Katzenstreu im Test: Coshida Ultra weiss von Lidl

So als Abschluß der dieswöchigen Discounter-Reihe „Lidl“ noch das Katzenstreu Coshida von Lidl.
Aufmerksame Blogleser werden sofort anmerken „Ja moment einmal, dass hat sie ja schon mal gestestet“ und damit liegen sie auch total richtig.

coshida-taubertalperserAber in der Zwischenzeit hat sich doch einiges verändert und geändert und da wollten wir in unserer Discounterreihe gleich mal alles komplett machen und haben uns wieder bei diesem Katzenstreu ausgetobt.

Das sagt der Hersteller

Coshida Katzenstreu ultra weiss
  • Extrem staubarm
  • Hochgradig absorbierend
  • 4x sparsamer als nicht klumpendes Katzenstreu
  • Mit Aktiv-Duft bei Flüssigkeitskontakt

Coshida Ultra Katzenstreu weiss besteht aus feinen weißen ultraabsorbierenden Tonkörnchen (Bentonit) Bei Kontakt mit Feuchtigkeit bilden diese Klümpchen die mit einer Gitterschaufel leicht zu entfernen sind.

Katzenstreu-02-TaubertalperserCoshida Ultra Katzenstreu weiss ist bis zu 100% aus natürlichen Tonmineralien hergestellt und frei von schädlichen Stoffen und Fasern. Es entspricht allen Anforderungen umweltorientierter Tierhygiene und lässt sich problemlos über den Hausmüll entsorgen. Mit Rücksicht auf Kanalisation und Abwässer ist von der Toilettenentsorgung generell abzuraten

Das natürliche Quellvermögen des Granulats bindet Feuchtigkeit sekundenschnell. So wird Geruchsbildung verhindert, Pfoten und Fell der Katze bleiben sauber.

Das sagen die Taubertalperser

Katzenstreu-07-TaubertalperserDieses staubarm ist immer so relativ allerdings ist die Staubentwicklung wirklich gering und nun ja, man kann es in Kauf nehmen.

Auch die Saugkraft ist sehr gut und vor allem schnell, so dass hier wirklich sich auch der Verbrauch sehr in Grenzen hält.

Es ist meiner persönlichen Meinung nach ein absolut gutes Produkt. Sollte man aber daheim über ein großes Katzenklo verfügen so wie wir es z.B. haben (Gimpet oder Megatray) dann muss man bei einer Komplettfüllung auf jeden Fall zwei Kartons dafür aufwenden.

Ist Coshida das gleiche Streu wie das bei Aldi?

Diese Frage wird häufig in diversen Foren und Gruppen gestellt und die Antwort lautet eindeutig nein.
Es ist eventuell der gleiche Hersteller, der dahinter steckt – genaue Infos erhält man hier leider nicht, da Lidl gerne den eigentlichen Hersteller verschleiert aber der direkte Vergleich zeigt den Unterschied. Aber ganz ehrlich er ist marginal – die Körnung ist bei dem einen Streu etwas grober (Coshida). Ich hoffe man kann es auf dem entsprechenden Foto gut erkennen.

Katzenstreu-10-Taubertalperser


Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.