Produktvorstellung: Catit Senses 2.0 Digger – Taubertalperser

Als ich vor ein paar Wochen auf der Interzoo war suchte ich natürlich nicht nur neue interessante Produkte für euch, sondern stattete auch den üblichen Verdächtigen einen Besuch ab. So besuchte ich unter anderem die Unternehmensgruppe Hagen zu denen die Produkte Catit zählen.

Interzoo_078
Catit Stand bei der Interzoo 2016

Ich hatte ja schon hin- und wieder einen Blick auf ihre neuen überarbeiteten Produkte geguckt aber nachdem ich schon so viel gekauft hatte von Catit war ich höchst interessiert die neuen Sachen mal direkt anzusehen, anzufassen und vielleicht mir das eine oder andere näher zeigen zu lassen.

Und ja – was soll ich sagen, ich war hin und hergerissen. Es wurde das alte System komplett überarbeitet, verbessert und ergänzt. Und …. Was für mich total interessant war, die neuen Sachen sind absolut kompatibel mit dem alten System. Schon alleine dafür gebührt dem Unternehmen ein dickes Lob. Ihr müsst also nicht alles entsorgen, sondern ihr könnt super kombinieren.

Im Gespräch erwähnte ich wer ich bin und das ich schon so viel getestet hätte von Catit, nun was soll ich sagen – ich bekam diese Woche ein riesen Paket von dem Unternehmen mit 4 Produkten aus der neuen Linie zum Testen und vorstellen.

Und dies werde ich auch gerne tun und so könnt ihr euch schon freuen auf ein paar interessante Testberichte.

Heute stell ich auch den Catit Senses 2.0 Digger vor.

Das sagt der Hersteller zum Digger

Catit Aktiv-Futternapf Digger

catit-00-TaubertalperserInteraktiver Futternapf: stimulierend & herausfordernd

Der Catit Senses 2.0 Aktiv-Futternapf ermöglicht es der Katze, ihr Futter auf natürliche und spielerische Weise zu erobern. Sein innovatives Design spricht die Instinkte der Katze an und stimuliert sie, mit der Pfote aktiv nach kleinen Nahrungsmengen zu greifen. So wird die Aufnahme zu großer Portionen verhindert.

Geben Sie Trockenfutter/Leckerlis in die verschiedenen Gefäße, damit Ihre Katze von dem Geruch angelockt wird und sie mit der Pfote herausgreift!

Dank ihres abgerundeten Bodens sind die Gefäße leicht zu reinigen. Der stabile Sockel mit der geschwungenen Oberfläche verhindert ein Verschütten des Futters.

Das sagen die Taubertalperser

Es fällt mir ehrlicherweise etwas schwer diesen Beitrag emotionslos zu halten aber nicht, weil mir die Firma das Teil zum Testen zur Verfügung gestellt hat, sondern weil ich ein absoluter Fan der neuen Verpackung von den Catit-Produkten bin.

catit-03-TaubertalperserWir sind alle Katzenhalter mit Herz und Seele, wir achten nicht nur auf die Ernährung unserer Fellnasen sondern für uns muss das ganze Rundherum passen.

Und wenn dann ein Unternehmen so clever agiert und sagt „Katzen lieben Kartons – warum nutzen wir dies nicht und geben der Katze den doppelten Spaß?“ ist dies natürlich ein absolutes Pro-Argument.

Die Kartons – sind mit Motiven gestaltet, die der Zweibeiner individuell ausmalen kann – soll ja auch beschäftigt werden. In die Kartons kann man Löcher schneiden (wurden bereits aufgedruckt) so das die Katze in den Karton pföteln kann – Leckereien rein und schon kann die Katze damit den ganzen Tag beschäftigen werden. Alternativ einen Rasselball.

Das nennt man jetzt echt mal eine gelungene innovative Verpackung die eigentlich die ganze Familie beschäftigt.

Aber okay, das war jetzt mal die Verpackung – ich bin davon, wie man merkt total begeistert :-)

Der Catit Senses 2.0 Digger

Kommen wir zum Catit Senses 2.0 Digger himself – eigentlich ist hier nicht viel zu beschreiben – es ist rund, es sind 5 Röhren in zwei verschiedenen Größen und es ist absolut einfach und simpel zu reinigen was absolut dafürspricht.

catit-04-TaubertalperserIch habe einfach mal das Teil aufgestellt, befüllt und gewartet. Dividi, unser Schleckermäulchen war natürlich sofort dafür zu begeistern. Geschickt ist er mit der Pfote rein und versuchte ein Teil rauszufischen was ihm auch sehr schnell gelang – das mit dem festhalten des Leckerchen mußte er allerdings noch ein wenig üben – es fiel ihm aus der Pfote und dummerweise in die nächste Röhre rein – sein entsetzter Blick – unbezahlbar.

Auch die anderen Katzen waren sehr schnell mit dabei und sobald sie es einmal raushaben wie es funktioniert stellt es absolut keine Schwierigkeit mehr dar ist aber eine gute Möglichkeit die Katzen doch ein wenig zu beschäftigen.

Fazit: Es ist ein pflegeleichtes Produkt das die Katzen kurzfristig beschäftigt und sehr gut kombinirbar ist mit den anderen Produkten von Catit.

Ach ja bevor ich es noch ganz vergesse, erhältlich ist das im gut sortierten Fachhandel oder auch online bei Fressnapf und falls es überlesen wurde – dieses Produkt hab ich neben 3 anderen von Catit für meinen Blog zum testen erhalten.

Produkttest



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.