Allgemein

Eine Woche ….. eine verdammte lange Woche …..

Ist sie nun nicht mehr bei uns. Eine verdammte lange Woche ist es ruhig und kein fröhliches Krähen erinnert mich daran sie zu streicheln und zu liebkosen.

Heute vor einer Woche hat sich unsere geliebte Khalessi, unser kleines Sonnensternchen auf ihre letzte Reise gemacht. Eine Reise ohne Wiederkehr und der Schmerz ist nach wie vor übermächtig.
Da nutzt es auch nichts zu wissen, dass es ihr nun besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat.
Es nutzt nichts das nun die Last der letzten Monate von mir abfällt, ich nicht am Tag bis zu 12mal die Küche putzen musste, weil sie ihren Kot dort platziert hatte.

Es tut weh, unheimlich weh …..

Ja, verdammt ich kenn sie alle diese Geschichten – die Brücke ins Regenbogenland, die Briefe der Katze an ihren Menschen, die Kiste der Luftballons und so viele mehr.

Ich kenne sie aber nein, sie sind kein Trost, wenn es mir mal wieder die Kehle zuschnürt, wenn ich an ihren Lieblingsplatz sehe und der ist leer.

Sie sind kein Trost, wenn ich an ihre süßen Puschelpfötchen denke, an denen die Haare vorne so lange waren, dass sie drauftrat.

Aber ich empfinde auch unheimliche Dankbarkeit so ein traumhaftes, liebevolles Kätzchen in meiner Obhut gehabt zu haben. Ich erinnere mich an ihre Babyzeit, an die Fahrt zur Kastration und ihren unnachahmlichen vorwurfsvollen Blick, den sie mir danach zugeworfen hatte.

Ich empfinde Dankbarkeit, dass ich die letzten Jahre doch viel im Homeoffice arbeiten konnte und sie mir dabei Gesellschaft leistete. Dankbarkeit da ich so mehr Zeit mit ihr hatte als all die Jahre davor.

Dankbarkeit für die wertvollen Erinnerungen die mir bleiben.

Erinnerungen an ein Sonnensternchen, dass ihre Reise zu den Sternen angetreten hat …….es wird noch lange Zeit so wahnsinnig schmerzen. Bleiben werden die unzähligen schönen Erinnerungen an sie, eine Flauscheprinzessin die unser Herz berührte und darin immer bleiben wird.

Khalessi


Hat dir dieser Beitrag gefallen und du möchtest auch in der Zukunft keine tollen Tipps zur Katzenhaltung oder interessante Produktempfehlungen verpassen?
Abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in den Mailfach.

Gerne darfst du auch unsere Beiträge mit anderen Katzenliebhabern teilen.





Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share

8 Gedanken zu „Eine Woche ….. eine verdammte lange Woche …..

  • Hallo, als Mutter von zwei adoptierten Katzen verstehe ich, was Sie durchmachen, und spreche Ihnen mein tiefstes Beileid aus. Ich wünsche Ihnen Kraft und Resignation in diesem Moment des Schmerzes im Herzen.

    Antwort
  • Andrea

    Mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid, daß Sie Khalessi gehen lassen mußten :( Gute Reise Süße und grüß mir all die Sternchen.

    Antwort
  • Andrea Kilburg-Zimmermann

    Das tut mir sehr sehr leid für euch…ich kenne das auch und es dauert unfassbar lange, bis es ein bisschen besser wird

    Antwort
  • Anne Kuster-Wenzl

    Liebe Andrea, wir hatten es ja alle, die deinem Blog folgen, schon erwartet. Die verbliebene Zeit ist dann immer zu kurz. Ich verstehe deinen Schmerz so gut, habe auch ich erst am Wochenende ein weiteres Grab im Garten für unseren Halbwilden Leo graben müssen. Der Schmerz ist immer der selbe. Dankbarkeit erfüllt das Herz, wenn uns nun nur noch die Erinnerung bleibt. Aber auch Dankbarkeit, dass da noch welche sind, die zwar die Lücke nicht füllen, aber mit ihrem wunderbaren Wesen unsere ganze Liebe auf ihre Art einfordern. Fühl dich lieb umarmt, Anne

    Antwort
  • Diese Abschiede tun so weh.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen und ich irgendwann wieder in die Augen meiner Seelenkatze blicken werde.

    Antwort
  • Birgitt S.

    Mein herzliches Beileid und ich kann deinen/euren Schmerz leider nur zu gut verstehen.
    Habe ich doch auch schon im Laufe meines Lebens einige Katzen leider gehen lassen müssen. Und so ein Abschied, auch wenn wir immer damit rechnen müssen schmerzt immerwieder sehr. Bei mir ist unter meinen Sternchen auch eine Perserkatze, die zumindest vom Aussehen her, Kalessi sehr ähnlich war. Immer, wenn Bilder von Kalessi zu sehen waren, mußte ich unwillkürlich auch an diese Perserkatze denken. Als ich das jetzt las , sind mir unwillkürlich auch Tränen in die Augen gekommen. Ich glaube daran, daß wir irgendwann unsere Sternchen, die und einen Teil unseres Lebens begleiten durften, wieder sehen-

    Antwort
  • Ich habe es gerade erst gelesen… :-(
    Farewell Khalessi…ich bin 100% bei deinem Schmerz liebe Andrea. Auch wenn es so besser ist, den Schmerz und den Verlust kann dir keiner nehmen… Fühl dich ganz arg gedrückt!!!

    Antwort
  • Mein herzliches Beileid. Ich kann deinen Schmerz nur allzu gut verstehen. Erst letzten Sommer musste ich mich nach 17 Jahren von meinem geliebten Kater verabschieden. Er fehlt mir noch immer. Aber es wird mit der Zeit erträglicher.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS