Pet Remedy

Produktvorstellung von den Taubertalperser

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass wir vor einigen Wochen zur Verfügung gestellt haben und nun auch hier für einige Wochen im Einsatz hatten.

Gerade jetzt wo es wieder zu einer ausgesprochen angespannten Zeit für unsere liebsten Fellnasen kommt, könnte es eventuell für den einen oder anderen ausgesprochen hilfreich sein.

Pet Remedy

Pet Remedy enthält eine einzigartige Kombination aus Baldrianöl, ätherischem Vetiveröl, Basilikum und Salbei.

Pet Remedy wirkt auf die körpereigenen Neurotransmitter und unterstützt das Gehirn, die richtigen Signale an die Nerven zu senden. Dies kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn sich das Tier beruhigen soll oder auch, wenn es in Aktion treten muss. Im Fall von Angst und Stress können die Nerven überstimuliert sein. Solch überreizte Nerven führen zu verschiedenen Erscheinungsformen von Stress, die bei dem Tier zu erkennen sind.

Pet Remedy, Produktvorstellung, Taubertalperser, ProdukttestAngst und Stress

Bei Tieren, die sehr anfällig für Angst und Stress sind, kann man meistens ein passendes Verhalten beobachten. Oft äußert sich Stress- oder Angstverhalten in Situationen bei denen unerwarteter Lärm auftritt, wie z.B. bei Gewitter oder Feuerwerk. Aber auch eine neue Umgebung, wie ein Umzug, alleine sein oder ein neues Familienmitglied können dieses Verhalten auslösen. In solchen Situationen können Tiere dann unerwünschte Verhaltensmuster zeigen, wie lautes Bellen, ins Haus urinieren oder sogar aggressives Verhalten. Für dieses Problem kann das Pet Remedy eine mögliche Lösung darstellen.

Produktinfos

Pet Remedy ist auf Wasserbasis, pH-neutral, sicher für Haut und Fell, einfach in der Handhabung, schnelle Wirkung und langfristig einsetzbar

Geeignet unter anderem für

  • Tiere an ihr neues Zuhause zu gewöhnen
  • mehrere Tiere im Haus gleichzeitig zu beruhigen
  • Autofahrten
  • den Stress Ihr Tier während des Jahreswechsels zu minimieren
Pet Remedy, Produktvorstellung, Taubertalperser, Produkttest
Pet Remedy Tücher

Varianten

Pet Remedy Spray 15 ml – handliches Format für die Handtasche oder das Auto

Pet Remedy Spray 200 ml – praktische Größe für die Wohnung/das Haus

Pet Remedy ist auch als Verdampfer erhältlich

Pet Remedy Feuchttücher

Das sagen die Taubertalperser

Ja wie beginne ich es am besten?

Eigentlich brauchen wir keine Beruhigung für unsere Katzen da sie im Großen und Ganzen ausgesprochen entspannt sind.

Aber als unsere Zwetschke angefangen hat in die Küche zu pinkeln, ich habe bereits darüber berichtet, war für mich der beste Zeitpunkt gekommen dieses Produkt mir näher anzusehen und gleich mal zu testen.

Ja was soll ich nun sagen – ich war verblüfft. Ich war tatsächlich verblüfft und hätte dies so nicht erwartet.

Pet Remedy, Produktvorstellung, Taubertalperser, ProdukttestWenn die Taubertalperser verblüfft sind

Bei Zwetschke und Dividi habe ich keine signifikanten Veränderungen wahrgenommen, ABER bei Gwenni sehr wohl

Diese kleine schwarze Schönheit hat sich seit ihrer Kastration um 180 Grad gewandelt.

War sie vorher die kleine introvertierte Maus die eher zu uns auf Abstand ging und wenn Besuch bei uns war bemerkte dieser gar nicht das hier noch eine schwarze Katze lebt.

Sie war wie ein Schatten ihrer selbst, kaum gesehen schon weg oder so ähnlich.

Nun seit ihrer Kastration versucht sie das „versäumte“ nachzuholen mit massiven Nachdruck. Sobald ich morgens aufstehe springt sie auf rennt vor Freude wie eine Bekloppte durch das Wohnzimmer – rauf aufs Sofa, Sprung auf die Kratztonne, da ganz hoch um von dort auf das Wandbrett zu springen, wieder runter aufs Sofa bis sie mit großen Augen begeistert bei meinem Platz steht und mich erwartungsvoll ansieht.

Abends wenn ich dann auf dem Sofa sitze oder liege, liegt sie immer auf Körperkontakt bedacht ganz an mich gekuschelt.

Ich dachte ja nun, dass wäre es jetzt schon – nein Pustekuchen, das ganze Verhalten von ihr kann noch gesteigert werden :-)

Seit wir diesen Raumspray im Einsatz haben liegt sie nicht mehr nur auf dem Sofa oder Kratzbaum, nein nun hat sie die Eigenart entwickelt überall zu liegen, also wirklich überall und auch auf dem Boden mitten im Wohnzimmer. Etwas was zuvor undenkbar war. Sie liebte es „alles sehen zu können“.

Pet Remedy, Produktvorstellung, Taubertalperser, ProdukttestSie hat sich mit Hilfe dieses Zerstäubers noch einmal mehr entspannt und ist eine kleine, glückliche schwarze Schönheit die ihr Leben in vollen Zügen genießt – besonders wenn sie die ungeteilte Aufmerksamkeit von mir hat – ignorier ich sie, geht sie zu meinen Mann um dann aber gleich wieder zu mir zu kommen wenn ich sie anspreche :-)

Also bei uns hat es eindeutig etwas gebracht, nicht bei allen Katzen – Katzen die bereits tiefenentspannt sind können logischerweise nicht weiter entspannen aber bei Katzen wo doch noch eine gewisse Anspannung vorhanden ist hilft dies definitiv sehr gut.

Ich habe den großen kompakten Zerstäuber erhalten der bei uns im Esszimmer steht und mittels Batterie betrieben wird. Die Zeitintervalle kann man nach Bedarf einstellen auf 30, 60 oder 120 Minuten und da wird dann ein Duftstoß abgegeben. Der Geräuschpegel hält sich im Übrigen in Grenzen und irritierte die Katzen nicht großartig. Wird zwar mal kurz geguckt aber das war es.

In der Großpackung sind auch für die akuten Fälle noch zwei Feuchttücher enthalten und wie bereits erwähnt gibt es Pet Remedy in verschiedenen Formen und Größen.

Erhältlich ist es bei 4Cats Heimtierbedarf und wenn ihr schon dort shoppen seid, dort gibt’s auch die heißgeliebten Stinkerollen von Dividi, die sicher der eine oder andere schon auf Fotos mit ihm gesehen hat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.