Katzenstreu im Test: Sanicat Active Less Track– Taubertalperser

Sanicat Active Less Track – Ich habe ja schon das eine oder andere Produkt von Sanicat hier auf meiner Webseite vorgestellt. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist ja nach wie vor der Hygienereiniger von Sanicat, der aber leider nur sehr schwer erhältlich ist. Selten, dass mich ein Reinigungsmittel dermaßen begeistert hat wie dieses.

Das ich nun natürlich auch das neue Katzenstreu testen wollte war wohl klar. Also mal rasch bestellt, ein paar Fotos gemacht und rein ins Klo – ins Katzenklo wohlgemerkt:-)

Das sagt der Hersteller zu Sanicat Active Less Track

Sanicat, Katzenstreu, Katzenstreutest, Sanicat Active Less, Taubertalperser, unabhängiger KatzenblogSanicat Active Less Track ist eine grobkörnige Katzenstreu aus natürlichem, weißem Bentonit – ein Material, das eine hohe Klumpkraft und Geruchsbindung bietet. Sie ist optimal für Katzenbesitzer, die nach der idealen Balance zwischen Effektivität, Hygiene und Gesundheit für Ihre Samtpfote suchen.
Kommt die Streu in Kontakt mit Flüssigkeit, bilden sich Klumpen, die extrem fest werden. Dadurch können sie einfach aus der restlichen Streu entfernt werden. So wird auch ein Festkleben am Boden der Katzentoilette und ein Auseinanderfallen der Klumpen verhindert, was wiederum für eine saubere Umgebung sorgt.
Die antibakterielle Wirkung, zusammen mit dem angenehmen Duft der Marseiller Seife, garantiert ein hohes Maß an Hygiene der Katzentoiletten.
Das grobkörnige Granulat ist sowohl für Kurzhaar- als auch Langhaarkatzen bestens geeignet, da durch die grobe Struktur die Gefahr des Verklebens im Fell gemindert wird. So wird weniger Streu von Ihrer Katze in der Wohnung verteilt.
Die Streu ist zu 100% natürlich, was sie besonders sanft zu den empfindlichen Pfötchen Ihrer Katze macht. Es sind keine schädlichen Chemikalien enthalten, welche die Haut an den Pfoten angreifen können.

Sanicat, Katzenstreu, Katzenstreutest, Sanicat Active Less, Taubertalperser, unabhängiger KatzenblogSanicat Active Less Track im Überblick:

  • Katzenstreu für kurz- und langhaarige Katzen
  • Reines Naturprodukt: besteht aus natürlichem, weißem Bentonit
  • Besonders hohe Klumpkraft: feste Klumpen bei Feuchtigkeit, einfache Reinigung
  • Sehr gute Geruchs- und Feuchtigkeitsbindung
  • Grobes Granulat: vermindert Festhängen im Fell
  • Mit angenehmem Seifengeruch

Das sagen die Taubertalperser zu Sanicat Active Less Track

Manches Mal frag ich mich echt was mich dazu bewegt anderes Katzenstreu zu testen obwohl ich doch mit meinem „Stammkatzenstreu“ so zufrieden bin.
Aber ich bin von Natur aus extrem neugierig und teste gerne neue Sachen und ich empfinde es als stimmig, dass ich euch auch hier das eine oder andere Katzenstreu vorstelle.

Ich habe bereits das eine oder andere durchaus geniale Produkt von Sanicat getestet gehabt und nun ja, dieses Katzenstreu fällt definitiv nicht in den Bereich „genial“.

Fangen wir an mit dem Thema „stauben“ – ja es staubt doch recht massiv wenn man das Katzenklo damit befüllt. Was einem dann für ein Geruch entgegenströmt – sorry das geht gar nicht, zumal der Geruch dann penetrant im Raum hängt.

Ich stelle es mir für sensible und geruchsempfindliche Katzen extrem unangenehm vor und da ich doch die eine oder andere Leserin dabei haben die an einer „Duftstoffallergie“ leiden – nehmt dieses Streu auf KEINEN Fall!

Sanicat, Katzenstreu, Katzenstreutest, Sanicat Active Less, Taubertalperser, unabhängiger KatzenblogDie Akzeptanz und Begeisterung bei meinen Katzen hielt sich deutlich in Grenzen das einzige was ich wirklich als durchaus positiv empfinde ist die Körnung und das meine Katzen da nichts rausgetragen haben.

Aber dafür waren die Klumpen ebenfalls unter aller Kanone und egal wie hoch man das Streu füllt, die Flüssigkeit sickert auf den Boden und klebt dort wie’d Sau ….

Wir haben uns dieses Katzenstreu bei Zooplus* gekauft.



Partnerlinks

2 Gedanken zu „Katzenstreu im Test: Sanicat Active Less Track– Taubertalperser

  • 20. November 2019 um 18:14
    Permalink

    Hallo Frau Frank,
    ich habe eine Frage zum angesprochenen Sanicat Hygienereiniger. Wie heißt er richtig?
    Bei ebay habe ich einen gefunden, mir war nur unklar, ob es der Richtige war.
    Bitte um Hilfe.
    Danke für eine Antwort und viele Grüße
    Monika Girmann
    P.S. Ich mag Ihre Seite sehr und habe schon viele hilfreiche Informationen bekommen. Danke!

    Antwort
    • 20. November 2019 um 21:04
      Permalink

      Ich hab auch mal bei Ebay gestöbert, die blaue Flasche ist die, von der ich so begeistert bin :-)

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.