Happy Birthday Dividi – Taubertalperser

Dividi hat heute seinen Ehrentag. Naja eigentlich wird er hier bei uns ja im Hause laufend geehrt. Ich glaube kaum ein Kater wird viel mehr verwöhnt als unser heißgeliebter Schnuffelpuffel.

10 Jahre ist er nun jung und es kommt uns vor als wäre er erst gestern bei uns eingezogen. Die Erinnerungen an seinen Einzug sind so extrem frisch und die Zeit verging wie im Fluge.

Vom kleinen frechen Kater hat sich Dividi zu einem wahren Prachtexemplar von einem Kater entwickelt. Wem stört es da dass er auf Katzenausstellungen keinen „Blumentopf gewann“ weil seine Nase viel zu lang ist. Wen juckt es das eine Dame ihn als Britisch Langhaar bezeichnete – alles Schnee von gestern und irrelevant.
Sein wunderschönes rosa Näschen, das vielfach die Leute begeistert und entzückt und das er an einige seiner Nachkommen ganz toll weitervererbt hat.

Dividi, Taubertalperser, Katzenblog, Blog, GeburtstagDividi und sein Name

Eigentlich heißt er ja nicht so sondern gaaaaaanz, ganz anders allerdings ging es uns wie vielen anderen Katzenhaltern. Die Namen, die der Züchter ausgesucht hat entsprachen nicht so ganz den eigenen Vorstellungen und so ging es daran ihm einen passenden neuen Namen zu verpassen.

Und mein Mann fiel irgendwie ganz spontan ein „Depp vom Dienst“, weil er ja der einzige männliche Vierbeiner unter all den „Weibern“ war.

Aber mal Hand aufs Herz, wer ruft bitte seinen Kater mit Depp vom Dienst? Nee, muss abgekürzt werden – Depp, nee auch nicht so pralle, Dienstdepp – so ein süßer kleiner rot-weißer Kater?
Nee und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen.
Depp vom Dienst wird auch gerne abgekürzt mit Dvd und weil dies sprachlich nicht so hübsch ist wurde es mit einem „i“ versehen und schon war Dividi geboren, also der Name ;-)

Dividi als (Zieh-)Papa

Eine seiner besonders tollen Eigenschaften ist sein Charakter und seine Bereitschaft seinen Mädels bei der Kittenaufzucht zu unterstützen und diesen Job hat er sehr, sehr ernst genommen. Die lieben Kleinen konnten alles mit ihm machen und wurden zur Belohnung von ihm dann gleich mal ausgiebig geputzt.

Aber auch seine Mädels hat er ganz famous unterstützt und unvergessen sind die Aufnahmen, die entstanden sind als er Gwenni bei den Wehen moralische Unterstützung leistete.

Aber mit Gwenni entstanden schon viel, viel früher tolle Aufnahmen mit Dividi. Gwenni die sich vertrauensvoll an Dividi, ihren Ziehpapa kuschelte.

Ja, Dividi war ein ganz, ganz toller Vater und auch Liebhaber für seine Mädels. Kein Mädel wurde mir zu arg genervt oder gebissen eher wurde er von den rolligen Damen bedrängt und zeitweise merkte man schon seinen nach Hilfe suchenden Blick an – es reicht ihm nun.

Dividi als Rentner

Seine Potenz wurde für ihn immer mehr zur Belastung. Der so stattliche Kater war nur mehr ein Schatten seiner selbst und auch dies führte dazu, dass wir ihn im Sommer 2017 kastrieren liesen.

Und ja, seit dem genießt er sein Leben bei uns als Kastrat und das genießen kann man ruhig so nehmen wie es dasteht.

Er spielt wieder, er tobt durchs Haus, wenn ihn seine Mädels nerven kloppt er sie und er liebt es von mir beflauscht zu werden. Er hat nun auch wieder mehr Fleisch auf den Rippen und ist wieder der stolze wunderschöne Kater.

Ja ich liebe diesen Kater und ich bin so unfassbar dankbar und glücklich darüber, dass er mich nun seit unzähligen Jahren begleitet. Ich liebe es wenn er zu meinen Füßen liegt und über meinen Schlaf wacht oder wenn er mit fragendem Blick vor mir sitzt und genau weiß „So gleich bekomm ich Leckerchen“.

Er wickelt mich um den Finger schneller als mir lieb ist und ja er hat auch so seine Marotten aber wer kann ihm schon lange böse sein? Ein Blick aus seinen großen runden Augen und zack – böse? Auf ihn? Niemals! :-)

Happy Birthday Dividi! Auf noch viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre!

Eine Auswahl der schönsten Dividi-Fotos




2 Gedanken zu „Happy Birthday Dividi – Taubertalperser

  • 12. August 2018 um 09:37
    Permalink

    Happy birthday dividi.

    Antwort
  • 12. August 2018 um 14:27
    Permalink

    Auch wir gratulieren nur zu gerne: **** HAPPY BIRTHDAY DIVIDI ****

    Wir wünschen dir noch ein ganz langes, gesundes Leben inmitten deiner Mädels und deinen Menschen.

    Alles Gute Kleiner!

    Eine begeisterte Blogleserin mit Kater Rudi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.