Zeit für ein Buch – Sorgenkätzchen
Sorgenkätzchen – ein Buch, dass ich nun schon ein paar Tage daheim liegen hatte aber nie wirklich dazu gekommen bin es zu lesen obwohl schon die Kurzbeschreibung des Droemer Verlages ausgesprochen interessant klingt.
Aber der liebe Zeitfaktor ist bei mir so echt ein Thema. Bin ich nicht beruflich eingespannt so gibt es neben den Plüschbombern auch noch meinen Mann, den es nicht zu vergessen gilt, Haushalt, Garten und ja natürlich meinen Blog mit all seinen Facetten und Beiträgen und zu allem Überfluss auch noch die schwere Erkrankung meiner Mutter.
Dies hat es mir allerdings dann doch ermöglicht das eine oder andere Buch endlich zu lesen.
Das sagt der Verlag zu dem Buch Sorgenkätzchen
Was tun, wenn der geliebte Kater immer mittwochs inkontinent wird oder das Kätzchen nach dem Kartoffelschälen plötzlich zum kampflustigen Tiger mutiert? Dr. Ulrike Werner rückt an und bereitet dem Katzenjammer ein Ende! Die Berliner Tierärztin enthüllt mit viel Fingerspitzengefühl, was Katzen ihren Besitzern nicht sagen können. Dabei ist nicht nur ihr Wissen als Tierverhaltenstherapeutin, sondern auch viel Menschenkenntnis gefragt. Denn manchmal müssen Mensch und Tier sich nur verstehen lernen, damit aus dem Sorgenkätzchen wieder eine glückliche Schmusekatze wird.
Über die Autorin Dr. med. vet. Ulrike Werner
Dr. med. vet. Ulrike Werner lebt und arbeitet seit vielen Jahren als Tierärztin im Großraum Berlin. 2005 gründete sie die „Mobile Tierverhaltenstherapeutische Praxis Berlin“ und ist seitdem eine wichtige Anlaufstelle für viele Haustierärzte und Tierbesitzer. Dr. Ulrike Werner ist außerdem Autorin der Kolumne „Für ALLE Felle“, die bis 2015 im „Tagesspiegel“ erschien.
Ein paar Daten zu dem Buch Sorgenkätzchen
Herausgeber: Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (13. März 2017)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 224 Seiten
ISBN-10 : 3328100563
ISBN-13 : 978-3328100560
Abmessungen : 11.8 x 1.8 x 18.8 cm
Das sagen die Taubertalperser zu dem Buch Sorgenkätzchen
Ich war ausgesprochen positiv überrascht über dieses Taschenbuch. Eigentlich bin ich ja mehr der Fan von Hardcover-Büchern aber es ging um Katzen und da sprang ich doch gerne mal über meinen Schatten und es hat sich tatsächlich gelohnt.
Mit einem sehr leicht lesbaren und guten Schreibstil kann es durchaus passieren das man dieses Buch an einem Abend komplett aufsaugt, weil die Erlebnisse, die Geschichten, die hier wiedergegeben werden, sehr interessant beschrieben werden.
Bei dem einen oder anderen Klienten hat man auch das Gefühl, dass man dies doch kennt und man beginnt seine eigenen Katzen mit anderen Augen zu betrachten.
Ich bin mir noch nicht so sicher welche Geschichte mich am meisten fasziniert hat, die von Balou oder doch eher Laura-Marie? Und bei Tinka bin ich mir nicht sicher, ob ich mehr Mitleid mit ihr oder ihrer Halterin habe.-
Es sind viele unterschiedliche Erlebnisse in diesem Buch vereint, manche zum Schmunzeln und manche doch sehr bedenkliche aber alles haben sie eines gemeinsam – sie regen zum Nachdenken an.
Von uns gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Bezugsquellen
Ihr könnt es direkt bei eurem Buchhändler beziehen, der kann dieses anhand der ISBN-Nummer bestellen oder aber ihr bestellt es bei Amazon*, Thalia*
Hat dir dieser Beitrag gefallen und du möchtest auch in der Zukunft keine tollen Tipps zur Katzenhaltung oder interessante Produktempfehlungen verpassen?
Abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in den Mailfach.
Gerne darfst du auch unsere Beiträge mit anderen Katzenliebhabern teilen.