Wenn Crazy Cat Ladies eine Reise tun …….

können Crazy Cat Ladies etwas erleben brauchen aber auch einen Koffer. Und genau um dies handelt sich heute mein Blogbeitrag.

Um einen ganz einfachen simplen Koffer. Naja einfach ist er simple eher weniger, denn er ist genau das was eine Crazy Cat Lady braucht – ein Koffer mit Katzenmotiv.

Der Koffer für Crazy Cat Ladies

Crazy Cat Ladies TaubertalperserIch bin ja relativ viel unterwegs, allerdings meist nur über das Wochenende und da lohnt ein großer Koffer nicht. Ich benötige etwas das schick aussieht, meine Passion wiederspiegelt und nicht zu groß oder zu klein ist.

Ich hatte zwar eine Reisetasche von Reisenthel, die unglaublich schick und geräumig war aber ich merke dass ich bequem werde – wieso tragen wenn man sowas auch rollen/fahren kann?

Angeregt durch diverse Umstände begab ich mich auf die Suche nach MEINEN passenden Koffer und das war irgendwie gar nicht so einfach wie gedacht.

Nicht zu klein, nicht zu groß, vorzugsweise mit Katze …. und dann natürlich auch in einem halbwegs preislich angemessenen Rahmen – ihr merkt schon, ich habe ganz schön viele Wünsche auf einmal.

Zuerst wollte ich – ja ihr werdet lachen – einen Hello Kitty Koffer haben – aber angesichts der Preise ( 98 Euro für einen Koffer mit HK-Motiv – sorry aber mein Seemannsvokabular ist nicht Blogkompatibel und so erspar ich euch das an dieser Stelle)

Also weitergesucht und dann sah ich IHN – den Koffer in der vermeintlich passenden Größe und mit einem Katzenmotiv – aber da war noch der Preis….. das muss auch noch preiswerter gehen und wie groß ist nun L? Ist das wirklich passend oder doch eher zu groß? Vielleicht benötige ich doch nur die Größe M?

Okay noch ein wenig recherchiert und gesucht und endlich hab ich MEINEN Koffer bestellt.


MEIN  Crazy Cat Lady Koffer ist da!

Die Lieferung des Koffers erfolgte sehr schnell und er war auch super gut verpackt so dass er unbeschadet bei mir ankam.

Die Fronten wurden durch eine Folie noch zusätzlich geschützt und nach Entfernung der selbigen zeigte sich der Koffer in seiner wahren Pracht.

So, noch rasch ein paar Fotos für euch gemacht und schon musste ich mich beeilen, denn es war ein Wochenend-Trip geplant, so dass ich ihn gleich gut nutzen und testen konnte.

Ja was soll ich sagen – ich formulier es mal ganz direkt

„Wie bescheuert war ich eigentlich all die Jahre das ich mich da immer mit der Reisetasche abgeschleppt habe?“

koffer-katze-taubertalperser-02Der Griff ist schön leicht ausziehbar und ebenso leichtgängig sind die Rollen, aufgrund der 4 Rollen auf Boden ist er auch sehr einfach in alle Richtungen manövrierbar ohne das es da irgendwie hakt oder ruckelt.

Doof ist natürlich wenn es im Hotel keinen Aufzug gibt aber dank der angenehmen Griffe und seines relativ geringen Eigengewichtes kann man ihn auch schön hochtragen. ihr solltet nur keine Steine mitschleppen, dann wird es mühsam :-)

Innen ist er sehr geräumig und dank seiner Unterteilungen kann man hier wirklich alles was man für so ein Wochenende benötigt verstauen. Auch mein Laptop fand super darin Platz und war gut aufgehoben, so dass ich mir eine zusätzliche Tasche für den Laptop sparte.

Das der Koffer die richtige Größe hat fürs Handgepäck im Flugzeug, TSA-taugliche Schloss und äußerst stabil wirkt sei nur beiläufig erwähnt. Ich selber werde in nächster Zeit wohl kaum zu Flugreisen kommen ist aber ganz gut zu wissen, dass man dieses Modell ohne weiteres auch dafür nutzen kann.

Die richtige Größe für Crazy Cat Ladies

koffer-katze-taubertalperser-07Dieses Modell gibt es bei verschiedenen Anbietern, ich werde euch zu dem preiswertesten Anbieter weiter unten verlinken. Ihr könnt selbstverständlich weitersuchen ob ihr noch einen besseren findet, vermute aber nein.

Mein Koffer ist Größe M und für ein Wochenende ist der bei mir absolut ausreichend. Aber es gibt da noch andere Größen

o M – 54 cm x 37 cm x 24 cm / Volumen = 39 Liter / Gewicht: 2,90 kg

o XL – 74 cm x 51 cm x 30 cm / Volumen = 97 Liter / Gewicht: 4,60 kg

o L – 64 cm x 44 cm x 27 cm /  Volumen = 64 Liter / Gewicht: 3,70 kg

Zu beziehen bei:

Wie schon angemerkt verlinke ich hier zu dem preiswertesten Anbieter, den ich gefunden habe. Selbstverständlich gibt es weit mehr Anbieter, die unterschiedliche Größen, Sets, etc. anbieten

Ich habe meinen Koffer bei Warenhandel König erstanden, der mich nicht nur mit seinem Sortiment, als auch mit der überaus raschen Lieferung begeisterte.

Hier habt ihr noch eine kleine Bildergalerie um den Koffer euch noch ein wenig näher ansehen zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.