Katzensnack im Test: Sanabelle Snacks

Heute wollen wir euch einen Snack vorstellen der uns doch ein wenig überrascht hat. Den neuen Snack von Sanabell.

Das sagt der Hersteller

IMG_3096Getreidefreier Premium Verwöhn-Snack für Katzen in außergewöhnlichen Geschmacksvarianten, weiche Struktur, mit sehr hohem Fleischanteil, Mineralstoffen, getrockneten Früchten, Yucca und Taurin

Sanabelle Cat-Stick No Grain steht in attraktiven Geschmacksrichtungen mit Fleisch und Frucht zur Verfügung. Ihre verwöhnte Fellnase wird die soften Mini-Sticks lieben! Die etwa 1,5 cm langen Verwöhn-Snacks sind aufgrund Ihrer hohen Feuchtigkeit besonders weich. Sie verfügen über einen sehr hohen Fleischanteil und sind vollkommen getreidefrei.

Somit sind die schmackhaften Sticks auch für Katzen mit einem sensiblen Verdauungstrakt oder Allergien und Unverträglichkeiten geeignet.

Die Leckerli können häppchenweise gefüttert werden und bieten dank funktionaler Inhaltsstoffe einen wohltuenden Zusatznutzen. So kann die Extraportion an Taurin das Sehvermögen Ihrer Katze stärken und für ein gesundes Herz sorgen. Die in Lachsöl enthaltenen ungesättigten Fettsäuren tragen zur Gesundheit der Haut und einem glänzenden Fell bei. Eine ebenso leckere wie wertvolle Belohnung für zwischendurch!

Sanabelle Cat-Stick No Grain auf einen Blick:

  • Hochwertiger Snack für Katzen
  • Getreidefrei: auch für ernährungssensible Katzen oder bei Allergien geeignet
  • Softe Struktur: hohe Feuchtigkeit sorgt für weiche Haptik und hohe Akzeptanz
  • Mit sehr hohem Fleisch-Anteil: je nach Sorte mit ca. 90% Fleisch
  • Attraktive Geschmacksrichtungen: unterschiedliche Kombinationan an Fleisch und getrockneten Früchten bieten Abwechslung
  • Ideal für zwischendurch: Ergänzungssnack als Belohnung oder kleine, wohltuende Zwischenmahlzeit
  • Mit Taurin: kann die Sehkraft stärken
  • Mit Lachsöl: enthaltene Omega-Fettsäuren können glänzendes Haarkleid fördern
  • Yucca-Extrakt: kann Kotgeruch mindern
  • Made in Germany

Ente & Granatapfel - TaubertalperserFolgende Sorten sind erhältlich

Sanabelle Snacks Ente & Granatapfel

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (92,5 % davon u.a. 20 % frisches Huhn, 8 % Ente), Mineralstoffe, Früchte (1 % Granatapfel, getrocknet), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, (u.a. 0,05 % Yucca, getrocknet).

Analytische Bestandteile                         

Feuchte 28 %; Protein 34 %; Fettgehalt 20%; Rohfaser 2%; Rohasche 9,5 %;

Sanabelle Snacks Forelle & Preiselbeere

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (88 % davon u.a. 20 % frisches Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (8 % Forelle), Mineralstoffe, Früchte (1 % Preiselbeere, getrocknet), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, (u.a. 0,05 % Yucca, getrocknet).

Analytische Bestandteile                         

Feuchte 28 %; Protein 34 %; Fettgehalt 20%; Rohfaser 2%; Rohasche 9,5 %;

Lamm und Holunder - TaubertalperserSanabelle Snacks Lamm & Holunder

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (92,5 % davon u.a. 20 % frisches Huhn, 8 % Lamm), Mineralstoffe, Früchte (1 % Hollunder, getrocknet), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, (u.a. 0,05 % Yucca, getrocknet).

Analytische Bestandteile                         

Feuchte 28 %; Protein 34 %; Fettgehalt 20%; Rohfaser 2%; Rohasche 9,5 %;

Sanabelle Snacks Seelachs & Feige

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (88 % davon u.a. 20 % frisches Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (8 % Seelachs), Mineralstoffe, Früchte (1 % Feigen, getrocknet), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, (u.a. 0,05 % Yucca, getrocknet).

Analytische Bestandteile                         

Feuchte 28 %; Protein 34 %; Fettgehalt 20%; Rohfaser 2%; Rohasche 9,5 %;

Das sagen die Taubertalperser

Sanabelle Snack - TaubertalperserWir sind ehrlicherweise richtig verblüfft gewesen angesichts der Deklaration – klar man hätte es noch einen Tick besser deklarieren können – man kann aber auch die Hosen oben behalten – zumal es sich hier wie schon der Name suggeriert um Snacks handelt.

Wer mich kennt, weiß auch ganz genau, dass ich kein Freund von Trockenfutter bin und so fällt normalerweise auch mein entsprechender Test aus aber ich will euch noch ein paar Worte zu dem Unternehmen schreiben.

Die Firma Bosch mit Sitz in Wiesenbach, einem Teilort von Blaufelden, ist hier in der Region (ich wohne ca. 20 km entfernt) äußerst positiv bekannt. In Wiesenbach selber findet man keinen der schlecht über dieses Unternehmen spricht – ganz im Gegenteil. Ich hab dort mal mit dem einen oder anderen über dieses Unternehmen gesprochen und da fangen die meisten zum strahlen an. Nicht nur das hier ein Unternehmen sehr sozial engagiert und sich gut in der Gemeinde einbringt wird auch sehr viel für die Mitarbeiter getan und mittlerweile arbeiten dort Generationen in diesem Unternehmen – weil es eben ein „gutes“ Unternehmen ist mit fairen Rahmenbedingungen. Arbeiten muss man in einem jeden Unternehmen, schöner ist es aber wenn die Geschäftsleitung auch hinter dem steht was das Unternehmen produziert und die Mitarbeiter entsprechend behandelt.

IMG_3112Positiv ist auch woher sie die Ausgangsstoffe ihrer Produkte haben – sie werden alle ausnahmslos in der Region zugekauft – da wird nichts aus China etc. importiert sondern die Produkte sind wirklich das was darauf steht „Made in Germany“.

Es gibt sicherlich auch noch bessere Snacks – aber ich bin jetzt mal ehrlich – ich kaufe lieber ein Produkt aus der Umgebung wo ich wirklich weiß wo es herkommt als eines, bei dem ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann das es aus Fernost kommt. Das gibt mir persönlich ein sehr gutes Gefühl.

Schön war es daher auch, dass meine Katzen diesen Snack gerne annahmen.

Also hier gibt es eine klare Kaufempfehlung meinerseits aber wie ihr sicher bemerkt habt, dies ist sehr emotional geprägt da ich Firmen die so agieren sehr gerne unterstütze und sei es nur durch den Kauf dieser Snacks :-)

Erhältlich ist der Snack z.B. bei Zooplus.



Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.