Katzensnack im Test: Gimpet Topinis mit Forelle – Taubertalperser

Die Taubertalperserchen haben dank Khalessi von Gimpet die Topinis mit Forelle bekommen. Und wer uns kennt, das müssen wir uns doch gleich alles mal näher ansehen.

Das sagt der Hersteller zu den Topinis

gimpet-topinis-taubertalperser-00Gimpet Topinis mit Forelle sind leckere Mäuschen zum Vernaschen für zwischendurch – mit vielen Vitaminen, Taurin und TGOS

Gimpet Topinis mit Forelle sind der besondere Spiel- und Fressspaß für Katzen in 3D-Form.
Mit vielen Vitaminen, Taurin und TGOS. Die Gimpet Topinis wecken den natürlichen Jagdinstinkt der Katze.

Zusammensetzung:

Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Hefen, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Forelle getrocknet 4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Eier und Eierzeugnisse, Milchzuckerderivat mit TGOS (1%), Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:

Vitamin A (7.200 IE/kg), Vitamin B1 (1,8 mg/kg), Vitamin B12 (19,8 mcg/kg), Vitamin D3 (1.440 IE/kg), Vitamin B2 (7,8 mg/kg), Vitamin K3 (1,2 mg/kg), Vitamin E (19,8 mg/kg), Vitamin B6 (9,6 mg/kg), Vitamin C (120 mg/kg), Nikotinsäure (39,6 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg).
Mit Farbstoff.

Das sagen die Taubertalperser zu den Topinis

gimpet-topinis-taubertalperser-02Ich würde jetzt ja gerne etwas Nettes schreiben nur angesichts der Deklaration fällt mir dies sauschwer. Okay was Nettes – die Verpackung ist nett und auch die Form der Leckerchen.

Fertig – mehr nettes gibt es nicht.

Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse …… alles was nicht wirklich in einem Snack vorhanden sein sollte. Und ja wir essen auch Schokolade nur im Gegensatz zu den Katzen wissen wir was wir essen und können es selber entscheiden was wir zu uns nehmen ….

Irgendwie habe ich Gimpet als Hersteller „höherwertiger“ Produkte in Erinnerung – wann ist es passiert das sie so umgeschwenkt sind auf solche Produkte? Finde ich ein klein wenig traurig. Mir war die Marke Gimpet früher immer sehr sympathisch und ich habe nun echt Mühe diesbezüglich umzudenken.

Ich kenne viele weitaus bessere Snacks die ich liebend gerne meinen Katzen gebe ohne schlechtes Gewissen wie Fellionis oder aber auch die Snacks von Defu.


Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.