Katzenfutter im Test: Tasty Cat Terrine

Wir bekamen letztes Jahr bereits zum Testen das neue Katzenfutter Tasty Cat Terrine von Sandras Tieroase. Aber wie das Leben so spielt waren einige Werte damals noch nicht so ganz klar und ich bekam damals auch keine Rückmeldung auf meine Nachfragen.

Schon damals fand ich es ausgesprochen interessant und gut aber nun ja ….

Aber da der eine oder andere Leser mich nach diesem Futter fragte, habe ich es mir nun noch einmal näher angesehen.

Das sagt der Hersteller zu Tasty Cat Terrine

TastyCat Terrine – schmackhafte Hausmannskost Made in Germany: besonders saftig, mit extra viel frischem Fleisch, ausgewogen und naturbelassenen.

Tasty Cat Terrine, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Taubertalperser, artgerechte Katzennahrung

TastyCat Terrine ist ein schmackhaftes und vollwertiges Alleinfutter für jede Katze, ganz besonders aber für die Saucenfans unter den Samtpfoten.

Unsere ausgewogene Hausmannskost enthält extra viel sorgfältig ausgewähltes Fleisch in Lebensmittelqualität, dass ergänzt um vitalstoffreiches Gemüse als natürlicher Ballaststofflieferant und wertvolle Innereien zur Komplettierung des Nährstoffbedarfs, schonend im eigenen Saft gegart wird.

Zum Wohl eurer Lieblinge verzichten wir in unseren Rezepturen auf den Zusatz von Jod, Konservierungsstoffe und Bindemittel. So entstehen leckere Terrinen für Deine Katze in kompromissloser Qualität: saftig, bissfest, naturbelassen.

TastyCat Terrine heißt:

  • extra viel saftiges Fleisch in Lebensmittelqualität
  • innovative Konsistenz: Sauce und bissfeste Fleischstücke vereint
  • naturbelassene Rezepturen
  • Made in Germany: Entwicklung und Herstellung in Deutschland
  • Alleinfuttermittel mit ausreichend Taurin
  • ohne Konservierungs- und Bindemittel
  • ohne Jodzusatz
  • ohne Getreide/Gluten
  • ohne Farb- und Aromastoffe
  • ohne Zucker
  • ohne Tiermehle
TastyCat Terrine Pute mit Forelle 180g

Tasty Cat Terrine Pute mit Forelle KatzenfutterZusammensetzung: 53 % Pute (aus Fleisch, Leber, Herzen, Mägen), 32% Fleischbrühe, 14% Forelle, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 9%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 79%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg. Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg, Biotin 25 µg, Zink als Zinkoxid 20mg., Taurin 1500mg.

NFE-TM: 6,10%

TastyCat Terrine Huhn mit Kürbis 180g

Tasty Cat Terrine Huhn mit KuerbisZusammensetzung: 65% vom Huhn (aus Fleisch, Leber, Hälsen, Herzen, Mägen), 31% Fleischbrühe, 3% Kürbis, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 79%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg. Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg, Biotin 25 µg, Zink als Zinkoxid 20mg., Taurin 1500mg.

NFE-TM: 5,4%

TastyCat Terrine Ente mit Karotte 180g

Tasty Cat Terrine Ente mit KarotteZusammensetzung: 65% Ente (aus Fleisch, Leber, Hälsen, Herzen, Mägen), 31% Fleischbrühe, 3% Karotten, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 9,5%, Fettgehalt 4%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 78,5%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg: Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg, Biotin 25 µg, Zink als Zinkoxid 20mg., Taurin 1500mg.

NFE-TM: 5,8%

TastyCat Terrine Dreierlei Geflügel

Tasty Cat Terrine Dreierlei Geflügel KatzenfuttertestZusammensetzung: 70% vom Geflügel (27% Huhn aus Fleisch, Leber, Hälsen, Herzen, Mägen, 22% Pute aus Fleisch, Leber, Hälsen, Herzen, Mägen, 21% Ente aus Fleisch, Leber, Hälsen, Herzen, Mägen), 29% Fleischbrühe, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,8%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg. Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg, Biotin 25 µg, Zink als Zinkoxid 20mg., Taurin 1500mg.

