Katzenfutter im Test: Cat’s Love Nassfutter  – Taubertalperser

Cat’s Love habe ich vor längerer Zeit schon einmal euch vorgestellt und getestet gehabt. Als ich aber vor einiger Zeit bei uns im örtlichen Fressnapf war, stellte ich fest das es nun dieses Futter auch in 200g Dosen gibt.

Okay ich hatte ja eh geplant meine Futtertests zu überarbeiten, da kam mir die neue Verpackungsgröße doch irgendwie ganz recht.

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Das sagt der Hersteller zu Cat’s Love

CAT´S LOVE – von Katzenliebhabern für Katzenliebhaber!

Mit einem hohen Fleisch- oder Fischanteil von 71% versorgt jede veterinärmedizinisch entwickelte Sorte von CAT´S LOVE die Katze mit genau den Nährstoffen, die sie wirklich benötigt. Und weil die Natur stets das Beste bietet, setzen wir auf rein natürliche und bevorzugt regionale Zutaten? ohne Zuckerzusatz und chemische Zusatzstoffe.

100% Premium Qualität
In allen Sorten werden ausschließlich Rohstoffe in höchster Qualität verarbeitet – minderwertige Nebenerzeugnisse kommen bei CAT´S LOVE aus Überzeugung nicht zum Einsatz.

71% Fleisch oder Fisch
CAT´S LOVE bietet Ihrer Katze genau das, was sie von Natur aus benötigt: lebensnotwendige Proteine in ihrer natürlichsten Form aus viel Fleisch oder Fisch.

Mit Omega 3 & 6
Essentielle Fettsäuren, die für ein gesundes, glänzendes Fell sorgen, werden im idealen Verhältnis zueinander ergänzt.

Ohne Getreide
Alle CAT´S LOVE Rezepturen sind getreidefrei und leicht verdaulich – somit auch für sensible Katzenmägen bestens geeignet.

Mit Taurin und Vitaminen
Durch wertvolle Zusätze erfüllt jedes unserer Alleinfuttermenüs die ernährungsphysiologischen Ansprüche der Katze.

100% Natur
Bei diesen Naturkostmenüs wird auf synthetische Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und chemische Zusätze verzichtet.

CAT´S LOVE – Premium Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen in natürlichem Gelee – optimal an den Nährstoffbedarf Ihrer Katze angepasst.

Ohne: Getreide, künstliche Farb- & Lockstoffe, Zucker, Konservierungsmittel, Gluten, Laktose.

Folgende Sorten von Cat’s Love haben wir getestet

Cat’s Love Pute pur 200g

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Zusammensetzung: Pute 71 % (Putenfleisch, Putenherzen, Putenleber, Putenhälse), Brühe 27,7 %, Mineralstoffe 1 %, Lachsöl 0,2 %, Katzengamander 0,1 %.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,9 %, Rohöle und -fette 5,9 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,3 %, Omega 3 0,04 %, Omega 6 0,03 %, Feuchtigkeit 80 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 200 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Taurin 1500 mg.

NFE 0,5%        NFE 2,5%

Cat’s Love Huhn pur 200g

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Zusammensetzung: Huhn 71 % (Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse), Brühe 27,7 %, Mineralstoffe 1 %, Leinöl 0,2 %, Brennnessel 0,1 %.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,6 %, Rohöle und -fette 5,2 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,4 %, Omega 3 0,13 %, Feuchtigkeit 80 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 200 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Taurin 1500 mg.

NFE 1,3%        NFE 6,5%

Cat’s Love Lachs & Huhn pur 200g

Zusammensetzung: Lachs & Huhn 71 % (Hühnerfleisch, Lachs, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse), Brühe 27,7 %, Mineralstoffe 1 %, Lachsöl 0,2 %, Petersilie 0,1 %.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,2 %, Rohöle und -fette 5,2 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,3 %, Omega 3 0,04 %, Omega 6 0,03 %, Feuchtigkeit 80 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 200 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Taurin 1500 mg.

NFE 2%           NFE 10%

Cat’s Love Kalb & Truthahn Rind pur 200g

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Zusammensetzung: Kalb & Truthahn 71 % (Kalbfleisch, Kalbherzen, Kalbleber, Truthahnfleisch, Truthahnherzen, Truthahnleber), Brühe 27,7 %, Mineralstoffe 1 %, Leinöl 0,2 %, Katzenminze 0,1 %.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,2 %, Rohöle und -fette 5,9 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,3 %, Omega 3 0,13 %, Feuchtigkeit 80 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:  Vit. D3 200 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Taurin 1500 mg.

NFE 1,3%        NFE 6,5%

Fütterungsempfehlung

(je nach Alter, Rasse & Aktivität)

Gewicht g / 24h
2 – 3 kg 100 – 200 g
4 – 5 kg 150 – 270 g

Das sagen die Taubertalperser zu Cat’s Love

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Hm, ich hatte ja dieses Futter schon vor einiger Zeit getestet und mir ist es schon seit längerem dank diverser Fachhandelsmessen bekannt. Ich empfinde es auch nicht als schlechtes Futter.

Das kann man schon aufgrund der Zusammensetzung so festhalten aber ….. aber der Reihe nach würde ich mal sagen ;-)

Die Zusammensetzung generell ist nicht schlecht obwohl hier eindeutig Luft nach oben ist. Ab einem gewissen Einkaufspreis mag ich es gerne etwas genauer haben.

Da reicht mir die Aussage Herzen, Leber etc. nicht mehr so ganz. Ist mir ein klein wenig zu ungenau.

Die Fütterungsempfehlung ist ja, könnte etwas genauer / präziser sein.

Eine 5 Kilo leichte Katze mittlerer Aktivität benötigt bei uns um ihren Energiebedarf zu decken 200 Gramm von dem Futter/Tag. Dies würde Futterkosten in der Höhe von 1,99 Euro pro Katze und Tag entsprechen.

Der NFE-Gehalt liegt bei diesem Nassfutter zwischen 1,2 und 2% (und bis max. 10% in der TS)

Positiv ist auch anzumerken der Verzicht auf Kohlehydrate und Ballaststoffe. Die Zusatzstoffe erscheinen mir eine fertige Mischung zu sein, nur ist mir hier der Tauringehalt doch etwas zu hoch.

Leider wird nicht angegeben wie das Ca:Pho-Verhältnis ist.

Der Geruch war absolut in Ordnung ebenso wie die Akzeptanz und die Verträglichkeit. Hier kann man echt nicht meckern.

Was mir persönlich aber absolut nicht gefallen hat war die Konsistenz. Es ist schwer zu beschreiben und ich hoffe man erkennt es auf den Bildern etwas.

Es war fest, aber nicht zu fest sondern eher auf dem Messer „klebrig“. Ich hatte schon einmal so ein Futter hier im Test und ich bin dann immer in der Versuchung noch ein Hühnerflügelchen zur Zahnreinigung „hinterherzuschieben“.

Cats Love, unabhängiger Futtertest, Katzenfuttertest, Taubertalperser

Ich mag es ehrlicherweise nicht wenn es so „pappig“ ist. Meine Katzen haben Zähne, die können beißen ;-)

Ansonsten ist es zweifelsohne ein gutes Futter, wenn auch etwas teureres Futter kann aber ohne Frage mit gutem Gewissen gefüttert werden.

Erhältlich ist es bei Fressnapf* online als auch im Laden oder auch bei Sandras Tieroase.*

17_Katzenfuttertest



* Ich nutze Partnerlinks (Was sind Partnerlinks?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.