Natu(e)rlich begeistert ….

Letztes Jahr habe ich einige von euch mitgenommen in unseren Garten. als ich meine tollen neuen Blumentöpfe bekam.

Ich bin davon so begeistert gewesen und vor allem was ich da alles so in unserem Garten entdeckt habe, dass ich mir dachte „Da geht noch mehr“.

Ist auch so – da geht eindeutig noch mehr :-)

Vogelfütterung Deluxe

Bei der Garten- und Zooevent hatte ich die Gelegenheit mit einigen Anbietern aus anderen Bereichen  ins Gespräch zu kommen. Sei es aus der Pflanzen- oder auch Vogelwelt.

Besonders bei frunol Delicia  war man überaus liebenswert und erzählte und klärte mich über dies und jenes auf. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit unendlich viel mehr Wissen von dem Stand gegangen bin als ich gekommen war.

Nun was soll ich sagen – ich bekam das erste Vogelfutter für unsere Gartenpiepmätze in die Hand gedrückt.

Mitbekommen hatte ich die ganz tollen Vogelfutterhäuschen von Delicia, die sich auch super zum Verschenken eignen, sowie ein paar Packungen von den Energieblöcken.

Ganz ehrlich ich freute mich wie Bolle und war schon ganz gespannt wie unsere Gartenvögel dies annehmen würden.

Vogelfütterung, Ganzjahresfütterung, Gartenvögel, Frunol, Delicia

Wenn Schönes auch noch praktisch ist …

Also diese Vogelfutterhäuschen von Delicia sind ja ein echter Hingucker. Ich hatte zwar Bedenken, dass der Karton bei Schnee und Regen gleich kaputt sein würde und das gute Futter verloren aber …. Ähm die Vögel waren schneller.

So schnell konnte ich gar nicht gucken waren die Energieblocks, die darin „verbaut“ waren aufgefuttert.

Vogelfütterung, Ganzjahresfütterung, Gartenvögel, Frunol, Delicia

Scheint ja echt zu schmecken :-)

Mit den anderen Energieriegeln ging es mir nicht anders und täglich durfte ich einen neuen Energieblock an den „Futterstrauch“ hängen.

Da scheine ich ja wohl den Geschmack unserer Gartenbewohner getroffen zu haben :-)

Wenn sich die Fütterung lohnt

Ich habe natürlich den ganzen Winter über auch weitergefüttert. Energie- und Fettfutter wurde immer angeboten und die Vögel nahmen es dankbar an.

Aufgrund dessen  haben sich die Vögel nicht nur an das Futter sondern auch an mich gewöhnt, was mir dann im Frühjahr zu tollen Fotomotiven und Eindrücken verhalf.

Vogelfütterung, Ganzjahresfütterung, Gartenvögel, Frunol, Delicia, begeistert
Schwanzmeise

Faszinierenderweise entdeckte ich aber Vogelarten, die ich gerade mal aus Büchern oder noch gar nicht kannte.

Meine Begeisterung ist grenzenlos, das einzige was ich mit den Vögeln noch trainieren muss – bitte nicht dort kacken wo man frisst  – fliegt zum Nachbarn :-)

Füttert ihr auch das ganze Jahr die Vögel und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vogelimpressionen

Hier noch ein paar Impressionen mit unseren Gartenvögel




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.