Das Jahr 2020 hat uns schon fest im Griff …..

Das Jahr ist erst wenige Tage alt und doch hat es uns schon fest in seinem Griff.

Ja wir sind wieder da!

Wobei ich ja bereits seit Dienstag wieder arbeitsmäßig in Amt und Würden bin nur blogtechnisch habe ich mir noch ein paar Tage „Auszeit“ gegönnt.

Ein klein wenig Verlängerung der Weihnachtsferien, die wir in vollen Zügen genossen haben und mal das gemacht haben, was wir am besten können – nichts :-)

Nein natürlich nicht. Selbstverständlich haben wir bereits wieder Futter und Katzenstreu getestet und auch das eine oder andere Produkt.

Die kätzischen Weihnachtsgeschenke

Die Katzen waren auch noch mit ihren Weihnachtsgeschenken beschäftigt. Ich hatte mir zwar vorgenommen der Flauschebande nichts zu kaufen, weil sie ja wirklich das ganze Jahr über tolle Sachen bekommen und sie eh verwöhnt werden nach Strich und Faden aber hey, man ist halt Katzenliebhaber durch und durch.

Es gibt Dinge, daran kann man einfach nicht vorbeigehen und so bekamen sie zu Weihnachten ein wunderschönes handgearbeitetes Kissen von Miezshop, mit dem sie verwachsen zu sein scheinen.

Taubertalperser, Miezshop, Dividi, Kissen grün
Irgendeine Katze liegt immer darin. Und mal ehrlich, sieht das nicht auch toll aus?

Weil sie so gerne auch den Kratzteppich genutzt haben, habe ich dieses Jahr diesen erneuert und durch ein neues, schickes Modell in rot* ersetzt. Der Teppich an sich ist super, die Farbauswahl war vielleicht nicht so geschickt, da unsere Katzen aktuell die „ich verlier büschelweise Haare“-Phase haben und diese auch schön sichtbar auf den neuen Teppich platzieren:-)

Dividi, roter Teppich, Taubertalperser, Sisalteppich

Aber die Flauschenasen haben nicht nur von uns etwas zu Weihnachten bekommen, sondern auch von einer lieben Freundin und auch begeisterten Leserin dieses Blogs :-) Sie hat unseren Fellterroristen einige Dosen der überaus leckeren Tasty Freeze spendiert von Sandras Tieroase, die unseren Katzen so ausgesprochen lecker schmecken.

Und wer natürlich zuerst seine neugierige Nase daran hatte und seine Pfoten – na ihr dürft mal raten :-)

Dividi, Taubertalperser, Tasty Freeze, Snacks

Auch für die Zweibeiner gab es Weihnachtsgeschenke

Okay zugegeben einiges selber gekauft aber man gönnt sich bekanntlich meist ja eh am wenigsten. Aber wen verwundert es nun ernsthaft, dass ich mir zwei Parfums in „Katzenform“ gekauft habe?

Taubertalperser, Parfum, Katze, Gattina

Und bevor man nachfragt, ich habe die bei Amazon* entdeckt als ich mal wieder gestöbert habe :-)

Von meinem Mann bekam ich die wunderschöne neue Uhr Garmin Vivomove HR*, die meine alte Fitbit ablöst, sowie eine neue Tasche mit meinem Blog-Logo. Meine alte Tasche hatte einfach schon bessere Zeiten gesehen und es wurde Zeit für eine, die unverwüstlich und robust ist.

Aber ein Weihnachtsgeschenk hat mich unheimlich amüsiert. Von der Firma Paintopets habe ich ein absolutes Unikat erhalten. Ein Bild von Dividi, wie ihn noch nie jemand zuvor gesehen hat 😊
Voila – ich präsentiere euch hier

King Dividi, der Erste 😊

King Dividi, Paintopets, Taubertalperser, Bild,

Andere Hobbys ….

Wie der eine oder andere Leser auch weiß hab ich ja noch ein paar andere Hobbies und so habe ich auch die freie Zeit genutzt mich mal wieder an meine Nähmaschine zu setzen und die eine oder andere Tasche zu nähen, die mir allerdings schneller wieder abgeschwatzt wurden als ich sie nähen konnte. Aber das war okay, ich liebe es mich kreativ ein wenig auszutoben :-)

Taubertalperser, Handtasche, Handarbeiten, Kunstleder

Auch habe ich mal wieder in unserem Garten die Vögel fotografiert und ich hab hier ein eindeutiges Lieblingsmotiv aktuell. Ich liebe dieses Rotkehlchen einfach.

Rotkehlchen, taubertalperser, Garten, Wildvögel, Ganzjahresfütterung

Aber was bringt das neue Jahr?

Ich habe mir dieses Jahr einen Kalender vergönnt in meinem Design und mit meinen Fotos, den ihr bereits als Titelbild bewundern durftet:-)

Ein Notizbuch mit Dividi als Motiv vervollständigt meine „Ausrüstung“ wenn ich mal wieder auf Tour bin.

Ich hab mir diese Kalender, genauso wie das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter bei smartphoto* machen lassen. Ich habe die zufällig mal aufgrund einer Kooperation kennengelernt und bin im wahrsten Sinne des Wortes bei ihnen hängen geblieben, da sie nicht nur ausgesprochen gute Qualität liefern, sondern auch unheimlich vielfältig sind.

So hab ich meine Lieben immer mit dabei.

Kalender, Notizbuch, Taubertalperser

Und das wird schon recht bald der Fall sein.

Ende Januar findet eine tolle Katzenausstellung im zauberhaften Rothenburg o.d. Tauber statt und da dies sehr nahe zu mir ist werde ich diese natürlich besuchen und sicherlich das eine oder andere Foto für euch dort machen :-)

Rothenburg, Taubertalperser, Katzen

Anfang März geht es in meine Heimatstadt Wien zur Heimtiermesse in die Marx-Hallen und da bin ich schon mächtig gespannt darauf. Zum einen natürlich auf die Heimtiermesse, aber auch auf das, was sich dort so im Laufe der Jahre alles verändert hat und vielleicht nehme ich euch da noch ein wenig nach Wien mit und zeig euch das eine oder andere :-)

Und ab März geht es bei uns Schlag auf Schlag.

Dieses Jahr wird mein Mann auch wieder in Thüringen beim Rennsteiglauf mitmachen und darauf freue ich mich schon sehr, da wir letztes Jahr wunderschöne Tage in Eisenach verbrachten und ich die dortige Gastfreundschaft sehr genossen habe.

Ihr merkt schon wir sind mächtig schon am planen und organisieren.

Nebenbei wird auch noch unser Balkon umgebaut und die Katzen bekommen einen neuen, besseren und schöneren Katzenbalkon mit neuen Outdoorkratzbaum, neuen Catwalk und vielem mehr und ich werde euch da mitnehmen und vielleicht die eine oder andere Inspiration liefern.

Aber wie waren eure Weihnachtsferien? Hattet ihr hoffentlich auch einige schöne entspannte Tage und einen tollen Jahresstart?



Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.