24. ebmpapst-Marathon in Niedernhall

Dieses Wochenende war es wieder soweit und die wahrlich größte und schönste Laufveranstaltung in der Region fand in Niedernhall statt.

Leider war im Gegensatz zu früheren Jahren das Wetter nicht so überragend und so verwunderte es kaum, dass weniger Zuschauer dieses Jahr die Strecke säumten aber dies alles tat der Stimmung keinen Abbruch.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventEs regnet? Wen juckts? Es gibt kein schlechtes Wetter, maximal die falsche Kleidung und wen man sich die Fotos ansieht, die ich euch weiter unten zeige, so ist jeden klar, die Teilnehmer und auch Zuschauer hatten ihren Spaß.

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen wegen des bisschen Regens. Okay bis ich daheim bin, bin ich zwar nass bis auf die Knochen aber soviel Spaß wie die Läufer hatten, so viel Spaß hatte ich auch beim fotografieren und viele der Fotos, voller Emotionen entschädigen mich für meine nassen Füße.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventDie Laufmesse anlässlich des 24. ebmpapst-Marathon

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventAuch dieses Jahr fand wieder die Laufmesse in der Sporthalle statt und hier konnten sich die begeisterten Läufer und Läuferinnen alles rund um ihren liebsten Sport kaufen oder auch über bevorstehende Läufe informieren.

Hier konnten sich auch kurz Entschlossene noch rasch nachmelden und trotz des Wetters war doch eine rege Beteiligung.

Vor dem Lauf fand auch noch die Läufermesse statt und danach folgte eine äußerst nette und humorige Moderation, um die Läufer und Zuschauer bei Laune zu halten, was durchaus gelungen ist.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventSponsorenlauf der Kids und andere Aktivitäten

Wie auch die Jahre zuvor fand auch dieses Jahr wieder der Sponsorenlauf mit den Kids statt und selbst die Kleinsten waren da mit Feuereifer bei der Sache und liefen Runde um Runde für einen guten Zweck.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventAber es gab auch andere Aktivitäten, die mit Begeisterung ausprobiert wurden wie das Trampolin und vieles mehr.

Im Zelt der ebm-Azubis konnte man Airhockey spielen, die Fotobox ausprobieren oder aber sich einfach über ihre Arbeit informieren.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventDas einzige was wirklich schade war, dass angesichts des Wetters die verschiedenen Gastronomiestände nicht so gut besucht waren wie all die Jahre zuvor. Aber kein Wunder, wer isst schon gerne seine Würste etc. im Regen?

Nur ich lies mir mein liebgewordenes Ritual nicht nehmen und so musste eine wunderbare Waffel der Landfrauen über die Theke in meinen Bauch wandern.

Läufer, Sieger und Emotionen

Dieses Jahr durfte ich dank einer Presse-Akkreditierung direkt im Zielbereich meine Fotos machen und waren meine Fotos die letzten Jahre schon sehr gut so meinte mein Mann bei Sichtung der Bilder dieses Mal „Du hast dich da selbst übertroffen, so viele wunderschöne Bilder voller Emotionen“.

ebmpapst Marathon, Taubertalperser, Laufveranstaltung, Läufer, Marathon, LaufeventEigentlich war es total anders geplant gewesen als es tatsächlich kam aber nichts desto trotz war es für mich ein wunderschöner Tag voller Spaß und Freude, gut durchnässt, aber glücklich bin ich dann daheim angekommen, um festzustellen.

Beim 25. ebmpapst-Marathon bin ich wieder mit dabei und wenn mein Mann fit ist, darf er auch wieder mitlaufen 😊

So und nun viel Spaß beim betrachten der Fotos (ich empfehle angesichts der Vielzahl der Bilder die Slideshow)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.