Katzenfutter im Test CarnuPuru – Taubertalperser

CarnuPuru – Ich muss ja echt mal feststellen, ich habe die besten Leser die sich eine Bloggerin so vorstellen kann. Werde ich mal nicht fündig bei neuen interessanten Produkten – meine Blogleser werden es und so hat mir die liebe Franzi den Hinweis auf ein höchst interessantes Futter gegeben.

carnupuru-taubertalperser-futtertestDas sagt der Hersteller von CarnuPuru

Unsere CarnuPuru Produkte überzeugen mit hochwertigem Katzenfutter in zertifizierter Bio-Qualität aus nachhaltiger Produktion in Deutschland. Für unsere Menüs verwenden wir ausschließlich Zutaten aus kontrolliertem biologischen Anbau sowie artgerechter Tierhaltung.

Unser Qualitätsversprechen:

– getreide- und glutenfrei
– sehr hoher Frischfleischanteil aus artgerechter Biohaltung
– hochwertiges Monoprotein – Feinkost auch für allergiegeplagte Katzen
– frei von Zucker, Konservierungs- und Lockstoffen
– 100 % Lebensmittelqualität

Folgende Sorten sind erhältlich

carnupuru-taubertalperser-futtertes-huhntZartes Huhn

 Zusammensetzung:

Bio-Huhn 95 % (bestehend aus Bio-Muskelfleisch*, Bio-Herz*, Bio-Leber* und Hühnerbrühe), 5 % Bio-Gemüse, Bio-Obst und Bio-Mineralstoffe (bestehend aus Bio-Karotte*, Bio-Kokosflocken*, Bio-Kürbis*, Bio-Eierschalenpulver* + Zusatzstoff: Taurin 1500 mg/kg)

*aus ökologischer Erzeugung – DE-ÖKO-006

Inhaltstoffe:

8 % Rohprotein, 6 % Rohfett, 1,4 % Rohfaser, 1 % Rohasche, 80,2 % Feuchtigkeit

Feine Gans

 Zusammensetzung:

Bio-Gans 94,5 % (bestehend aus Bio-Muskelfleisch*, Bio-Herz*, Bio-Leber* und Gänsebrühe), 5,5 % Bio-Gemüse, Bio-Obst, Bio-Milcherzeugnisse und Bio-Mineralstoffe (bestehend aus Bio-Zucchini*, Bio-Kokosflocken*, Bio-Tomate*, Bio-Joghurt*, Bio-Eierschalenpulver* + Zusatzstoff: Taurin 1500 mg/kg)

*aus ökologischer Erzeugung – DE-ÖKO-006

Inhaltstoffe:

7,4 % Rohprotein, 11,5 % Rohfett, 1,5 % Rohfaser, 1 % Rohasche, 76,4 % Feuchtigkeit

Delikate Ente

 Zusammensetzung:

Bio-Ente 95 % (bestehend aus Bio-Brustfleisch*, Bio-Herz* und Entenbrühe), 5 % Bio-Gemüse, Bio-Obst und Bio-Mineralstoffe (bestehend aus Bio-Kartoffel*, Bio-Kokosflocken*, Bio-Bananenchips*, Bio-Eierschalenpulver* + Zusatzstoff: Taurin 1500 mg/kg)

*aus ökologischer Erzeugung – DE-ÖKO-006

Inhaltstoffe:

8 % Rohprotein, 7,9 % Rohfett, 1,7 % Rohfaser, 1 % Rohasche, 73,9 % Feuchtigkeit

carnupuru-taubertalperser-futtertes-rehEdles Reh

 Zusammensetzung:

Reh 93 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber und Rehbrühe), 7 % Bio-Gemüse, Bio-Obst, Bio-Öle, Bio-Kräuter und Bio-Mineralstoffe (bestehend aus Bio-Sellerie*, Bio-Kokosflocken*, Bio-Nachtkerzenöl*, Bio-Birne*, Bio-Katzenminze*, Bio-Eierschalenpulver* + Zusatzstoff: Taurin 1500 mg/kg)

*aus ökologischer Erzeugung, 6 % an landwirtschaftlichen Zutaten – DE-ÖKO-006

Inhaltstoffe:

13 % Rohprotein, 3 % Rohfett, 0,7 % Rohfaser, 1 % Rohasche, 79,4 % Feuchtigkeit

Fütterungsempfehlung:

Die täglich empfohlene Futtermenge für ausgewachsene Tiere entspricht ca. 2-3% vom Körpergewicht des Tieres. Der tatsächliche Nahrungsbedarf richtet sich nach Aktivität und Alter der Katze – diese Angabe ist nur ein Richtwert und sollte individuell an das Tier angepasst werden. Frisches Wasser sollte immer ausreichend zur Verfügung stehen.

Das sagen die Taubertalperser

carnupuru-taubertalperser-futtertest-01Also der männliche Dosenöffner war schon angesichts der „Futtertitel“ absolut begeistert und meinte nur „Unsere Katzen bekommen besseres Futter als ich“ als er Edles Reh las. Ich denke, ich weiß was ich ihm demnächst zum Essen kochen werden ;-)

Aber kommen wir mal zum Futter.

Absolut begeistert sind wir davon, dass hier biologische Zutaten verwendet wurden, hochwertige Öle und auch Eierschalenpulver. Auch ist sehr gut aufgegliedert was für Fleisch und Innereien verwendet wurden. Klar könnte das noch ein wenig genauer sein aber ein wenig Spielraum sollte man hier auch dem Erzeuger lassen. Schon alleine um seine Rezeptur zu schützen.

carnupuru-taubertalperser-futtertest-02Was uns allerdings etwas weniger gefallen hat war der teilweise hohe Anteil an Produkten die eine Katze nicht zwingend benötigt wie Gemüse und Obst. Bis zu 5% ist es vertretbar, da einige Katzen dies als Ballaststoff benötigen. Über 5% ist mir persönlich zu viel auch wenn ich dies bei den Sorten wie Reh und Gans aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen kann, aus ernährungstechnischen Gründen allerdings nicht.

Die Konsistenz ist sehr cremige Paté und das rauspulen aus dem Beutelchen ist schon ein wenig tricky wenn man alles raushaben möchte.
Geruch ist absolut toll und angenehm und die Akzeptanz sensationell gut.

Erhältlich ist es direkt bei Carnupuru im Online-Shop

19_Bewertung
Futtertest_01



Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.