Katzenleckerchen – Hühnchen mit Kürbis – Dokas

Heute will ich euch ein Katzenleckerchen präsentieren, das bei meinen Fellnasen sehr gut angekommen ist.

Unbenannt-2Und zwar sind diese Katzenleckerchen von Dokas. Sie sind in Würfelform und aus gefriergetrockneten Hühnchen mit Kürbis.

Hier einmal die Produktbeschreibung des Herstellers:

DOKAS Snackwürfel ist ein reines „gefriergetrocknetes“ Naturprodukt.

DOKAS Snackwürfel ist frei von Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffen. Natürlicher Geschmack mit 100% Nährstofferhaltung.
Im wiederverschließbaren Frischebeutel.

Katzensnacks von DOKAS bestehen aus 100% natürlichen Zutaten, die schonend luftgetrocknet werden. Diese eignen sich durch fehlende Zusatz- und Konservierungsstoffe auch für allergische Vierbeiner.

Diese Katzenssnacks gibt es in mehreren unterschiedlichen Geschmackrichtungen.

Hühnerbrust mit Kürbis

Analytische Bestandteil: Rohprotein 79,4%, Rohfett 9,5%, Rohasche 4,83%, Rohfaser 0,7%

Zusammensetzung: Hühnerbrust 80%, Kürbis 20%

Feuchtegehalt: 3,5%

Hühnerleber

Analytische Bestandteile: Rohprotein 63,1%, Rohfett 26,3%, Rohasche: 3,16%, Rohfaser: 0,1%

Zusammensetzung: Hühnchenleber 100%

Feuchtegehalt: 4,78%

Entenleber

Analytische Bestandteile: Rohprotein 69,9%, Rohfett 16%, Rohasche 3,79%, Rohfaser 0,1%

Zusammensetzung: Entenleber 100%

Feuchtegehalt: 4,1%

Lachs mit Spinat

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 82,60%; Rohfett: 8,00%; Rohasche: 4,54%; Rohfaser: 0,10%;

Zusammensetzung: Lachs 85%; Spinat 15%

Feuchtegehalt: 3,92%


So und nun zum Produkttest bei meinen Katzen:

IMG_2166Von der Optik her ähneln Sie den Kitty Beat auch von der Größe und der Zusammensetzung, abgesehen von dem  Kürbis.

Der Preis von 3,49 Euro für so einen Beutel mit relativ wenig Inhalt finde ich persönlich aber doch ein wenig sehr hoch gegriffen auch das es beim Fressnapf als Zahnpflegeprodukt beworben wird, mal ganz ehrlich wer putzt sich mit Keksen die Zähne, finde ich nicht so prickelnd.

Allerdings die Akzeptanz bei meinen Katzen fand ich doch sehr hoch und so sind diese Leckerchen ganz gut geeignet für Fummelbretter oder das Activ Center zum befüllen.

Dividi, der schon ganz vernarrt in die Kitty Beat ist, hat sich sofort in diese Katzenleckerchen verliebt und beim wiederholten Öffnen der Packung saß er gleich vor mir um sein „Leckerchen“ einzufordern. Auch die anderen Katzen fanden diese Leckerchen sehr ansprechend und haben sich rasch gemerkt wo ich die verwahrt habe um davor dann „Wache“ zu schieben :-)


Merken

Merken