Katzensnack im Test: Meatis aus dem Hause Herrmanns

Als ich mit meiner Freundin Jasmin in Karlsruhe anlässlich der TIERisch Gut unterwegs war, kam ich nicht umhin auch beim Stand von Hermanns stehen zu bleiben.

Ich will ja nach und nach alle Futtertests überarbeiten und zwangsläufig bin ich da auch über die Snacks von Herrmanns gestolpert – Meaties die es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.

Meatis, Taubertalperser, Katzensnack, Snacks für Katzen, HerrmannsMeatis Huhn 80g (entspricht ca. 250g Bio-Frischfleisch)

Zusammensetzung:  95% getrocknetes Bio-Hühnerfleisch und Innereien vom Bio-Huhn (93% Brustfleisch, 7% Leber) 5% Bio-Chiasamen

Inhaltsstoffe: Rohprotein 72,10%, Rohfett 14,80%, Rohfaser 0,40%, Rohasche 4,60%, Feuchtigkeit 7%

Meatis Rind 80g (entspricht ca. 250g Bio-Frischfleisch)

Zusammensetzung:  95% getrocknetes Bio-Rindleisch und Innereien vom Bio-Rind (93% Muskelfleisch, 7% Leber) 5% Bio-Chiasamen

Inhaltsstoffe: Rohprotein 66,70%, Rohfett 17,10%, Rohfaser 2,40%, Rohasche 3,90%, Feuchtigkeit 10,7%

Meatis, Taubertalperser, Katzensnack, Snacks für Katzen, HerrmannsDas sagen die Taubertalperser zu Meatis

Meine Katzen lieben ja die gefriergetrockneten Snacks, waren es zu Anfang die Snacks von Cosma so konnte ich sie mittlerweile davon überzeugen, das die von Tasty Cat / Catz Finefood Purrly oder Mjamjam eindeutig besser sind, da sie hier mehr kauen müssen und auch die Qualität überzeugend ist.

Und ja, wenn Katzen etwas nicht kennen gehen sie anfangs nur sehr skeptisch und/oder widerwillig ran. Hier hilft bei uns meist das Leckerchen einfach liegen zulassen. Früher oder später wird es doch mal probiert um dann festzustellen „Hey verdammt, ist lecker ich will mehr“

So war es für meine Katzen nun doch etwas ungewohnt und mal eine ganz andere Konsistenz als sie bisher gewohnt waren. Aber offensichtlich war der Geruch doch unwiderstehlich und so waren ruckzuck die Snacks verschwunden.

Die Snacks bestehen hauptsächlich aus reinem getrockneten Biofleisch und die absolut marginale Menge von 5% Chiasamen kann man getrost vergessen.

Ich vermute wir haben hier im Haus im übirgen schwarze Löcher, kaum sind Leckerchen da,  sind schon wieder alle weg ;-)

Erhältlich sind die Meatis im gut sortierten Fachhandel oder auch bei Pets Premium

Meatis, Taubertalperser, Katzensnack, Snacks für Katzen, Herrmanns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.