Katzenfutter im Test: Herrmanns Reinfleischdosen

Die Taubertalperser haben dieses Mal in Sachen Monoproteine sich umgesehen und dabei das Nassfutter von Herrmanns unter der Nase gehabt.

Das sagt der Hersteller

Herrmanns Nassfutter mit schonend dampfgegartem Fleisch zum Mischen mit Flocken aus kontrolliert biologischer Aufzucht – sonst nichts, bestens auch bei Unverträglichkeiten und Ausschlussdiäten

Herrmanns Hundefutter Bio-Fleisch (Rind pur, Huhn pur und Pute pur) ist ein besonders hochwertiges Hundefutter – auch hervorragend für Katzen geeignet – in zertifizierter Bioqualität. Das Bio-Fleisch stammt aus kontrolliert biologischer Aufzucht sowie aus artgerechter Haltung und Schlachtung direkt ab Hof.

Die Herrmanns Reinfleischdose ist ideal für Hunde- und Katzenbesitzer, die auf Kohlenhydrate und Ballaststoffe verzichten möchten oder gerne selbst frisches Gemüse dem Futter hinzugeben wollen.

Die Reinfleischdosen (Ergänzungsfuttermittel) sind zum Mischen mit Flocken für Hund und Katze gleichermaßen geeignet.

HuhnHerrmanns Bio-Fleisch-Ergänzungsfutter ist die natürliche, artgerechte Ernährung für Ihren Hund und Ihre Katze:

  • Alle Fleischsorten von Herrmanns Hundefutter stammen aus kontrolliert ökologischer Aufzucht mit artgerechter Haltung und Schlachtung (Biosiegel) – denn Tierliebe ist nicht auf den eigenen Hund/eigene Katze beschränkt
  • Kohlenhydrate und Ballaststoffe können Herrmanns Bio-Fleisch Hundefutter individuell hinzugefügt werden
  • Herrmanns Bio-Fleisch hat eine besonders hohe Verdaulichkeit und ist außerordentlich gut verträglich
  • Bio-Fleisch von Herrmanns Hunde- und Katzenfutter ist auch hervorragend für allergische oder empfindliche Hunde und Katzen geeignet
  • Grundsätzlich wird nur die jeweils genannte Tierart verarbeitet, Herrmanns Bio-Fleisch eignet sich somit auch bestens für Ausschlussdiäten
  • Herrmanns Hunde- und Katzenfutter wird besonders schonend hergestellt, für den vollen Gehalt an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen, die gesamte Produktion trägt das Zeichen des Biokreises
  • Die hohe Qualität von Herrmanns Bio-Fleisch wird von der Kontrollstelle des Biokreises und der Zertifizierungsstelle Lakon überprüft
  • Herrmanns Hundefutter ist frei von Konservierungsstoffen und sonstigen Zusätzen
  • Nur hochwertige, unverfälschte Zutaten, keine Füll-, Lock- oder Aromastoffe, deshalb ist Herrmanns Bio-Fleisch auch ergiebiger als konventionelles Futter
  • Herrmanns Pferdefleisch: aus schonend dampfgegartem Pferdefleisch, ideal bei Unverträglichkeiten und zum Mischen mit Flocken – Ergänzungsfutter ideal als Ausschlussdiät.

Immer mehr Hunde und Katzen leiden heute unter Futtermittelunverträglichkeiten. Pferd wird vor allem in der konventionellen Futtermittelindustrie nicht als Proteinquelle verwendet. Daher kann mit diesem Futter und in Kombination mit einer geeigneten Kohlenhydratquelle eine beschwerdefreie Fütterung erreicht werden – bei konsequenter Verfütterung der Kombination. Herrmanns Pferdefleisch Ergänzungsfutter kann bei Unverträglichkeiten, Allergien oder als Ausschlussdiät verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein Ergänzungsfuttermittel handelt und daher ein Gemüse- und Getreideanteil zu gefüttert Pferdwerden muss.

Zusammensetzung

Herrmanns Hunde- und Katzenfutter Bio-Fleisch ist ein Ergänzungsfutter.

Rind: Rind* (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Brühe*.

Huhn: Huhn* (Brustfleisch, Hälse), Brühe*.

Pute: Pute* (Brustfleisch, Hälse), Brühe*.

Pferd: Pferd, (Nackenfleisch, Brustfleisch, Beinfleisch, Rücken, Bauch), Brühe.

Herrmanns Hunde- und Katzenfutter Fleisch ist ein Ergänzungsfutter.

Selbstverständlich stammt bei jeder Sorte die Proteinquelle ausschließlich aus Rohstoffen des ausgewiesenen Tieres.

Das Pferdefleisch wird nicht aus Fohlen gewonnen, die der Stute zur Stutenmilchgewinnung weggenommen werden!

Zusatzstoffe:

Laut Hersteller keine Zusatzstoffe enthalten.

Analytische Bestandteile:

Analytische

Das sagen die Taubertalperser

Katzenfutter im Test: Herrmanns ReinfleischdosenWie schon zu Beginn erwähnt wollten wir uns mal einige Dosen ansehen für Allergikerkatzen die mit verschiedenen Futtersorten Probleme haben und auf Monoproteine angewiesen sind bis der wirklich allergieauslösende Grund gefunden wurde.

Hier ist man mit Herrmanns Reinfleischdosen sehr, sehr gut beraten. Hier wird nichts künstlich hinzugefügt, keine Öle und nicht deklarierten Fette, keine Mineralstoffe etc. sondern in den Dosen ist wirklich nur das enthalten was auch deklariert wird. Ein wenig genauer hätte ich mir die Deklaration schon gewünscht aber es ist genau dies in der Dose enthalten was einem versprochen wird.

Sollte man sie aber darüber hinaus als Alleinfutter verwenden wollen sollte man sich darüber im Klaren sein, dass hier die Angaben fehlen zum Ca.Ph-Verhältnis. Es sind keine Öle/Fette, keine Vitamin- und Mineralstoffe UND kein Taurin zugegeben.

Erhältlich ist dieser Futter im gut sortierten Fachhandel oder aber auch bei Zooplus.
20_PunkteFuttertest_01



Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.