Katzenfutter im Test: Cat & Clean Foodline – Taubertalperser

Wir hatten ja schon lange keinen Katzenfuttertest mehr aber das ändern wir heute gleich mal :-)

Wir haben uns wieder das Katzenfutter von Cat & Clean Foodline angesehen und den alten Test überarbeitet.

Das sagt der Hersteller zu Cat & Clean Foodline

Cat & Clean Foodline wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Schlachtprodukten hergestellt, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen fleischigen Nahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

Cat & Clean Foodline, die besonders zarte Fleischmahlzeit mit Rind enthält Taurin und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und urgesundes Katzenleben benötigt.

Folgende Sorten von Cat & Clean haben wir getestet

Cat & Clean Foodline – Rind & Herz (200g / 400g)

Cat&Clean Foodline KatzenfuttertestZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 % Rind)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200,00 I.E., Vitamin E 60,00 mg, Taurin 200,00 mg

NFE in TM  11,82 % / NFE-Wert (berechnet) 2,60 %

Cat & Clean Foodline – Rind & Wild (200g / 400g)

Cat&Clean Foodline KatzenfuttertestZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Wild)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200,00 I.E., Vitamin E 60,00 mg, Taurin 200,00 mg

NFE in TM  11,82 % / NFE-Wert (berechnet) 2,60 %

Cat & Clean Foodline – Rind & Seefisch (200g / 400g)

Cat&Clean Foodline KatzenfuttertestZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Seefisch)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200,00 I.E., Vitamin E 60,00 mg, Taurin 200,00 mg

NFE in TM  11,82 % / NFE-Wert (berechnet) 2,60 %

Cat & Clean Foodline – Rind & Lamm (200g / 400g)

Cat&Clean KatzenfuttertestZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Lamm)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200,00 I.E., Vitamin E 60,00 mg, Taurin 200,00 mg

NFE in TM  11,82 % / NFE-Wert (berechnet) 2,60 %

Cat & Clean Foodline – Rind & Huhn (200g / 400g)

Cat&Clean KatzenfuttertestZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Huhn)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200,00 I.E., Vitamin E 60,00 mg, Taurin 200,00 mg

NFE in TM  11,82 % / NFE-Wert (berechnet) 2,60 %

Fütterungsempfehlung:

3-4kg. = 300-350g
4-5kg. = 360-400g

Cat&Clean Katzenfutter im NapfInverkehrbringer

Cat & Clean

Herstellernummer

DE 08125000313

Das sagen die Taubertalperser zu Cat & Clean Foodline

Ich muss ja gestehen, ich persönlich komme so nicht ganz klar mit dem Umstand, dass jemand Katzenfutter herstellt/vertreibt und unter gleichen Namen Katzenstreu vertreibt.

Ist für mich irgendwie seltsam. Allerdings finde ich das Katzenstreu ganz okay. Aber das soll uns ja nicht daran hindern auch das Katzenfutter zu testen, ganz im Gegenteil.

Leider bin ich davon nicht so ganz überzeugt, angefangen von der Deklaration bis hin zu den mir dadurch fehlende Punkte. Welche tierischen Nebenerzeugnisse wurden verwendet? Wie sieht es mit Vitamin A und Calcium/Magnesium etc. aus?

Ich bin durchaus geneigt zu glauben das hier hochwertige Produkte verwendet wurden, nur wissen kann man es aufgrund der Deklaration absolut nicht.

Cat&Clean KatzenfuttertestNFE-Gehalt

Der NFE-Gehalt liegt im absolut akzeptablen und tolerierbaren Bereich.

Akzeptanz

Die Akzeptanz war bei unseren Katzen in Ordnung wobei die durchaus besser hätte sein können und es gab keine negativen Überraschungen im Katzenklo.

Preis/Leistungsverhältnis

Bei einem 5kg schweren(leichten) Kater hätte ich hier Fütterungskosten in der Höhe von 1,39 Euro was ca. 41 Euro/Monat entsprechen würde.
Je nach dem wo ihr es kauft bzw. ob ihr entsprechende Aktionen nutzt kann dieser Wert natürlich nach unten variieren.

Bezugsquellen

Ihr könnt dieses Futter unter anderem bei Sandras Tieroase beziehen.

18_Bewertung Katzenfuttertest



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.