Alles über KatzenAllgemeinErnährungFuttertestTests für die Katz'

Katzenfutter im Test: Dr. Clauders Best Filet    – Taubertalperser

Heute haben wir mal wieder ein Ergänzungsfutter, das wir euch vorstellen möchten.

Hin- und wieder darf man ja seine Flauschebomber auch mit „besonderen“ Leckereien verwöhnen.

Das sagt der Hersteller zu Best Filet

BEST FILET – DER LEICHTE LECKERBISSEN FÜR ZWISCHENDURCH

Die naturbelassenen Fisch– und Fleischfilets werden schonend in eigener Brühe gegart und zählen, durch ihren hohen Proteingehalt zu den gesündesten Nahrungsmitteln. Mit ca. 80 kcal pro 100 g kann dieser Gaumenschmaus ohne schlechtes Gewissen gefüttert werden.

Best Filet kann einfach über die Trockennahrung oder als Snack gegeben werden. Erhältlich sind sie als 70 g Dose in den Sorten:

  • Thunfisch
  • Hähnchenbrust
  • Thunfisch & Hähnchenbrust
  • Thunfisch & Lachs
  • Thunfisch & Garnelen
  • Hähnchenbrust & Hähnchenleber
  • Hähnchenbrust & Lachs
  • Hähnchenbrust & Garnelen

Folgende Sorten von Dr. Clauders Best Filet haben wir getestet

Alle Sorten Best Filet sind getreidefrei und ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker.

Best Filet No.01 Thunfisch

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Thunfisch 75,7%, Brühe 23,3%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 21%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 76%

81 kcal pro 100 g

Best Filet No.02 Hähnchenbrust

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Hähnchenbrust 75,7%, Brühe 23,3%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 23%, Rohfett 1%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 75%

80 kcal pro 100 g

Best Filet No.03 Thunfisch & Hähnchenbrust

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Thunfisch 65,7%, Brühe 23,3%, Hühnerbrust 10%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 21%, Rohfett 0,7%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 76%

81 kcal pro 100 g

Best Filet No.04 Thunfisch & Lachs

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Thunfisch 65,7%, Brühe 23,3%, Lachs 10%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 21%, Rohfett 0,8%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5% Feuchtigkeit 76%

82 kcal pro 100 g

Best Filet No.05 Thunfisch & Garnelen

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Thunfisch 72,2%, Brühe 23,4%, Garnelen 3,4%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 21%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 76%

80 kcal pro 100 g

Best Filet No.06 Hähnchenbrust & Hähnchenleber

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Hähnchenbrust 65,7%, Brühe 23,3%, Hühnerleber 10%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 23%, Rohfett 1,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 75%

81 kcal pro 100 g

Best Filet No.07 Hähnchenbrust & Lachs

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Hähnchenbrust 65,70%, Brühe 23,3%, Lachs 10%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 23%, Rohfett 1%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 75%

80 kcal pro 100 g

Best Filet No.8 Hähnchenbrust & Garnelen

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogZusammensetzung: Hähnchenbrust 72,2%, Brühe 23,4%, Garnelen 3,4%, Kartoffelstärke 1%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 23%, Rohfett 1%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 75%

78 kcal pro 100 g

Fütterungsempfehlung:

Dr. Clauder’s Best Filet sind Ergänzungsfuttermittel

Täglich bis zu 1 Dose als Snack oder Belohnung. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verbrauchen. Stets frisches Wasser bereitstellen und bitte zimmerwarm füttern.

Inverkehrbringer

Dr. Clauders solutions for pets GmbH, Auf dem Stemmingholt 41, 46499 Hamminkeln

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogHerstellernummer

Reg. VCN 104 – Product of Thailand

Das sagen die Taubertalperser zu Dr. Clauders Best Filet

Okay, es ist wie schon zu Beginn erwähnt ein Ergänzungsfutter und da stelle ich nun keine besonders hohen Ansprüche an die Zusammensetzung.

Positiv ist auf jeden Fall anzumerken, dass dies ohne Reis auskommt und die verschwindend geringe Menge an Kartoffelstärke dient zur Stabilisierung der Masse. Also nicht unbedingt als „schlecht“ zu bewerten.

Man kann natürlich darüber meckern, dass es sich hier um Produkte aus Thailand handelt. Ja und dies macht auch Sinn. Die meisten Thunfisch- oder Garnelenprodukte kommen aus dem asiatischen Raum und werden vor Ort „fangfrisch“ verarbeitet.
Es macht wirtschaftlich und ökologisch wenig Sinn das Ausgangsmaterial zuerst um die halbe Welt zu karren, um es dann in Deutschland entsprechend zu verarbeiten.

Dr. Clauders Filet Ergänzungsfutter, Taubertalperser, KatzenblogSo wird alles vor Ort in Thailand produziert (ja aus diesem Gesichtspunkt macht es auch Sinn Hühnchen dort zu verarbeiten).

Unsere Katzen bekommen auch hin- und wieder Thunfisch aber ich achte sehr darauf, dass dies in geringen Mengen erfolgt. Zum Leidwesen unserer Katzen, denn diese könnten Thunfisch aus ihrer Sicht gerne täglich bekommen. Ist nur nicht, da Thunfisch die unangenehme Eigenschaft hat alle Schwermetalle dieser Welt in sich zu vereinen. Und ein zu viel ist niemals gut, weder für den Thunfisch noch für unsere Katzen.

Aber an besonderen Tagen oder als Belohnung bekommen sie es sehr wohl.

Erhältlich

Ich habe da echt mal geguckt aber die Einkaufsmöglichkeiten bei Best Filet von Dr. Clauder‘s sind ausgesprochen bescheiden.

www.tiierisch.de

www.petshop.de

www.futterplatz.de

ohne Bewertung



2 Gedanken zu „Katzenfutter im Test: Dr. Clauders Best Filet    – Taubertalperser

  • Von Dr. Clauders habe ich bisher viel Gutes gehört, selbst aber noch nicht bei den Katern probiert. Und das Argument mit dem Thunfisch macht Sinn! Muss aber zugeben, dass ich mich bisher damit noch nicht beschäftigt habe. Unsere mögen eh keinen Thunfisch, also passt das für uns ganz gut, aber interessant zu wissen.
    Liebe Grüße :)

    Antwort
  • Mey, Janina

    Hallo,

    ich lese gerne Ihre Bewertungen! Vielleicht können Sie mir ein bißchen helfen? Ich bin bis jetzt immer gut mit Katzenfutter in Pastete ausgekommen bei meinen Katzen.
    Seit letztem Jahr habe ich einen Kater aus dem Tierheim. Welcher die Pastete total :-p findet. Er mag Filets, leider oftmals sehr fischlastig!!!
    Vielleicht können Sie mir einige Gute Hersteller nennen! Das Nassfutter ist & soll kein Alleinfutter sein!

    Vielen Dank

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Instagram
RSS
Cookie Consent mit Real Cookie Banner