NFE in TM: 12,86

TastyCat Terrine Hühnerherzen (Ergänzungsfutter)

Tasty Cat Terrine Hühnerherzen KatzenfuttertestZusammensetzung: 62% vom Huhn (aus 46% Herzen, Leber), 38% Fleischbrühe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Fettgehalt 4,3%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%

TastyCat Terrine Pute mit Karotte

Tasty Cat Terrine Pute mit KarotteZusammensetzung: 65% von der Pute (aus Brustfleisch, Leber, Muskelfleisch, Hälsen, Herzen, Mägen), 31% Fleischbrühe, 3% Karotte, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 11%, Fettgehalt 4,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg, Biotin 25 µg, Zink als Zinkoxid 20mg., Taurin 1500mg.

NFE in TM: 6,5%

Fütterungsempfehlung:

Tasty Cat Terrine, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Taubertalperser, artgerechte Katzennahrung200-370g. täglich für eine ausgewachsene Katze mit 3-5kg. Gewicht.

1 Dose 180 g = 1,59 Euro

Das sagen die Taubertalperser zu Tasty Cat Terrine

Ich bin hier ja immer wieder begeistert, wenn man hochwertiges Futter mit viel Saft anbietet.

Leider ist es ja so, dass es viele minderwertige Sorten mit Soße gibt und die Katzen dann so dermaßen auf diese Soße fixiert sind, dass eine Futterumstellung auf hochwertiges Nassfutter, das meistens in fester Form ohne Soße angeboten wird, sich als extrem schwierig gestaltet.

So war ich ausgesprochen begeistert, dass nun Sandra von Sandra’s Tieroase sich zu diesem Schritt entschlossen hatte.

Verwendet werden hier durchwegs hochwertige Zutaten. Bei der Deklaration wäre noch Luft nach oben, aber ich kenne hier die Hintergründe warum man dieses Mal auf eine komplett offene Deklaration wie bei Sandras Schmankerl verzichtet hat.

Wem einmal die Rezeptur kackdreist gestohlen wurde, der wird diesen „Fehler“ nicht noch einmal begehen. Ja für uns Konsumenten äußerst doof aber durchaus nachvollziehbar.

Kein Mensch hat es gerne, wenn man sich selbst bemüht und etwas „erfindet“ und ein anderer klaut dies dann ganz frech.

Tasty Cat Terrine, Katzenfuttertest, unabhängiger Futtertest, Taubertalperser, artgerechte KatzennahrungMuss ich auf die Akzeptanz näher eingehen oder ist dies aufgrund meiner Fotos offensichtlich?
Unsere Katzen hier lieben Tasty Cat Terrine wobei ich zugeben muss ich füttere es nicht täglich. Aber wenn es mal „rasch“ gehen muss und ich keine Lust habe noch das Futter großartig zu zerkleinern oder unsere Katzen meinen mal „mäkeln“ zu müssen, zack Tasty Cat Terrine auf, rauf auf den Teller, den Katzen serviert – voila, lasst es euch schmecken 😊

Wer sich die Dose näher ansieht wird schnell feststellen, dass hier eine enorme Ähnlichkeit mit dem Futter von Hofgut Breitenberg gegeben ist.

Ist aber auch kein Wunder, es wird genau bei dem gleichen Hersteller abgefüllt, aber es gibt hier doch gravierende positive Unterschiede, die ich doch ein wenig hervorheben möchte.

Tasty Cat Terrine kommt zumindest bei einer Sorte ohne anderes Gedöns wie Karotten etc. aus und verwendet auch hochwertige tierische Nebenprodukte wie Leber, Herzen und Mägen. Eine Maus besteht nicht nur aus Muskelfleisch, sondern hat noch andere wichtige Bestandteile.
Auch der Tauringehalt ist bedeutend höher.

Sowohl die Fütterungsempfehlung als auch der NFE-Gehalt sind im Rahmen und die Fütterungskosten belaufen sich hier bei einem Kater wie Dividi bei etwa 3,60 Euro/Tag.

Erhältlich ist dieses Futter exklusiv bei Sandras Tieroase, dort könnt ihr im übrigen noch viele weitere hochwertige Nassfuttersorten shoppen und auch für Zweibeiner gibt es da immer wieder etwas zu entdecken.

19_Bewertung Futtertest


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.