Katzenstreu im Test: Kaufland Ultra weiss – Taubertalperser

Wer mich näher kennt weiß das ich sehr gerne bei uns im Kaufland einkaufen gehe, ich hab hier sogar die Qual der Wahl und im Umkreis von 50 km zwei Märkte naja eigentlich sogar drei aber letztere liegt nicht in meiner üblichen „Einflugschneise“ .

Es ist also da nicht verwunderlich, dass ich dort auch hin- und wieder einen Blick in die Regalreihe für Tiere werfe – könnte ja mal etwas interessantes dabei sein, so z.B. wie bei real die in ihrem Sortiment Naturia und Bubeck führen (Ich bilde mir gerade auch ein, dass ich schon das Hundefutter Hardy’s Traum dort gesehen habe)

Aber okay, dies könnte echt ein anderes Thema werden, heute will ich euch „nur“ das Katzenstreu aus dem Kaufland vorstellen.

Das sagt der Hersteller

Kaufland Katzenstreu Ultra weiss
  • Extrem staubarm
  • Hochgradig absorbierend
  • 4x sparsamer als nicht klumpendes Katzenstreu
  • Mit Aktiv-Duft bei Flüssigkeitskontakt

Kaufland Katzenstreu Ultra weiss besteht aus feinen weißen ultraabsorbierenden Tonkörnchen (Bentonit) Bei Kontakt mit Feuchtigkeit bilden diese Klümpchen die mit einer Gitterschaufel leicht zu entfernen sind.

Kaufland Katzenstreu Ultra weiss ist bis zu 100% aus natürlichen Tonmineralien hergestellt und frei von schädlichen Stoffen und Fasern. Es entspricht allen Anforderungen umweltorientierter Tierhygiene und lässt sich problemlos über den Hausmüll entsorgen. Mit Rücksicht auf Kanalisation und Abwässer ist von der Toilettenentsorgung generell abzuraten

Das natürliche Quellvermögen des Granulats bindet Feuchtigkeit sekundenschnell. So wird Geruchsbildung verhindert, Pfoten und Fell der Katze bleiben sauber.

Das sagen die Taubertalperser

Katzenstreu Kaufland TaubertalperserDieses staubarm ist immer so relativ allerdings ist die Staubentwicklung wirklich gering und nun ja, man kann es in Kauf nehmen.

Auch die Saugkraft ist gut und vor allem schnell, so dass hier wirklich sich auch der Verbrauch sehr in Grenzen hält.

Es ist meiner persönlichen Meinung nach ein Produkt das man im Notfall gerne mal verwenden kann, allerdings hält es einem Vergleich mit Tigerino oder auch Premiere Katzenstreu nicht stand.

Solltet ihr daheim große Katzentoiletten verwenden so wie wir es hier im Einsatz haben (z.B. Gimpet oder Megatray) dann muss man bei einer Komplettfüllung auf jeden Fall mit zwei Kartons pro Katzentoilette rechnen.

Erhältlich ist es bei Kaufland und kostet ca. 2,69 Euro/Packung.


Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.