AllgemeinKatzenstreutest

Katzenstreu im Test: Professional White Diamond

Heute haben die Taubertalperser das Katzenstreu Professional White Diamond einen Praxistest unterzogen.

White Diamond - TaubertalperserDas sagt der Hersteller:

  • aufgrund seiner hellen Farbe lassen sich Unreinheiten im Urin der Katze leichter feststellen
  • hohe Saugfähigkeit 350% (entspricht 36 kg herkömmlicher Streu mit 120% Saugkraft)
  • angenehmer Babyduft
  • stark geruchsabsorbierend durch natürlichen Absorber
  • haftet nicht an den Pfoten
  • sparsam im Gebrauch und leicht zu reinigen ( es werden nur die Klumpen entfernt und nicht das gesamte Streu)
  • einfache Entsorgung über den Hausmüll

Das sagen die Taubertalperser

Professional White Diamond KatzenstreuEin eindeutiger Vorteil, das bei uns sehr viel getestet wird ist sicherlich das unsere Katze sofort fast alles annehmen, was ich ihnen ins Katzenklo leere so auch dieses Professional White Diamond Katzenstreu.

Verpackt ist es wie die meisten Bentonit- oder Tonmineralstreus in den typischen Plastikbeutel mit den leider äußerst unangenehmen Tragegriffen. Aber dies ist kein typisches Manko bei diesem Streu sondern leider bei den meisten Anbietern üblich.

Es gibt einen Anbieter, der eine breite Tragelasche bei seinem Produkt hat, die wesentlich praktischer und bequemer zu tragen ist. Ich würde mir wünschen, dass auch noch andere Hersteller auf diese glorreiche Idee kommen den Tragekomfort bei Katzenstreu zu verbessern.

Aber okay, das sollte natürlich kein Bewertungskriterium sein. Sondern eher wie das Streu in seiner Beschaffenheit, seiner Saugkraft, Geruchsbindung und so weiter ist.

Professional White Diamond KatzenstreuDas Streu selber ist ein sehr helles, feinkörniges Streu das den Vorteil hat, dass man sofort sieht ob etwas im Argen ist, da man sehr gut sieht ob Blut im Urin ist oder nicht.

Die Saugkraft an sich ist sehr gut, wobei ich hier eindeutig ein wenig verwöhnt bin durch das Odourlock, das mit seiner Saugkraft enorm überzeugte. Aber es ist absolut im akzeptablen Rahmen.

Auch die Geruchsbindung ist absolut okay und das Sandstrandfeeling hält sich hier wirklich in Grenzen. Leider ist es aber nicht staubfrei und so hat man doch nach dem neu befüllen der Toilette einen zarten Staubfilm in näherer Umgebung.

Erhältlich ist dieses Katzenstreu bei Schulze Heimtierbedarf und kostet derzeit 10,99 Euro / 12 kg Sack was einem Kilopreis von 0,92 Euro entspricht.



Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS