Katzenstreu im Test: Tigrooo Pure Sensitive – Taubertalperser

Tigrooo Pure Sensitive – Damit es nicht so einseitig ist und ich immer nur Katzenstreu von Zooplus oder Fressnapf hier vorstelle habe ich mir Katzenstreu bei Zooroyal bestellt.

Mein Postbote hatte mal wieder Freude mit mir. Dabei habe ich dieses Mal ja keine 180kg bestellt gehabt.

Also hochgeschleppt das Katzenstreu mal für die ersten Fotos und dann wieder das ganze Zeug runtergeschleppt (runter geht auch mit Katzenstreu eindeutig leichter) um es ins Katzenklo zu „kippen“ um es zu testen.

Das sagt der Hersteller zu Tigrooo Pure Sensitive

Katzenstreu, Streutest, Taubertalperser, Klumpstreu, Bentonitstreu, TigroooZooRoyal Tigrooo Pure Sensitive ist ein duftfreies, reines Naturprodukt aus hochwertigem Bentonit. Der Bentonit ist zu 99 % staubfrei, sehr fein und ergiebig. Durch ihre sehr feine Körnung ist die Streu besonders sanft zu den Katzenpfoten und kann ein Vielfaches ihres Eigengewichts aufsaugen. Dabei werden in kürzester Zeit flache und feste Klümpchen gebildet, die Gerüche eliminieren und restlos aus der Toilette entfernt werden können. Die Feinstreu enthält keinen zugesetzten Duft, weshalb sie besonders für empfindliche Katzen geeignet ist. Die Streu wird in einem mit Solarpaneelen ausgestatteten Produktionswerk abgepackt. Die dabei entstehenden CO²-Emissionen werden vollständig kompensiert, so dass das Werk klimaneutral arbeitet. Die Tigrooo Streu leistet damit einen Beitrag zum Umweltschutz.

Katzenstreu, Streutest, Taubertalperser, Klumpstreu, Bentonitstreu, TigroooArtikeldetails:

    sanft zu den Pfoten

    besonders saugstark & ergiebig

    zuverlässige Geruchsbindung

    99 % staubfrei

    ohne Duft

Das sagen die Taubertalperser zu Tigrooo Pure Sensitive

Katzenstreu, Streutest, Taubertalperser, Klumpstreu, Bentonitstreu, TigroooAuf den ersten Blick könnte man echt meinen es wäre ein „Abklatsch“ meines heißgeliebten Katzenstreus „Tigerino Canada“. Ist es aber definitiv nicht obwohl es von ähnlich gleicher guter Qualität ist.

Okay es staubt etwas wenn man das Klo damit befüllt hält sich aber echt in Grenzen. Die Körner sind ausgesprochen fein. Was natürlich dazu führt, dass sehr wohl das eine oder andere Körnchen seinen Weg aus dem Katzenklo findet.

Kann man damit leben wenn man entsprechende Katzenklovorleger oder Staubsauger hat 😊

Was ich auch absolut toll finde war die Klumpenbildung. Das Streu hat sofort gebunden als es mit Wasser in Berührung kam. Auch die Geruchsbindung war ausgesprochen gut und selbst nach Tagen im Katzenklo wurden noch immer schöne Klumpen gebildet und es gab geruchstechnisch nichts zu bemängeln.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt war der Klumpen äußerst flach und kompakt. So kann man ihn auch gut aus dem Katzenklo entfernen und muss nicht permanent sieben, damit man wirklich alles aus dem Katzenklo entfernen kann.

Die Akzeptanz war ausgezeichnet und meine Katzen haben nicht verweigert.

Wir haben uns dieses Katzenstreu wie bereits erwähnt bei Zooroyal* gekauft.



Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.