AllgemeinSnacktestTests für die Katz'

Snacktime bei den Taubertalpersern – Lobtüten von Petman

Wir haben die Tage von der Firma Petman ein großartiges Paket zugesandt bekommen.

Okay war so nicht unsererseits angedacht, wir haben uns nur ein Produkt aus dem Hause gewünscht, aber der Inhaber war so überzeugt von seinem Produkt, dass er meinte

„Das müssen die Taubertalperserchen auch mal testen“

Tatsächlich hatten wir ein ausgesprochen langes ausführliches Telefonat und wenn ich etwas sehr schätze, dann wenn jemand für seine Idee und Vision im übertragenen Sinne brennt 😊

So durften sich die Taubertalperserchen und natürlich die Brummhummel über ein großes Paket freuen, dass ich euch nach und nach hier vorstellen werde, aber heute beginne ich einfach mal mit den Lobtüten aus dem Hause Petman.

Das sagt der Hersteller zu seinen Lobtüten

Auch deine Katze freut sich über ein Lob. Ideal ist dafür unsere neue Lobtüte in der optimierten Verpackung. Diese Gefriergetrockneten Produkte schmecken durch ihre 100% Natürlichkeit jeder Katze

Trocken-„BARF“ ist ohne Kühlung lange haltbar, platzsparend zu lagern und ideal für unterwegs. Diese Produkte werden liebevoll von Hand verpackt und sind 100 % Natur Made in Germany!

Die Happen sind zuckerfrei und durch ihr Single-Protein selbst für Tiere mit Allergie geeignet. Sie eignen sich auch hervorragend als Appetitanreger!

Neben der Fütterung aus der Lobtüte kann man die Stückchen auch für BARF-Menüs einsetzen: Durch Einweichen und Quellen in Wasser oder salzfreier Brühe ergibt sich eine nahrhafte und sehr ergiebige Fleischration – bis zum 5fachen der Trockenmenge. Äußerst praktisch auch auf Reisen als Frischfleisch-Komponente für’s BARF-Menü!

Diese puren Happen werden ohne Zusätze wie Farb- und Geschmacksstoffe schonend bei Niedertemperatur unter 40° C gefriergetrocknet. Dadurch ist der Frischecharakter bewahrt.

Mit Fang! Spring! Miau! Komm! Schnurr! und Hopp! (mit dem extra Taurin) haben wir unserem Klassiker im Hundebereich jetzt auch spezielle Katzenvarianten zur Seite gestellt.

Folgende Sorten der Lobtüten durften wir für euch testen

Petman LobtütePetman Lobtüte Komm!

Zusammensetzung 100% Straußenleber

Analytische Bestandteile Protein 52,4%, Fettgehalt 32,7%

Schnurr Petman LobtütePetman Lobtüte Schnurrrr!

Zusammensetzung 100% Straußenfleisch

Analytische Bestandteile Protein 80,1%, Fettgehalt 19,3%

Petman LobtütePetman Lobtüte Spring

Zusammensetzung 100% Lachsfilet

Analytische Bestandteile Protein 88,2%, Fettgehalt 4,5%

Petman Lobtüte FangPetman Lobtüte Fang

Zusammensetzung 100 % Nordseekrabben
Analytische Bestandteile Protein 56 %, Fettgehalt 3,8 %

Petman Lobtüte HoppPetman Lobtüte Hopp

Zusammensetzung 100 % Hühnerherzen
Analytische Bestandteile Protein 69,7 %, Fettgehalt 21,9 %

Miau Lobtüte PetmanPetman Lobtüte Miau

Zusammensetzung 100 % Hühnermägen
Analytische Bestandteile Protein 82,9 %, Fettgehalt 10,7 %

Petman Lobtüte HühnerherzenDas sagen die Taubertalperserchen zu den Petman Lobtüten

Ich persönlich bin tatsächlich ein Fan von gefriergetrockneten Snacks, wobei es hier auch massive qualitative Unterschiede gibt. Persönlich mag ich nicht diese klitzekleinen Würfelchen die Katzen regelrecht einsagen können.

Meine Katzen haben noch alle ihre Zähne und dürfen diese auch benutzen und so finde ich es weitaus sinnvoller wenn die Snacks doch ein wenig größer sind.

Allerdings gibt es dann wieder die Hersteller, bei denen sie schon wieder fast zu groß sind. Da kommen teilweise sogar Maine Coons an ihre Grenzen – was sollen dann erst die Perserchen mit ihrer verkürzten Schnauze? Da ist der Frustlevel schnell erreicht und dies ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

Anders bei den Lobtüten von Petman. Mir haben hier die Größe der Teile ausgesprochen gut gefallen, groß genug um einmal reinzubeißen aber klein genug das sie auch die Perserchen gut mit ihrer Schnauze packen und bearbeiten können.

Brummhummelchen LobtüteUnd sollten die „Teilchen“ mal zu klein ausfallen, also viel zu klein – einfach die Krümelchen übers Futter – die Katzen freuts und es wurde wirklich alles verwertet 😊

Motzen wollte ich auch – wollte ich, mir waren die Tüten mit dem eingeschweißten Stücken zu groß – sind sie, auch wenn man ehrlich ist aber für Grobmotoriker echt ein Geschenk – so kann man sie superschön mit einem Clip verschließen und sie bleiben lange frisch.

Und muss ich etwas zur Akzeptanz noch schreiben oder ist das klar ersichtlich?

Erhältlich sind die Petman Lobtüten

Im gut sortierten Fachhandel wie z.B. Fressnapf oder online bei  Mein Tierdiscount, FutterinsHaus, Simplybarf 


Hat dir dieser Beitrag gefallen und du möchtest auch in der Zukunft keine tollen Tipps zur Katzenhaltung oder interessante Produktempfehlungen verpassen?
Abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in den Mailfach.

Gerne darfst du auch unsere Beiträge mit anderen Katzenliebhabern teilen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert