Weg mit dem Dreck – ach halt, sammeln wir den doch ….. Perfuw Katzenstreumatte

Heute will ich euch die Perfuw Katzenstreumatte vorstellen, die mir aus optischen Gründen schon extrem gut gefallen hat. Könnt ihr erahnen warum? ;-)

Ich hatte diese farbigen Matten schon in Bejing auf der Pet-Expo gesehen gehabt und ich war begeistert. Wollte ich haben nur passten einfach nicht mehr in meinen Koffer und wer sich an meine Mitbringsel aus Beijing erinnern kann wird verstehen warum ;-)

Manches Mal bin ich aber auch so eine kleine Chaotin und ich steh dazu. Nächstes Mal wenn ich auf so eine Messe fahre wird es anders – versprochen.

Okay lange Rede kurzer Sinn – ich hab mir diese Matte dann bei Amazon bestellt (dort finde ich im Übrigen echt viele Produkte die ich in Natura schon in Bejing in der Hand hatte und von deren Qualität ich teilweise angenehm überrascht war.

Katzenklomatte, Katzenklovorleger, Perfuw, Taubertalperser, Produkttest, Katzenblog, KatzeninformationsseiteAlso bestellt und …. ähm ja, ich bekam eine Nachricht vom Verkäufer, dass der Zoll MEINE Matte wieder zurückgeschickt hätte. Nö! Leute, so nicht. Ich will doch diese Matte haben. Ich brauche sie ja nicht wirklich aber ich will sie. Sie ist ROSA!!!!

Okay, dem Verkäufer erklärt „Junge, egal was du machst ich will das Teil“ und er hat mir dann die Matte tatsächlich noch einmal zugesandt und ich habe sie auch erhalten.

Ich hatte die ganze Zeit einen ausgesprochen freundlichen und netten Kontakt mit dem Verkäufer und ich war mit der Lieferung und dem Kontakt so super zufrieden. Aus diesem Grund werde ich euch genau zu diesem Anbieter verlinken. Da habe ich ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht und warum sollt ihr diese nicht auch entsprechend für euch nutzen.

Aber zunächst einmal kurz die Keyfacts zu Perfuw Matte

Perfuw Katzenstreumatte Katzenklo Matte Groß, Faltbare Doppelschicht Katzenfuttermatte Katzenklo Vorleger, Wasserdichter Kitty Katzentoilettenauflage, ungiftig, langlebig, leicht Zu Reinigen

  • [PREMIUM SOFT MATERIAL] – Die Katzenstreumatte aus ungiftigem, haltbarem, BPA-freiem EVA-Gummi, 100% umweltfreundlich und super sicher. Und die hochwertigsten SOFT-Schaumstoffe, um Ihre Katze zufrieden zu stellen und die Toilette in Ruhe zu benutzen.
  • [EINZIGARTIGES KREATIVES DESIGN] – Fängt 90% oder mehr Abfall, ist wasser- und urinbeständig, pfotenweich und rutschfest. Ein vollständig getestetes, verbessertes Design, das dazu beiträgt, den Abfall in der mittleren Schicht weiter abzusichern und die Streuablage besser zu kontrollieren.
  • [WASSERDICHTE UND URINFESTE MATTE] – Die untere Schicht ist wasserdicht und rutschfest, sodass keine Flüssigkeit eindringen und sich leicht bewegen lässt. Halten Sie Ihren Boden immer trocken und sparen Sie viel Reinigungszeit.
  • [WASCHBAR UND EINFACH ZU REINIGEN] – Unsere Katzentoilette aus ultraleichtem und wasserabweisendem EVC-Material ist im Vergleich zu anderen Materialien viel einfacher zu reinigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Einstreu einfach von der Matte zu schütteln oder sie kurz abzuspülen, um sie zu reinigen!
  • [LANGLEBIG & FALTBAR] – Die Lederkante verhindert, dass Urinunfälle auf Ihren Boden übertragen werden. Die Garantie beträgt 3 Jahre. Und die Katzenstreumatte ist ultraleicht und faltbar, sodass Sie Ihre Katze bequem auf die Reise oder ins Auto mitnehmen können.

Ein klein wenig Werkstoffkunde

Aber zuvor noch ein wenig „Werkstoffkunde“ die Matte wurde aus EVA (Ethylenvinylacetat) hergestellt und dies ist eine Gruppe Copolymeren, die durch Polymerisation von Ethylen und Vinylacetat entstehen.

Ethylenvinylacetate sind thermoplastisch und lichtdurchlässig. Dichte und Eigenschaften richten sich in besonderem Maße nach dem Vinylacetatgehalt (VAC).

Bei geringem Anteil VAC ist EVA im Vergleich zu PE-LD lichtdurchlässiger, zäher, flexibler und formstabiler unter Wärme. Ein größerer Vinylacetatgehalt reduziert Festigkeit, Steifigkeit und Chemikalienbeständigkeit.

Der Werkstoff weist eine fast kautschukähnliche Flexibilität auf und ähnelt im Eigenschaftsprofil weichem Polyvinylchlorid (PVC-P). Gleichzeitig steigen Reiß- und Stoßfestigkeit sowie Lichtdurchlässigkeit und Glanz.

EVA ist für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen und findet als Verpackungsmaterial in Haushalt und Garten Verwendung wie z.B. falt- und formbare Spielzeuge, Packwerkstoff für Tiefkühlkost und Eiswürfel aber auch für Schuhsohlen ist EVA geeignet.
EVA-Folien können leicht bedruckt, gut heiß gesiegelt und geklebt werden (Vakumierfolien!).

Also ein absolut unbedenkliches Material

Katzenklomatte, Katzenklovorleger, Perfuw, Taubertalperser, Produkttest, Katzenblog, Katzeninformationsseite

So nun zu meiner Erfahrung mit Perfuw Katzenstreumatte

Schlicht und ergreifend ich bin absolut zufrieden. Sie macht das was sie soll, nämlich das Katzenstreu auffangen, das so gerne noch an unzähligen kleinen Katzenpfötchen hängt.

Die Reinigung der Matte ist total leicht und sie würde auch schnell trocknen allerdings habe ich sie rasch trocken gewischt damit ich sie schnell wieder hinlegen kann (vielleicht wäre da eine zweite „Ersatz“-Matte sinnvoll wenn man sich das mit dem trockenwischen ersparen möchte)

Natürlich habe ich auch einen enormen Spaß daran, dass sie nicht die herkömmliche Farben hat – braun, beige, schwarz – nö ich will Farbe in meinem Leben und finde das rosa ausgesprochen toll.

Katzenklomatte, Katzenklovorleger, Perfuw, Taubertalperser, Produkttest, Katzenblog, KatzeninformationsseiteAch ja, natürlich war sie einmal in der Mitte gefaltet als ich sie geliefert bekommen habe. Aber nach wenigen Tagen war die Matte schön platt. Sie „stank“ auch nicht chemisch oder sonst irgendwie grauslich und hätte ich sie nicht noch ein paar Tage liegen gehabt zwecks Fotos, ich hätte Sie ohne Frage sofort verwenden können.
Sie funktioniert auch sehr gut außer bei Pellets, da kommt sie schon an ihre Grenzen.

Die Katzen hatten auch keine Berührungsängste, ganz im Gegenteil – wusstet ihr das man auf so Matten auch super bequem rumliegen kann? ;-)

So und wie versprochen verlinke ich Euch nun „meinen“ Anbieter mit dem ich so positive Erfahrungen gemacht habe (könnt ihr auch an seinen Bewertungen ersehen, kam nicht umhin hier mal entsprechend positiv zu kommentieren)

Dieser Katzenklovorleger in rosa bekommt ihr hier* aber er hat diesen auch in hellblau* im Sortiment. Ich habe sie damals gekauft für 14,98 Euro  aber der Preis unterliegt Währungsschwankungen und kann hier variieren.

Ach bevor ich es vergesse, in der Artikelbeschreibung ist der Text mit den Abmessungen falsch. Ich habe hier die Perfuw Katzenstreumatte in XL und die hat eine Abmessung von 75 x 55 Zentimeter.

Huch, nun hab ich doch so viel geschrieben und dies nur zu einem „Katzenklovorleger“ ….. ach egal:-)

Habt noch einen schönen Tag,
bis demnächst, bin nun „Katzenkuscheln“:-)




Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.