Katzensnack im Test: Sanabelle – Snack – Knusperkissen  – Taubertalperser

Knusperkissen! Es gibt Knusperkissen von Sanabelle! Wusstet ihr sicher schon, oder? Für uns waren die total neu und absolut überraschend.
Ich kenne das Unternehmen ja naturgemäß schon seit Jahren, wohne ich doch nur wenige Kilometer von Bosch, dem Hersteller von Sanabelle, entfernt.


Ich habe mich schon einmal äußerst positiv über das Unternehmen geäußert und ein wenig vorgestellt, da brauche ich dieses Mal nicht mehr explizit darauf einzugehen, oder doch?

Nein, das Unternehmen Bosch ist nach wie vor ein ausgezeichneter und vor allem geschätzter Arbeitgeber hier in der Region und hieraus bezieht er auch seine Rohstoffe. Es werden vorwiegend Rohstoffe aus der Region Hohenlohe verarbeitet was auch für eine entsprechende Qualität steht.

Sanabelle Knusperkissen – ein feiner Snack für Stubentiger

Sanabelle, Knusperkissen, Taubertalperser, Katzensnack, Leckerchen, Leckerbissen, Taubertalperser, Katzenblog

Sanabelle Knusperkissen ist ein Snack, der Ihrer Katze sicherlich schmecken wird. Bei der Herstellung wird darauf geachtet, dass nur hochwertige Zutaten verarbeitet werden. Sanabelle Knusperkissen ist eine feine Leckerei die sich perfekt als Snack oder kleine Belohnung eignet. Das Produkt enthält nur Inhaltsstoffe die Ihre Katze wirklich benötigt. Katzen lieben diesen Snack und freuen sich auf jede Portion. Bei der Herstellung wird darauf geachtet, dass nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden und die Katze mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird.

Snacks für ausgewachsene Katzen

        In Deutschland hergestellt

        Leicht verdaulich

        Reich an Hühnerfleisch

        Getreidefrei

        Ohne Zucker

        Mit Biotin und gesundem Sonnenblumenöl

        Mit Taurin für die Sehkraft

        Außergewöhnlich Akzeptanz

Folgende Sorten sind aktuell von den Knusperkissen erhältlich

Sanabelle – Snack – Knusperkissen Huhn & Milchcreme (getreidefrei)

Zusammensetzung Kartoffelmehl, Geflügelprotein (getrocknet, u.a. 14% Hühnerprotein), Tierfett, Kartoffelprotein, Zellulosefasern, Kartoffelstärke, Lebermehl, Sonnenblumenöl 2%, Proteinhydrolysat, Magermilchpulver 1%.

Analytische Bestandteile Rohprotein 31%, Rohfett 20%, Rohfaser 4%, Rohasche 4,8%, Kalzium 0,8%, Phosphor 0,6%, Natrium 0,2%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 5.000 I.E., Vitamin D3 500 I.E., Vitamin E 50 mg, Biotin 1.000 mcg, Taurin 1.000 mg

Sanabelle – Snack – Knusperkissen Huhn & Rote Beete (getreidefrei)

Sanabelle, Knusperkissen, Taubertalperser, Katzensnack, Leckerchen, Leckerbissen, Taubertalperser, Katzenblog

Zusammensetzung Kartoffelmehl, Geflügelprotein (getrocknet, u.a.14% Hühnerprotein), Tierfett, Kartoffelprotein, Zellulosefasern, Kartoffelstärke, Lebermehl, Sonnenblumenöl 2%, Proteinhydrolysat, Rote Beete (getrocknet, 1,0%).

Analytische Bestandteile: Rohprotein 31%, Rohfett 20%, Rohfaser 4%, Rohasche 4,8%, KalZium 0,85%, Phosphor 0,6%, Natrium 0,2%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 5.000 I.E, Vitamin D3 500 I.E., Vitamin E 50 mg, Vitamin B12 1800 mcg, Vitamin B1 125 mg, Vitamin B2 125 mg, Vitamin B6 150 mg, Biotin 1.000 mcg, Taurin 1.000 mg

Sanabelle – Snacks – Knusperkissen Huhn & Spinat (getreidefrei)

Zusammensetzung Kartoffelmehl, Geflügelprotein (getrocknet, u.a. 14% Hühnerprotein), Tierfett, Kartoffelprotein, Zellulosefasern, Kartoffelstärke, Lebermehl, Sonnenblumenöl 2%, Proteinhydrolysat, Spinat (getrocknet, 1,0%).

Analytische Bestandteile Rohprotein 31%, Rohfett 20%, Rohfaser 4%, Rohasche 4,9%, Kalzium 0,85%, Phosphor 0,6%, Natrium 0,2%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 5.000 I.E., Vitamin D3 500 I.E., Vitamin E 200 mg, Taurin 1.000 mg

Fütterungsempfehlung

Sanabelle, Knusperkissen, Taubertalperser, Katzensnack, Leckerchen, Leckerbissen, Taubertalperser, Katzenblog

Ich könnte hier zwar auf die Fütterungsempfehlung des Herstellers zurückgreifen aber ich empfinde diese Knusperkissen als Snack, als Belohnung oder einfach weil ich die menschliche Ambition habe meiner Katze etwas Gutes zu tun und da zähle ich die Kissen nicht ab.
Allerdings halte ich 20 Stück Knupserkissen für eine Katze mit 5kg Gewicht trotzdem viel zu viel – bei mir bekommen sie insgesamt vielleicht 20 Stück – wer schnell ist, hat mehr davon ;-)

Das sagen die Taubertalperser zu den Knusperkissen

Hach ja, wie schon bei der Fütterungsempfehlung geschrieben gebe ich meinen Katzen so um die 20 Stück am Tag – insgesamt. Es können auch 22 sein, da bin ich nicht so pingelig. Es ist ein Snack, eine Belohnung, etwas um sie zu verwöhnen.

Brauchen sie es? Nein. Wollen sie es? Kann ich mit einem eindeutigen „JA“ beantworten. Sie sind absolut begeistert von den neuen Knusperkissen von Sanabelle und man hat ihre Begeisterung bemerkt.

Eigentlich gebe ich ihnen ja lieber die gefriergetrockneten Produkte diverser Hersteller aber die Füllung der Kissen dürfte geschmacklich für die Katzen ein besonderes Highlight sein und natürlich auch das Leberpulver.

Sanabelle, Knusperkissen, Taubertalperser, Katzensnack, Leckerchen, Leckerbissen, Taubertalperser, Katzenblog

Aber es ist okay, sie bekommen laufend von mir so hochwertiges Nassfutter, da dürfen sie auch mal „sündigen“ und Snacks futtern, die vielleicht noch einen Tick besser sein könnten

Das aber schon mal kein Getreide enthalten ist, rechne ich den Hersteller echt hoch an. Und wenn das Kartoffeln aus unserer Region sind – die sind hier echt klasse, wie so vieles hier und vielleicht muss ich euch bei Gelegenheit diese hier euch ein wenig näherbringen – die Genuss- und Ferienregion Hohenlohe ….. wenn ich nur ein klein wenig mehr Zeit hätte…. ach genug gejammert J

So erhältlich sind diese Knupserkissen von Sanabell im gut sortierten Fachhandel oder auch bei Pets Premium*



* Ich nutze Partnerlinks (Was sind Partnerlinks?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.