Cats Cafe – die Taubertalperser zu Besuch in Karlsruhe

Wie ihr ja alle mitbekommen habt waren wir vergangenes Wochenende zu Besuch bei der TIERisch Gut in Karlsruhe.

Als ich dort entdeckte, dass es in Karlsruhe ein Katzencafe gibt war es irgendwie logisch, dass ich dies besichtigen musste. Wenn ich schon über 200 Kilometer fahre dann kommt es mir auf die paar Kilometer von Rheinfelden nach Karlsruhe auch nicht mehr an.

Gesagt, getan und so bin ich mit Jasmin (einer lieben Freundin, stolze Kittenbesitzerin und ein unheimlicher Fan der Taubertalperser) im Schlepptau zum Katzencafe gepilgert.

Das Cats Cafe und die Lage

Cats Cafe, Karlsruhe, Katzencafe, TaubertalperserUnweit des Passagehofs in der Akademiestrasse gelegen befindet sich das Cats Cafe im 1. Obergeschoß der Kaiserpassage.
Und ganz ehrlich, die Lage dieses Cafes eingebettet zwischen Waxing-Studio und Sex-Shop finde ich nun nicht so optimal.

Davon mal abgesehen muss man schon wissen wohin man will ansonsten aus Versehen oder so „stolpert“ man da nicht einfach mal drüber, was ich persönlich sehr, sehr schade finde denn das Cats Cafe ist eindeutig einen Besuch wert.

Gemütlich und zweckmäßig eingerichtet kann man hier sehr gut verweilen, das eine oder andere konsumieren und den Anblick und das wohlige Schnurren der Katzen genießen.

Die Bewohner des Cats Cafe

Cats Cafe, Karlsruhe, Katzencafe, Taubertalperser12 Katzenpersönlichkeiten bevölkern das kleine Cats Cafe und ich fand es unheimlich spannend die verschiedenen Charaktere der Katzen zu entdecken und zu bewundern.

Aber eine jede einzelne der Katzen war absolut tiefenentspannt, selbst die kleinen Kinder mit der wildschüttelnden Leckerlidose konnte sie nicht aus ihrer Ruhe bringen und manche fanden es nicht mal notwendig den Kopf zu heben.

Das Essen und Service im Cats Cafe Karlsruhe

Ja kommen wir zum zweitwichtigsten Teil eines Katzencafes – dem Essen und trinken :-)

Die Speisekarte ist äußerst übersichtlich aber fein. Es gibt ausschließlich vegetarische Kost, dass dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil, ich war angenehm überrascht von den „Miau-Taschen“ und fand meine Portion viel, viel zu klein 😊

Auch wenn danach noch genügend Platz war für die superleckere Waffel mit roten Früchten und Sahne 😊 Im übrigen haben sie auch super leckere Torten in ihrer Vitrine, ein Blick oder auch zwei lohnen sich da echt :-)

Mein Fazit zum Cats Cafe

Cats Cafe, Karlsruhe, Katzencafe, TaubertalperserTolles und vor allem empfehlenswertes Cafe mit wundervollen Bewohnern und einem äußerst hilfsbereiten und guten Service. Das Essen auch wenn vegetarisch super lecker und schmeckt sogar jemanden der normalerweise lieber Fleisch als Gemüse auf dem Teller hat.

Ich persönlich kann euch nur empfehlen guckt mal vorbei, ich werde es sicherlich auch wieder machen ;-) Schon alleine um die leckeren Miau-Taschen zu essen :-)

Hier noch mal die Anschrift mit den Öffnungszeiten damit ihr nicht umsonst den Weg hin macht aber reserviert sicherheitshalber vorher. Wir hatten an dem Tag Glück aber dafür gibt es keine Garantie

Öffnungszeiten:

Montag Geschlossen
Dienstag 11:30 – 20:30
Mittwoch 11:30 – 20:30
Donnerstag 11:30 – 20:30
Freitag 11:30 – 20:30
Samstag 11:30 – 20:30
Sonntag 11:30 – 19:30

Anschrift: Kaiserpassage 16 im 1.OG bei der Akademiestraße,

Hier noch ein paar Impressionen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.