhorn Katzenstreu Taubertalperser PrimoxDie Körnung an sich ist etwas gröber als z.B. bei Tigerino und dadurch sind zwangsläufig auch die Klumpen größer. Allerdings äußerst kompakt und zerfallen nicht gleich in all ihre Bestandteile.

Beim einfüllen ins Katzenklo bemerkt man schon eine minimale Staubentwicklung allerdings kein Staub wäre fast unmöglich.

Es wurde von diesem Streu auch relativ wenig rausgetragen und die Katzen hatten mit dem „Erdbeertörtchenduft“ absolut keine Probleme.

Trotz der relativ großen Klumpen ist es überraschend ergiebig.

Für mich war es allerdings nur ein nettes Experiment und Test ansonsten bleibe ich meinem Tigerino-Streu treu.

Ach ja – ich habe damals gestöbert wo ich dieses Streu überall erhalte. Es gibt da einige „kleine“ Anbieter aber es gibt dieses Streu auch bei ebay und Amazon, bei dem ich es dann gekauft habe da ich keine Lust hatte mir irgendwo einen neuen Account anzulegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.